BMW 8er Coupé 840 286 PS (1989-1999)
Leistung
210 kW / 286 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 6 Gänge
ehem. Neupreis
66.467 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
- l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
6.9 s
Energieeffizienzklasse
-
BMW 8er Coupé (1989–1999) 840 (286 PS)

BMW 8er Coupé 1989 - 1999: 840 (286 PS)
Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil bekam der 840 (286 PS) von einem BMW-Fahrer aus unserer Community. Während der 8er Coupé 1989 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet.
Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU1 und EU2 ein.
Die uns vorliegende Bewertung zeichnet ein durchwachsenes Urteil des 840 von BMW. Dabei hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die erfreuen.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für BMW 840Ci
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1993-1996
HSN/TSN
0005/532
Maße und Stauraum
Länge
4.780 mm
Breite
1.855 mm
Höhe
1.340 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.684 mm
Reifengröße
235/50 R15 (vorne)
Leergewicht
1.855 kg
Maximalgewciht
2.200 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
3982 cm³
Leistung
210 kW/286 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,9 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Umwelt und Verbrauch BMW 8er Coupé (1989–1999)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
90
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
1 Bewertungen
Anonymous
fast 8 Jahre
Erstes Problem , der Anlasser
Zweitens Problem , die Ständigen Pickselfehler
Drittes Problem, Batterie immer Blatt schon nach 2 Monaten .
Viertes Problem, Hupe immer Korrosion
Fünftes Problem, nicht unter 15-20 Liter
Segstes Problem, Wartung sehr aufwendig (Klimaanlage)
Siebtes Problem, CD Wechsler
Achtes Problem, Scheinwerfer vorne ( Feuchtigkeits einbringen )
Noch ein paar Worte zum Schluss hatte dieses Auto zirka 10 Jahre bin sehr froh einen Liebhaber und Käufer gefunden zu haben mach länger Zeit Gruß R.M.L.
0
0
Alternativen
BMW 8er Coupé (1989–1999) 840 (286 PS)















































