Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Blazer
  5. Alle Motoren Chevrolet Blazer

Chevrolet Blazer SUV (1982–2005)

Alle Motoren

4.3 S-10 (160 PS)

4,2/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: 2.190 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

4.3 (193 PS)

3,9/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.881 €
Hubraum ab: 4.300 ccm
Verbrauch: 13,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chevrolet Blazer 1982 - 2005

Die zweite Generation des Blazer SUVs fertigte Chevrolet in den Jahren 1982 bis 2005. Ganze 50 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1969 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Rating von 4,0 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine geringe Anzahl von 16 Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.606 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.736 Millimetern und eine Länge von 4.224 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.553 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Dieses Modell gibt es als Zweitürer oder Viertürer mit je fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.882 Litern (mit umgeklappten Sitzen) verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 885 Liter.

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.950 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Eine maximale Anhängelast von mindestens 2.000 kg (gebremst) oder 450 kg (ungebremst) kann der Geländewagen ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 4.3 S-10 (160 PS). Die 4,2 Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn du dich für den PS-stärksten Motor interessierst, dann solltest du dir den 4.3 (193 PS) anschauen, er bietet tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit 3,9 von fünf Sternen. Auch beim Verbrauch hat er die Nase vorn, obwohl dieser bei ganzen 13,0 Litern Benzin auf 100 Kilometer kombiniert (laut Hersteller) liegt. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU3 und EU2. CO2-Emissionen von 319 g bis 349 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Geländewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch elf Fotos des Blazer SUVs zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Weitere Chevrolet SUV