Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Limousine (seit 2017)

Alle Motoren

M5 Competition (625 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 625 PS
Neupreis ab: 128.900 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

520i (184 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 48.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

530i (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 53.100 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

540i (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 61.200 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

M550i xDrive (462 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 462 PS
Neupreis ab: 86.300 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

M550i xDrive (530 PS)

0/0
Leistung: 530 PS
Neupreis ab: 90.500 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

M5 (600 PS)

0/0
Leistung: 600 PS
Neupreis ab: 117.900 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

520d (190 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 48.400 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

525d (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 55.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

530d (265 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Neupreis ab: 57.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

540d (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 66.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

M550d xDrive (400 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 400 PS
Neupreis ab: 89.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

530e iPerformance (184 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 56.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 1,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2017

BMW lässt bereits die siebente Generation der 5er Limousine vom Band rollen – und zwar seit 2017. Seit 1972, also schon seit 47 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Ein Blick in die Fahrerurteile beweist es eindrucksvoll. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,3 von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (zehn Erfahrungsberichte). Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 5er Limousine. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den sieben Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 5er durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.936 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.467 Millimetern und die Breite bei 1.868 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.975 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Ein geringes Kofferaumvolumen von 410 Litern bis 530 Litern muss bei diesem Modell in Kauf genommen werden. Der BMW wird insgesamt in zwei Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Ja, das Modell ist definitiv preisintensiv. Der Basispreis beginnt bei 48.400 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 128.900 Euro in die Höhe schießen.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Ein Leergewicht von nur 1.530 bis 1.950 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 750 kg und 2.000 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 530d (265 PS). Die fünf Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn du dich für den PS-stärksten Motor interessierst, dann solltest du dir den M5 Competition (625 PS) anschauen, er bietet tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit fünf von fünf Sternen. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 530e iPerformance (184 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 36 und 241 Gramm pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (seit 2017)

Audi A6 vs. BMW 530d: Saubere Business-Diesel mit Allrad
auto-motor-und-sport

Audi A6 vs. BMW 530d: Saubere Business-Diesel mit Allrad

Audi A6BMW 530dDynamik und FahrverhaltenFazitNein, wir wollen hier nicht in die allgegenwärtige Dieselhysterie einstimmen. Denn sowohl der neue Aud...

M5, E63, CTS-V, Panamera: 600-PS-Club im Test
auto-motor-und-sport

M5, E63, CTS-V, Panamera: 600-PS-Club im Test

BeschleunigenBremsenSlalomRundenzeiten in HockenheimFazitPuh, war ganz schön knapp, dass diese Titelgeschichte rechtzeitig fertig geworden ist. Fas...

BMW 530d Luxury Line - Solides Goldstück
Autoplenum

BMW 530d Luxury Line - Solides Goldstück

Der neue BMW 5er hat seit seiner Vorstellung viele Lorbeeren eingeheimst und gilt als Sprecher der Oberklasse. Doch wie schaut es im Alltag aus? Di...

Test: BMW 520d xDrive - Besser geht´s nicht
Autoplenum

Besser geht´s nicht Test: BMW 520d xDrive

„Bonzomobil“ sagte unser durchaus autoaffiner Nachbar, als er den Testwagen sah. Ja, echt lustig. In Wirklichkeit ist er nur neidisch. Aber diesmal...

Fahrbericht: BMW 530e iPerformance - Für den umweltbewussten Premiu...
Autoplenum

Für den umweltbewussten Premium-Pendler Fahrbericht: BMW 530e iPerformance

BMW war der erste deutsche Hersteller, der eine handfeste Strategie zum Einstieg in die Elektromobilität entwickelt hat und mit seinem i-Ableger di...

Neuer 5er gegen A6 und E-Klasse: Business-Limousinen im Test
auto-motor-und-sport

Neuer 5er gegen A6 und E-Klasse: Business-Limousinen im Test

Da können sich die anderen mühen, wie sie wollen. Die Business-Class beherrschen Audi, BMW und Mercedes. Nun ist der Fünfer neu am Start und beans...

BMW 530d, Audi A6, Volvo S90 im ersten Vergleich: Oberklasse-Limous...
auto-motor-und-sport

BMW 530d, Audi A6, Volvo S90 im ersten Vergleich: Oberklasse-Limousinen mit Diesel

Seit 1972 ist der BMW Fünfer die fahrdynamische Referenz unter den Business-Limousinen, da erwartet man von der siebt...

Weitere BMW Limousine