Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 5er 530e iPerformance 184 PS (2017–2020)

 

BMW 5er 530e iPerformance 184 PS (2017–2020)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 530e iPerformance (184 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 530e iPerformance (184 PS) von Mystik79, September 2022

5,0/5

Ich habe mir das Fahrzeug im März 2022 zugelegt. In 6 Monaten habe ich bereits 13tsd. Kilometer zurück gelegt. Die vielen Kilometer kamen deshalb Zustande, weil ich mit dem Fahrzeug in den Urlaub gefahren bin.

Es war für mich eine sehr gute Erfahrung, die ich hier jetzt ebenfalls teilen möchte. Eine Fahrt/Strecke von hier zuhause bis zum Urlaubsort waren ca 3300km. Insgesamt 3 Grenzübergänge, wo sich auch das Verkehr gestaut hatte. Ich bin hier mit voll aufgeladenen Batterien losgefahren. An den Grenzübergängen bin ich nur elektrisch gefahren. Auch die Klimaanlage lief durchgehend. Wichtig für mich war es, was ich nach der Fahrt an Durchschnitt verbraucht habe. Bin nicht gerast! Bin auch nicht geschlichen! Mein Durchschnittstempo war immer zwischen 100 und 150km/h. Am Ende stand ein Durchschnittsverbrauch im Eco pro Modus von 4.8 Litern. Auf dem Rückweg bin ich ausschließlich nur im comfort modus gefahren. Durchschnitt lag bei 5.1 Litern. Alles im allem ein sehr gelungenes, sehr bequemes und solides Auto. Kann nur über den Kofferraum meckern, da es wirklich sehr klein ist. Aber das wusste ich ja auch schon vor dem Kauf. Am Kauf dieses Fahrzeugs bereue ich im Prinzip garnichts.

Erfahrungsbericht BMW 5er 530e iPerformance (184 PS) von lexi.lind, November 2018

4,0/5

Der 530e fährt sich wirklich sehr smooth und wird rein elektrisch sogar bis zu 140 Stundenkilometer schnell. Dabei komme ich fast 50 Kilometer ausschließlich mit Strom voran und das elektrische Gleiten macht einfach riesig Laune. Gerade mit so einer großen Limousine, wie es der 5er doch nun mal ist.

Der Eco-Pro-Fahrmodus wird von mir ganz klar bevorzugt und dann habe ich auch im Blick, wie viel Energie ich immer abrufe. Ich bin bewusst entschleunigt unterwegs und doch steht mir jederzeit viel Kraft zur Verfügung und so hole ich auf der Autobahn auch mühelos mal die Topspeed raus. Der Verbrenner bleibt dabei angenehm im Hintergrund, außer ich presse die Leistung jetzt voll aus ihm raus.

Was ich richtig gut finde, zwischen 30 und 100 Prozent der Batterieladung kann ich sichern und später nutzen. Vorausschauendes Fahren ist hier angesagt, macht einem auch schon das Navi vor. Werden mir nicht nur aktuelle, sondern auch kommende Tempolimits angezeigt.

Der Aufpreis für den Plugin-Hybrid hält sich wirklich im Rahmen, wer also nicht allzu weite Strecken zurücklegt, kann an dieser Motorisierung gefallen finden, überzeugt er dann auch mit geringen Verbrauchswerten. Viel in der Stadt unterwegs, kombiniert mit etwas Landstraße, bin ich mit knapp über vier Liter im Mix unterwegs.

An einer Wallbox sind die Batterien in knapp drei Stunden wieder voll, an der herkömmlichen Steckdose sind es gut zwei Stunden mehr. Praktisch, durch die Platzierung der Akkus unter der Rücksitzbank bleibt mir der Kofferraum erhalten.

 

BMW 5er Limousine seit 2017: 530e iPerformance (184 PS)

Nicht allzu beliebt scheint der 530e iPerformance (184 PS) für den 5er Limousine 2017 von BMW zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,4 Sternen. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Sport Line und Luxury Line. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 56.000 bis 63.050 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 1,6 und 2,1 Litern Hybrid.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 530e iPerformance lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 36 und 47 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 530e iPerformance noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 530e iPerformance (184 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
BMW 5er 530e iPerformance (184 PS)

  • Leistung
    135 kW/184 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,1 s
  • Neupreis ab
    60.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    1,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 5er 530e iPerformance (184 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN0005/COO
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h6,1 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.936 mm
Breite1.868 mm
Höhe1.483 mm
Kofferraumvolumen410 Liter
Radstand2.975 mm
Reifengröße225/55 R17 97Y (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht2.420 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h6,1 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 530e iPerformance (184 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt46 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben1,6 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben36 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

BMW 5er 530e iPerformance 184 PS (2017–2020)

{"make":13}