Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X1
  5. Alle Motoren BMW X1

BMW X1 SUV (seit 2015)

Alle Motoren

420i (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 43.900 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

428i (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 48.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

430i (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 50.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

435i (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Neupreis ab: 54.300 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

440i (326 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 326 PS
Neupreis ab: 58.350 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

M4 (431 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 431 PS
Neupreis ab: 79.700 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

M4 (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Neupreis ab: 86.100 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

420d (184 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 46.600 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

420d (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 47.900 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

425d (218 PS)

0/0
Leistung: 218 PS
Neupreis ab: 50.100 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

425d (224 PS)

0/0
Leistung: 224 PS
Neupreis ab: 51.900 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

430d (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 55.850 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

435d (313 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Neupreis ab: 60.850 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW X1 2015

Das aktuelle X1-Modell des SUVs von BMW wird seit 2015 in zweiter Generation gebaut. Seit 2009, also schon seit 12 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die vielen Bewertungen am oberen Ende der Beliebtheitsskala beweisen es. Der Wagen wird von BMW-Fahrern mit durchschnittlich 3,8 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet das SUV im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 25 Erfahrungen mit dem BMW ausgerechnet. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die neun Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Räumlich überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.821 mm, in der Höhe sind es 1.598 mm und auch die Länge beträgt 4.439 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.670 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Strecken. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 1.550 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist sehr umfangreich und schafft dir einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf ganze 505 Liter. Der BMW wird insgesamt in vier Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Ja, mit dem Modell leistet man sich etwas Kostspieliges. Der Basispreis beginnt bei 30.800 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder bestimmte Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 50.700 Euro in die Höhe schießen.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen vier Benzinern und drei Dieselmotoren. Das Leergewicht von zwischen 1.395 kg und 1.695 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.700 kg und 2.000 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 735 kg und 750 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 25d (231 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Zugleich ist er mit 231 PS der stärkste angebotene Motor für den BMW X1. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 18d (150 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 109 und 155 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse am BMW SUV geweckt?

Alle Tests

BMW X1 SUV (seit 2015)

BMW X1 / X2 kommen als Plug-In-Hybriden - Leinenzwang
Autoplenum

BMW X1 / X2 kommen als Plug-In-Hybriden - Leinenzwang

BMW bringt mit dem Doppelpack aus X1 und X2 die nächsten Modelle mit Plug-In-Hybridantrieb. Die Bayern versprechen sich einiges von den Einstiegscr...

BMW elektrifiziert Kompakt-SUVs - Plug-in-Hybrid für X1 und X2
Autoplenum

Plug-in-Hybrid für X1 und X2 BMW elektrifiziert Kompakt-SUVs

SP-X/München. BMW bietet X1 und X2 als Plug-in-Hybride an. In dem Kompakt-SUV und seinem coupéhaften Ableger arbeiten ein 1,5-Liter-Dreizylinderben...

Gebrauchtwagen-Check: BMW X1 Typ F48 (ab 2015) - Musterschüler 2.0
Autoplenum

Musterschüler 2.0 Gebrauchtwagen-Check: BMW X1 Typ F48 (ab 2015)

SP-X/Köln. Bereits seit etwas über vier Jahren bietet BMW das kompakte SUV-Modell X1 in zweiter Generation an. Entsprechend findet sich vom intern ...

Fahrbericht: Neuer BMW X1 - Kleines X, große Niere
Autoplenum

Kleines X, große Niere Fahrbericht: Neuer BMW X1

SP-X/München. Wie die Zeit vergeht. Gerade mal vier Jahre ist es her, dass BMW sein recht kompaktes SUV X1 von Heck- auf Frontantrieb umstellte. Da...

BMW-Modellpflege X1 und X2 -  Zusätzliche Motoren und mehr Ausstatt...
Autoplenum

Zusätzliche Motoren und mehr Ausstattung BMW-Modellpflege X1 und X2

SP-X/Köln. Ab November 2018 gibt es die beiden kleinen BMW-SUV X1 und X2 auch mit dem großen Dieselmotor 20d und Frontantrieb. Der Selbstzünder mit...

BMX X1 xDrive 20d - Seat Ateca 2.0 TDI 4Drive - Reine Ansichtssache
Autoplenum

BMX X1 xDrive 20d - Seat Ateca 2.0 TDI 4Drive - Reine Ansichtssache

Auto Emocion gegen deutsches Premium - Seat Ateca gegen BMW X1. Wer hat im Duell der Kompakt-SUVs die Nase vorne?

BMW X1 xDrive 25i - Aufsteiger
Autoplenum

BMW X1 xDrive 25i - Aufsteiger

Mit der ersten Generation des X1 realisierte BMW einen Schnellschuss und schockte die Konkurrenz mit über 730.000 verkauften Fahrzeugen. Die zweite...

BMW X1 im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung
auto-news

Das ist die Höhe!

Völlig umgekrempelt? Der neue BMW X1 im Test

BMW X1 xDrive – Der Querlenker
redaktion

BMW X1 xDrive – Der Querlenker

Tiefstapeln ist eigentlich nur selten die Aufgabe von Presseabteilungen der Automobilhersteller. Normalerweise verdient selbst eine neue Radkappe e...

Weitere BMW SUV