Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW X4 X4 M40d 326 PS (2018–2021)

 

BMW X4 X4 M40d 326 PS (2018–2021)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X4 X4 M40d (326 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht BMW X4 X4 M40d (326 PS) von Anonymous, Juni 2019

4,0/5

Schönes Auto aber für eine Familie zu 100% ungeeignet. Er bietet zwar Platzfreiheit für 4 Erwachsene alles schön und gut er sieht gut aus hat allen Schnickschnack aber in einem 1er BMW ist mehr Platz. Der Kofferraum kommt dem eines Twingos ab Volumen sehr nahe. Um mit dem Auto in den Urlaub zu fahren zu 100% ungeeignet, außer man fährt mit maximal 2 Personen

Erfahrungsbericht BMW X4 X4 M40d (326 PS) von lexi.lind, April 2019

5,0/5

Das Sportfahrwerk und die Sportlenkung sind ein absoluter Traum. BMW kann es einfach und sportlich Ambitionierte wie ich, werden ihre absolute Freude an diesem X4 haben. Denn mit dieser Maschine unter der Haube nimmst Du es locker mit Sportwagen auf. Und da schimpfen die über Diesel.

Der Allradantrieb ist stark aufs Heck ausgelegt und das sorgt für puren Fahrspaß. Irre, welch Kurvengeschwindigkeiten hier realisierbar sind.

Mit dem Sportdifferenzial presche ich nicht nur mit voller Wucht in die Kurve, ich baller genauso spektakulär wieder raus und kann mit vollem Tritt aufs Gas wieder Herausbeschleunigen. Das ein SUV derart sportlich sein kann, absolut beeindruckend. So ein neutrales Fahrverhalten hätte ich wirklich nicht erwartet, er ist so sicher zu handeln, lenkt super präzise ein und bleibt so souverän, hätte da eher mit einem ausbrechen des Fahrzeugs gerechnet, aber nichts. Außer ich treibe es im Sport Plus Modus mit abgeschaltetem DSC zu wild, aber wie mir der Instruktor sagte, macht der X4 nun Drifts möglich. Irre, in einem SUV!!

Das ich bei all der Kurvenhatz erhöht sitze, stört überhaupt nicht. Die Sportsitze sind perfekt und passen dank der ausziehbaren Oberschenkelauflage auch für so langbeinige wie mich. Dann noch die Seitenwangen enger gestellt und ich sitze perfekt.

Die verbauten Materialien und die Verarbeitung an sich, sind ganz auf dem von mir erwarteten hohen Niveau, für den Preis muss das aber auch sein.

Die schlechte Sicht nach hinten, erahnt man bereits von außen, nach hinten raus sieht man nicht wirklich was, daher sollte man beim Abbiegen wirklich gut aufpassen. Beim Einparken kann ich mich ja auf die Kamera verlassen.

Was den M40d perfekt macht, er ist auch super alltagstauglich und kann überraschend komfortabel bewegt werden.

 

BMW X4 SUV seit 2018: M40d (326 PS)

Der M40d (326 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den X4 SUV 2018 von BMW, schneidet aber dennoch mit starken viereinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. 72.500 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 162 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem M40d (326 PS) ist BMW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
BMW X4 X4 M40d (326 PS)

  • Leistung
    240 kW/326 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,9 s
  • Neupreis ab
    72.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten BMW X4 M40d (326 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN0005/CSP
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)240 kW/326 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.752 mm
Breite1.938 mm
Höhe1.621 mm
Kofferraumvolumen525 - 1.430 Liter
Radstand2.864 mm
Reifengröße245/45 R20 103W (vorne)
275/40 R20 106W (hinten)
Leergewicht1.895 kg
Maximalgewicht2.525 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)240 kW/326 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X4 M40d (326 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben162 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6c
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":13,"model":20364}