Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Limousine (seit 2017)

Alle Motoren

M5 Competition (625 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 625 PS
Neupreis ab: 128.900 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

520i (184 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 48.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

530i (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 53.100 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

540i (340 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 61.200 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

M550i xDrive (462 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 462 PS
Neupreis ab: 86.300 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

M550i xDrive (530 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 530 PS
Neupreis ab: 90.500 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

M5 (600 PS)

0/0
Leistung: 600 PS
Neupreis ab: 117.900 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

520d (190 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 48.400 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

525d (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 55.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

530d (265 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Neupreis ab: 57.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

540d (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 66.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

M550d xDrive (400 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 400 PS
Neupreis ab: 89.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

530e iPerformance (184 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 56.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 1,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2017

Es gibt gute Gründe, dass BMW das 5er-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Seit 1972, also schon seit 49 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Das zeigt auch ein Blick in die Bewertungen. Ganze 4,3 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von zwölf Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 5er Limousine gemacht haben. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich fünf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.467 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.868 Millimetern und eine Länge von 4.936 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.975 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 410 Litern bis maximal 530 Litern. In der Baureihe ist die Limousine von BMW in zwei Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Bei dieser Anschaffung heißt es, tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt zwischen 48.400 und 128.900 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.950 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 750 kg und 2.000 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 530d (265 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den M5 Competition (625 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen beurteilt. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 530e iPerformance (184 PS) braucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er mit Blick auf den Umwelt- und Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 36 g bis 241 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der BMW Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (seit 2017)

Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode
Autoplenum

Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode

Immer mehr Fahrzeuge sind mit automatisierten Getrieben unterwegs. Handschaltungen sind von sportlichen Ausnahmen abgesehen fast nur noch bei günst...

Pkw-Neuzulassungen - Vier Führungswechsel zum Jahresende
Autoplenum

Vier Führungswechsel zum Jahresende Pkw-Neuzulassungen

SP-X/Köln. Im Dezember 2019 gab es bei Pkw-Neuzulassungen noch einmal ein kräftiges Plus. Laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) wurden 283.380 Autos neu i...

BMW 530d Luxury Line - Solides Goldstück
Autoplenum

BMW 530d Luxury Line - Solides Goldstück

Der neue BMW 5er hat seit seiner Vorstellung viele Lorbeeren eingeheimst und gilt als Sprecher der Oberklasse. Doch wie schaut es im Alltag aus? Di...

Test: BMW 520d xDrive - Besser geht´s nicht
Autoplenum

Besser geht´s nicht Test: BMW 520d xDrive

„Bonzomobil“ sagte unser durchaus autoaffiner Nachbar, als er den Testwagen sah. Ja, echt lustig. In Wirklichkeit ist er nur neidisch. Aber diesmal...

Fahrbericht: BMW 530e iPerformance - Für den umweltbewussten Premiu...
Autoplenum

Für den umweltbewussten Premium-Pendler Fahrbericht: BMW 530e iPerformance

BMW war der erste deutsche Hersteller, der eine handfeste Strategie zum Einstieg in die Elektromobilität entwickelt hat und mit seinem i-Ableger di...

Weitere BMW Limousine