Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Blazer
  5. Alle Motoren Chevrolet Blazer

Chevrolet Blazer SUV (1982–2005)

Alle Motoren

4.3 S-10 (160 PS)

4,2/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: 2.190 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

4.3 (193 PS)

3,9/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.881 €
Hubraum ab: 4.300 ccm
Verbrauch: 13,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chevrolet Blazer 1982 - 2005

Die zweite Generation des Blazer SUVs produzierte Chevrolet von 1982 bis 2005. 52 ganze Jahre wurde das Modell produziert, die erste Generation lief demnach 1969 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt das SUV bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (16 Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.736 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.606 Millimeter und die Länge beträgt 4.224 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.553 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit zwei oder vier Türen sowie fünf Sitzen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.882 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 885 Liter.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1915 kg bis 1950 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Amerikaner bis zu 2.600 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Mit 4,2 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 4.3 S-10 (160 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 4.3 (193 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,9 von fünf Sternen beurteilt. Mit seinem Bedarf von 13,0 Litern Benzin pro 100 km (laut Herstellerangaben) kombiniert ist dieser Motor zwar nicht gerade sparsam, aber immer noch verbrauchsärmer als alle anderen Varianten. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU3 und EU2. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 319 und 349 Gramm pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Geländewagen.

Weitere Chevrolet SUV