Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 5er 520d 190 PS (2017–2020)

 

BMW 5er 520d 190 PS (2017–2020)
208 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 520d (190 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (190 PS) von Andy69, März 2023

5,0/5

Seit nunmehr 15 Monaten fahre ich eine 520d Limousine mit XDrive als Geschäftswagen.

Zuvor hatte ich mehrere Audi, doch da mich deren Konfigurator beim Zusammenstellen einer A6 Limousine massiv geärgert hatte (wollte mir ständig Pakete oder Optionen in Kombination mit meinen Wunschoptionen aufzwingen, die ich gar nicht wollte), hab ich mich kurzerhand bei BMW umgeschaut - und dort "mehr Auto" für mein Budget bekommen.

Nun also zum ersten mal ein BMW als Firmenauto.

Der Wagen hat jetzt gute 33.000 km gelaufen und ich bin sehr zufrieden. Er ist ein superkomfortables, leises und souveränes Langstreckenauto, gut verarbeitet und mit 6,2 Liter Verbrauch recht genügsam.
Der Motor ist ausreichend spritzig, wenn auch nicht auf 6—Zylinder Niveau. Im Winter gut zu fahren Dank Allrad.

Kritikpunkte: der trotz fast 5 Metern Länge bescheidene Beinraum im Fond.
Und der metallene Sicherheitsgurtzapfen klappert bei unbelegtem Beifahrersitz gerne am Kunststoff der B—Säule rum, ein nerviger Konstruktionsfehler. Abhilfe schafft ein angebrachter Klebestreifen mit Moosgummi.

Sonst alles à la bonheur, was man bei einem Fahrzeug dieser Klasse aber auch erwarten darf.
Sitze, Multimedia, die Automatik... ich habe den Kauf des 520d bis jetzt nicht bereut.

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (190 PS) von Anonymous, Oktober 2022

4,0/5

Bin mit meinem BMW 520d Automatik zufrieden hab in seit 2019 er hat 123000KM
Ein sehr gutes Auto mit einer guten Verarbeitung
Der Federungskomfort ist sehr gut
Ich fahre den BMW 520d sehr gern ein super schönes hochwertiges Auto
mit einer sehr guten Ausstattung
Probleme hatte ich zum Glück keine

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (190 PS) von Anonymous, Oktober 2022

4,0/5

Bin mit meinem BMW 520d Automatik zufrieden hab in seit 2019 er hat 123000KM
Ein sehr gutes Auto mit einer guten Verarbeitung
Der Federungskomfort ist sehr gut
Ich fahre den BMW 520d sehr gern ein super schönes hochwertiges Auto
mit einer sehr guten Ausstattung
Probleme hatte ich zum Glück keine

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (190 PS) von mervan.dizin, Februar 2017

5,0/5

Das Auto habe ich benutzt, um zur Arbeit zu fahren. Ich fahre täglich eine Strecke von 50 km. Diesen Wagen habe ich liebend gerne als Weg Begleiter benutzt.
Auch bin ich schon damit weiterer Wege gefahren (nach Spanien, Italien). Mein Fazit: Hervorragender weg Begleiter!
Fahrverhalten: Das Auto ist sehr sehr angenehm zu fahren! Ich bin noch nie mi so einem so schönen Auto gefahren. Man fühlt sich einfach nur wohl. Auch für lange reisen würde ich diese Klasse empfehlen.
Motor: Ich habe den Motor mit der 2 kleinsten Konfiguration. Dies reicht für mich aus. Er klingt wie ein schöner BMW Motor!
Ausstattung: BMW kann Entertainment Systeme bauen, aber was für welche. Der Bildschirm ist sehr schön und groß. Außerdem gut aufgeräumt. Außerdem kann man jeden Schnickschnack in das Auto einbauen lassen. Das wichtigste: der Wagen bietet sehr sehr viel Platz!
Kosten: Da der Motor nicht all zu groß ist, verbraucht der Wagen auch nicht viel. Klar: der Anschaffungspreis für einen Neuwagen ist nicht gerade billig. Wenn man das nötige Kleingeld hat, würde ich das Auto klar empfehlen. Der Wagen breitet sehr viel Platz, auch für längere Wege. Einen Urlaub mit dem Wagen fühlt sich wie ein Traumurlaub an.

Erfahrungsbericht BMW 5er 520d (190 PS) von AdrianF, Februar 2017

4,0/5

In unserer Garage steht der 520d mit 190 PS mit einer Vollausstattung was Technik angeht (keine Lederausstattung). Die neuen Modelle sehen extrem sportlich aus & bringen auch mit einem kleinem Hubraum ziemlich gute Beschleunigung. Ausserdem fährt sich dieser BMW mit 7-Gang Automatik echt entspannt.

 

BMW 5er Limousine seit 2017: 520d (190 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die 5er Limousine 2017, und zwar die 520d (190 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Sport Line und Luxury Line. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 48.400 Euro – maximal kannst du 58.150 Euro hinblättern. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,1 und 4,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 108 und 124 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 520d von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
BMW 5er 520d (190 PS)

  • Leistung
    140 kW/190 PS
  • Getriebe
    Manuell/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    48.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten BMW 5er 520d (190 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2018–2018
HSN/TSN0005/CNT
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,0 s
Höchstgeschwindigkeit238 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.936 mm
Breite1.868 mm
Höhe1.479 mm
Kofferraumvolumen530 - 530 Liter
Radstand2.975 mm
Reifengröße225/55R17Y
Leergewicht1.615 kg
Maximalgewicht2.230 kg
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,0 s
Höchstgeschwindigkeit238 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 520d (190 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben119 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6c 36AA
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

BMW 5er 520d 190 PS (2017–2020)

{"make":13}