Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Camaro
  5. Alle Motoren Chevrolet Camaro

Chevrolet Camaro Coupé (seit 2016)

Alle Motoren

2.0 Turbo (275 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 275 PS
Neupreis ab: 40.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

6.2 V8 (453 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 453 PS
Neupreis ab: 47.400 €
Hubraum ab: 6.162 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chevrolet Camaro 2016

Das aktuelle Camaro-Modell des Coupé von Chevrolet wird seit 2016 in dritter Generation gebaut. Seit 1993, also schon seit 27 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die durchweg positiven Bewertungen zeigen es. Der Wagen wird von Chevrolet-Fahrern mit durchschnittlich 4,8 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet das Coupé im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (vier Erfahrungsberichte). Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das Coupé von Chevrolet haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten für dich zum Lesen. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Fabrikneu starten die Preise bereits bei 40.400 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 54.590 Euro in die Höhe.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl.

Der 2.0 Turbo (275 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Außerdem verbraucht der 2.0 Turbo (275 PS) mit acht Litern Benzin pro 100 Kilometer (kombinierter Verbrauch) zwar nicht gerade wenig, aber immer noch weniger als alle anderen möglichen Antriebe der Baureihe. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 6.2 V8 (453 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit viereinhalb von fünf Sternen beurteilt. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 181 g bis zu 292 g pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 77 Fotos des Camaro Coupé zusammengestellt.

Alle Tests

Chevrolet Camaro Coupé (seit 2016)

Chevrolet eCopo Camaro Concept  - Dragstrip unter Strom
Autoplenum

Dragstrip unter Strom Chevrolet eCopo Camaro Concept

SP-X/Köln. Dass Rennsport längst nicht mehr nur mit Verbrennern betrieben werden muss, wissen wir spätestens seit dem Erfolg der Formel E. Nun spri...

Weitere Chevrolet Coupé