Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW X5 xDrive40e 245 PS (2013–2018)

 

BMW X5 xDrive40e 245 PS (2013–2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X5 xDrive40e (245 PS)

4,9/5

Erfahrungsbericht BMW X5 xDrive40e (245 PS) von checker120, Februar 2017

5,0/5

Diesmal wurde es ein großer SUV. Die Wahl fiel auf den BMW X5, zum ersten aufgrund des tollen Designs, einfach sehr stattlich.
Mit dem 245PS Motor ordentlich motorisiert und auch noch mit günstigem Verbrauch. Es ist ein 4-Zyl, downgesizeter Motor.
Durch den Turbo kann man den Wagen doch sparsam fahren.
Verarbeitungstechnisch gibt es nichts auszusetzen, so wie bei BMW üblich.
Klare Empfehlung von mir!

Erfahrungsbericht BMW X5 xDrive40e (245 PS) von Anonymous, April 2016

4,7/5

Ich fahre seit einigen Wochen den 40e. Die ersten Erfahrungen sind sehr positiv. Es ist das ideale Auto für technisch aufgeschlossene Menschen. Der Verbrauch in der Stadt ist sensationell. Entgegen ersten Testberichten bin ich der Meinung, daß er auf der Autobahn nicht zu langsam ist, sondern erfreulich munter. Ok, die Kapazität des Akkus könnte größer sein, 50km wäre schöner als 30km. Real komme ich auf rein elektrische Reichweiten von zwischen 20 und 28km, je nach Situation. In der Stadt ist der eco pro Modus mit auto edrive zu empfeheln auf der Autobahn der Sportmodus (nur Fahrwerk) mit Save Battery.
Ansonsten ist das Auto ja hinlänglich bekannt als luxuriöser Großkombi. Der 40e ist sehr leise und durch das serienmäßige Luftfederungsfahrwerk auch sehr komfortabel. Eine der größten Stärken des X5 war und ist, daß hinten drei Erwachsene auch auf Strecke sitzen können.

 

BMW X5 SUV 2013 - 2018: xDrive40e (245 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der xDrive40e (245 PS) von den BMW-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der X5 SUV 2013 insgesamt durchschnittlich 4,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,9 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Alle Varianten sind durchgehend mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 3,3 Liter Hybrid.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 77 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der xDrive40e ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
BMW X5 xDrive40e (245 PS)

  • Leistung
    180 kW/245 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    72.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten BMW X5 xDrive40e (245 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN0005/BZL
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst2.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.886 mm
Breite1.938 mm
Höhe1.762 mm
Kofferraumvolumen650 - 1.870 Liter
Radstand2.933 mm
Reifengröße255/55 R18 109V (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.230 kg
Maximalgewicht2.980 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst2.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X5 xDrive40e (245 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro-PlugIn
Tankinhalt85 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,3 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben77 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":13,"model":16406}