Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW X1 X1 xDrive25d 231 PS (2015–2019)

 

BMW X1 X1 xDrive25d 231 PS (2015–2019)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X1 X1 xDrive25d (231 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW X1 X1 xDrive25d (231 PS) von Sabaithip, Juli 2021

3,0/5

Hallo ich habe den X1 xdrive 25d neu. Bin ca.3500km gefahren. Aber Vmax laut BMW 235km/h habe ich nicht erreicht nur 220km/h. Der Händler sagt ,dass er diese erst nach einer Einfahrphase von ca. 10000km erreicht. Im Hochgeschwindigkeitsbereich ab ca. 200km/h hat er sehr Querbeschleunigung. Wenn ich Musik über USB Stick abspielen will muss der mehrmals ein gesteckt werden damit erkannt wird.
Die Windgeräusche ab 150km/h sind sehr laut .

Erfahrungsbericht BMW X1 X1 xDrive25d (231 PS) von lexi.lind, Oktober 2019

5,0/5

SUV und Diesel, der Shitstorm scheint vorprogrammiert, doch für mich birgt dieses Auto nur Vorteile. Als Vielfahrer kommt für mich ohnehin nur der Diesel in Frage und in meinen Augen einfach sauberer und besser als alles andere.

Der im X1 verbaute Motor ist angenehm laufruhig und macht sich nur unter Volllast bemerkbar, aber nervt auch dann nicht. Das Zusammenspiel mit der Achtgang-Automatik gefällt mir genauso gut, wie die Leistungsentwicklung, sehr souverän. Und trotzdem bleibt der Spritverbrauch auch beim sportlicheren Ritt sehr angenehm. So pendel ich mich in der Regel zwischen 6 und 7 ½ Liter ein. Apropos, BMW steht für Agilität und da enttäuscht mich auch der X1 nicht, die Lenkung ist super direkt und knackig straff. Bietet mir aber dennoch einen guten Federungskomfort, da kann ich auch nicht meckern.

Der X1 hat übrigens auch ein großartiges Raumangebot zu bieten und zeigt sich sehr flexibel, kann ich die Rücksitze praktisch dreigeteilt 40:20:40 umlegen und sogar die gesamte Rückbank längsverschieben. Unabhängig von der Einstellung ist die Beinfreiheit für Großgewachsene top und das Kofferraumvolumen richtig gut.

 

BMW X1 SUV seit 2015: 25d (231 PS)

Der 25d (231 PS) scheint eine gute Motorisierung für den X1 SUV 2015 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Nutzer-Bewertung. Der 25d (231 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Advantage, xLine, Sport Line und M Sport) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 44.250 bis 50.450 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Verbrauch reicht von 4,9 und 5,1 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Der 25d ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 128 und 133 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 25d (231 PS) ist BMW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
BMW X1 X1 xDrive25d (231 PS)

  • Leistung
    170 kW/231 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    44.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten BMW X1 X1 xDrive25d (231 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN0005/CCM
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)170 kW/231 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.439 mm
Breite1.821 mm
Höhe1.598 mm
Kofferraumvolumen505 - 505 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße225/55R17W
Leergewicht1.650 kg
Maximalgewicht2.170 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)170 kW/231 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X1 X1 xDrive25d (231 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben133 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6c 36ZA
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":13,"model":19242}