Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet HHR
  5. Alle Motoren Chevrolet HHR

Chevrolet HHR Kombi (2006–2011)

Alle Motoren

2.4 (170 PS)

3,8/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.990 €
Hubraum ab: 2.399 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

2.4 Gas (170 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.980 €
Hubraum ab: 2.399 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chevrolet HHR 2006 - 2011

Die erste Generation des HHR Kombis von Chevrolet wurde von 2006 bis 2011 vom Band gelassen. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil gut. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,7 von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt der Kombi bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich leider nur auf wenige Aussagen (zwölf Erfahrungsberichte). Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich drei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.475 mm, einer Höhe von 1.603 mm und einer Breite von 1.755 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.629 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Hier kann individuell entschieden werden: Chevrolet konzipierte den Kombi als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 430 Litern bis maximal 1.555 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor und Gasmotor lieferbar. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.470 kg.

Der 2.4 (170 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze 3,8 von maximal fünf Sternen. Zudem bietet er mit 170 PS auch zeitgleich eine typische Motorleistung. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 207 g bis zu 214 g pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit zwölf Fotos des HHR Kombis zusammengestellt.

Alle Tests

Chevrolet HHR Kombi (2006–2011)

Neuvorstellung: Chevrolet HHR 2.4 LT - Onkel aus Amerika
Autoplenum

Neuvorstellung: Chevrolet HHR 2.4 LT - Onkel aus Amerika

Retrowellen schwappen regelmäßig über den europäischen Automarkt. Nach Beetle und PT Cruiser heißt der neue Star von gestern nun HHR. Chevrolet sch...

Fahrbericht: Chevrolet HHR 2.4 LT - Ein bisschen Spaß muss sein
Autoplenum

Fahrbericht: Chevrolet HHR 2.4 LT - Ein bisschen Spaß muss sein

Chevrolets Retromobil HHR ist ein typischer Ami: Etwas schwammig zu fahren und nicht gerade sparsam. Aber gemütlich, günstig und reichhaltig ausges...

Die Legende lebt: Der Lifestyle-Van Chevrolet HHR im Test
auto-news

Die Legende lebt: Chevrolet bringt den Lifestyle-Van HHR

Wir sind das optische Remake des Chevy Suburban bereits gefahren

Alternativen

Chevrolet HHR Kombi (2006–2011)