12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW X2 SUV X2 xDrive20i 192 PS (2018-2023)

Alle Erfahrungen

BMW X2 SUV (2018–2023) X2 xDrive20i (192 PS)

1.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW X2 Gebrauchtwagen Angebote

BMW X2 SUV (2018–2023) X2 xDrive20i (192 PS)
BMW X2 SUV (2018–2023) X2 xDrive20i (192 PS)

BMW X2 SUV seit 2018: 20i (192 PS)

Nicht allzu gefragt scheint der 20i (192 PS) für den X2 SUV 2018 von BMW zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 3,7 Sternen. Der 20i (192 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Advantage, M Sport, M Sport X und Advantage Plus) – darunter auch eine sehr gute. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 39.200 und 47.750 Euro. Alle Varianten sind durchgängig mit 8 oder 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen fünfeinhalb und 6,2 Litern auf 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 20i lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 126 und 142 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 20i von BMW zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst andere Erfahrungen gemacht, die du mit uns teilen könntest?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW X2 sDrive20i Advantage Plus Steptronic Advantage Plus Steptronic (DKG)

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2019-2020
HSN/TSN
0005/CRA

Maße und Stauraum

Länge
4.360 mm
Breite
1.824 mm
Höhe
1.526 mm
Kofferraumvolumen
470 - 470 Liter
Radstand
2.670 mm
Reifengröße
225/50R18W (vorne)
225/50R18W (hinten)
Leergewicht
1.535 kg
Maximalgewciht
2.055 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
1998 cm³
Leistung
141 kW/192 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,0 s
Höchstgeschwindigkeit
227 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW X2 SUV (2018–2023)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
51
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
156,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
0.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Top Auto!! Fährt sich unheimlich gut und sieht sehr schön aus. Fahrzeug ist wirklich zu empfehlen. Sieht sehr sportlich aus und zugleich elegant. ———————————————.
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen BMW X2 20i in broklyngrau Baujahr August 2021 mit 19000KM Ich finde das Auto nicht gut Die Verarbeitung ist entäuschend Im Innenraum viel einfaches Plastik und wenig Platz Die Sitze sind auf langen Strecken unbequem Der Federungskomfort ist schlecht Unebenheiten werden schlecht weggesteckt
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen BMW X2 20i mit 190PS in schwarz Baujahr 2020 mit 15000KM Bin nicht zufrieden mit meinem X2 Die Verarbeitung ist mäßig Klappergeräusche aus dem Bereich Amaturenbrett nerven Zweimal ist mein Radio ausgefallen Das Fahrwerk ist sehr hart abgestimmt und die Sitze sind sehr unkomfortabel
0
0
marco74656
fast 6 Jahre
Seit Dezember 2018 besitzen wir einen BMW X2 sdrive 20i. Das Auto wirkt bisher solide verarbeitet; unplanmäßige Werkstattaufenthalte gab es bisher nicht. Kommen wir zu dem entscheidenden Negativmerkmal. Der Frontantrieb. Mir ist es ein Rätsel, wieso man diese Variante mit 192 PS nicht ausschließlich mit einem Allrad koppelt. Der Wagen schart bei Beschleunigung derart mit den Hufen, dass jegliche Fahrdynamik, jeglicher Fahrspaß im Keim erstickt wird. Schade, vor allem bei einem Premium von jenseits der 50.000 Euro. Da unser Wagen nur im Stadtverkehr gefahren wird, kann man es verschmerzen, nochmal würden wir den Wagen jedenfalls so nicht kaufen.
0
0