BMW X3 SUV X3 M40d 326 PS (2017-2021)
Leistung
240 kW / 326 PS
Getriebe
Automatik / 8 Gänge
ehem. Neupreis
70.300 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
6.3 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
4.9 s
Energieeffizienzklasse
B
BMW X3 SUV (2017–2021) X3 M40d (326 PS)

BMW X3 SUV seit 2017: M40d (326 PS)
Bei den Motoren gehört der M40d (326 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des X3 SUVs 2017. Die BMW-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 70.300 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,3 Litern Diesel auf 100 Kilometern.
Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 164 g CO2 aus.
Letztlich ist der M40d ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für BMW X3 M40d
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
0005/CQS
Maße und Stauraum
Länge
4.716 mm
Breite
1.897 mm
Höhe
1.676 mm
Kofferraumvolumen
550 - 1600 Liter
Radstand
2.864 mm
Reifengröße
245/45 R20 W (vorne)
275/40 R20 W (hinten)
Leergewicht
1.895 kg
Maximalgewciht
2.550 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2993 cm³
Leistung
240 kW/326 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
4,9 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Umwelt und Verbrauch BMW X3 SUV (2017–2021)
Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
68
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,3 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
7,5 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
164,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
B
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
33.3%
0
0.0%
3 Bewertungen
Eckhard_Bube
11 Monate
Die Fernbedienung zum Start der Standheizung ist eine Zumutung.
Der Akku ist immer dann leer wenn man sie braucht. Laden und Bedienen geht nicht gleichzeitig. Die Ladebuchse ist zudem mit einem Gumminöppel so verschlossen, dass man Aufsatz- Fingernägel zum Öffnen braucht.
Das Navi führt bevorzugt in einen Stau, wobei das googlenavi schon längst Alternatirouten aufzeigt. Irgendwelche belanglose Meldungen kommen aufs Display, erwarten Bestätigung, genau dann, wenn man in der Stadt die nächste Abzweigung abbiegen muss und die Wegweisung benötigt.
So gibt es noch viele viele Punkte zu nennen. Warum kann mit offener Tür nicht rückwärts gefahren werden. Das ist beim Befahren einer Weide nötig, um nicht alles voll Gräser zu haben.
Jedenfalls ist die Software bei BMW überhaupt nicht Anwenderbezogen.
0
0
winnel
fast 5 Jahre
Die Motor/Getriebeeinheit ist wohl das beste was derzeit zu kaufen ist. Verbrauch ist gemessen an den Fahrleistungen absolut top. Habe im Minimalverbrauch sogar schon eine 5 vor dem Komma gehabt, selbst bei Tempo über 200 km/h kam ich nicht über 11,5 Liter. Dabei ist sowohl entspanntes Cruisen als auch sportwagenähnlicher Fahrstil möglich. Der Motor hängt direkt und bissig am Gas, die Automatik schaltet absolut unmerklich. Da sind andere Hersteller meilenweit entfernt. Besonders erwähnenswert finde ich die Tatsache, dass Drehzahlen unter 1000 U/min zugelassen werden. Der Klang des Motors ist sensationell aber nie aufdringlich.
Das Fahrwerk ist naturgemäß sehr straff abgestimmt und läßt das Fahrzeug auf schlechten Straßen richtig hüpfen. Ich mag das aber und das Fahrverhalten istansonsten narrensicher, die Kurvenlage kann schlichtweg als erst Sahne bezeichnet werden. Lediglich der Geradeauslauf ist etwas nervös, da war mein Touareg wesentlich besser. Ich führe dies jedoch auf die RunFlat Bereifung zurück, von der ich seit ihrer Einführung diesbezüglich nicht überzeugt war.
Die Karosserie ist sauber verarbeitet und hat gegenüber meinem ersten F 25 deutlich zugelegt, was auch dringend erforderlich war. Das gilt auch für den Innenraum und die Haptik ansich
Zu den Extras kann ich sagen, dass HeadUp Display super ist. Dort werden neben Navigationsdaten auch Warnungen von Vorfahrtsschildern angezeit und auch das zulässige Tempo ist eingeblendet. Bei mir ist die Harmann Kardon Anlage verbaut, die für mich als Musiker das beste ist was ich je in einem Auto gehört habe.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich hier um ein absolutes Traumauto handelt, dem selbt wesentlich teurere SUVs nicht annähernd das Wasser reichen können. Daher definitiv volle 5 Sterne in der Beurteilung!
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Der BMW X3 M 40 d ist aus meiner Sicht ein nahezu perfektes Auto, das der Bezeichnung SAV voll gerecht wird:
Aussen (Design, Proportionen, Details, Licht, Farbe, etc.): 5 von 5 Sternen
Innen (Design, Materialien, Habtik, Verarbeitung, Ergonomie, etc.): 4,5 von 5
Sternen (leichter Abzug für kratzer- und schmutzanfälligen Klavierlack)
Raumvolumen (voll familientauglich ohne Übergröße): 4,5 von 5 Sternen
Motor/Fahreigenschaften (Sportwagenfeeling und sportliches Cruisen bei Kleinwagenverbrauch; aktuell 7,2 Liter/100 km): 5 von 5 Sternen
... ein tolles Auto!
0
0
Alternativen
BMW X3 SUV (2017–2021) X3 M40d (326 PS)















































