12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW X3 SUV X3 xDrive20i 184 PS (2017-2021)

Alle Erfahrungen

BMW X3 SUV (2017–2021) X3 xDrive20i (184 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW X3 Gebrauchtwagen Angebote

BMW X3 SUV (2017–2021) X3 xDrive20i (184 PS)
BMW X3 SUV (2017–2021) X3 xDrive20i (184 PS)

BMW X3 SUV seit 2017: xDrive20i (184 PS)

Eher zurückhaltende Beurteilungen kassierte der xDrive20i (184 PS) von den BMW-Fahrern. Während der X3 SUV 2017 insgesamt durchschnittlich 4,3 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Der SUV kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Advantage, xLine, Luxury Line und M Sport. Das ist der erschwinglichste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 45.800 und 53.300 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,7 Liter Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet - er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 154 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem xDrive20i noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den xDrive20i (184 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW X3 xDrive20i Advantage Steptronic Advantage Steptronic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2020-2021
HSN/TSN
0005/CQG

Maße und Stauraum

Länge
4.708 mm
Breite
1.891 mm
Höhe
1.676 mm
Kofferraumvolumen
550 - 550 Liter
Radstand
2.864 mm
Reifengröße
225/60R18W (vorne)
225/60R18W (hinten)
Leergewicht
1.810 kg
Maximalgewciht
2.400 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1998 cm³
Leistung
135 kW/184 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
8,0 s
Höchstgeschwindigkeit
215 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW X3 SUV (2017–2021)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
65
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
175,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
etwa 7 Jahre
Ich kenne noch den Vorgänger und muss sagen, der X3 ist jetzt in allem deutlich besser und bietet auf der Rückbank nochmal spürbar mehr Platz. Und überhaupt hat der Innenraum auch an der Anmutung enorm gewonnen, was man für das Geld natürlich auch erwarten darf. Aber der X3 vermittelt mir jetzt viel mehr den Premiumflair. Und modern ist er geworden, Unmengen an Hightechspielereien hat er an Bord und einen Display-Schlüssel, den man schnell mal mit seinem Handy verwechselt hat. Hast Du die Features an Bord, kann der X3 schon ganz schön viel selbstständig erledigen, was auf der Autobahn sehr angenehm ist, sogar per Blinkertipp kann er selbst die Spur wechseln und richtig gut funktioniert der Stauassistent. Bremst das Fahrzeug automatisch bis zum Stillstand und fährt danach auch wieder an. Sehr entspannt und empfehlenswert! Eine Spielerei, aber ebenso tadellos funktioniert die Gestensteuerung, um die Lautstärke noch oben zu drehen, kreise ich einfach mit dem Finger nach rechts. Herrlich. Die Sprachsteuerung funktioniert auch bemerkenswert gut. Und dann gibt es ja noch den Dreh-Drück-Schalter oder per Fingertipp. Und dieses Head-up-Display ist riesig und einfach nur toll. BMWs Slogan „Freude am Fahren“ bringt das Fahrverhalten kurz und knapp perfekt auf den Punkt. Finde es toll, dass BMW auch den xDrive20i serienmäßig mit Allrad und Achtgang-Automatik ausliefert, alles sehr angenehm und keineswegs untermotorisiert. Auch wenn es der Kleinste ist. Mit all den Extras wird aber leider auch der ganz schön teuer.
0
0