Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 181 PS (seit 2018)

 

Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 181 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 (181 PS)

1,7/5

Erfahrungsbericht Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 (181 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe den neuen Citreon C5 XPure Tech mit 180PS gefahren
Ein Auto mit einem sehr schwammigen Fahrverhalten
Die Verarbeitung konnte kaum begeistern
Nachlässig ist die Verarbeitung
Das fahren ist nicht schön indirekte lenkung ein schwammiges Fahrverhalten und von den 180PS spürt man leider wenig

Erfahrungsbericht Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 (181 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe den neuen Citreon C5 XPure Tech mit 180PS gefahren
Ein Auto mit einem sehr schwammigen Fahrverhalten
Die Verarbeitung konnte kaum begeistern
Nachlässig ist die Verarbeitung
Das fahren ist nicht schön indirekte lenkung ein schwammiges Fahrverhalten und von den 180PS spürt man leider wenig

Erfahrungsbericht Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 (181 PS) von lexi.lind, April 2019

3,0/5

Komfort ist ja schön und gut, aber wenn die weiche Federung sich negativ bemerkbar macht... da ist ganz schön viel Bewegung im Franzosen, ob beim Bremsen oder in der Kurve, da wankt es schon ordentlich und da macht sich die mächtige Karosserie doch negativ bemerkbar und ist mir ist der Aircross als sportlich ambitionierter Fahrer auch zu schwammig.

In Anbetracht der Fahrzeuggröße wirkt die Leistung auf dem Papier jetzt gar nicht mal so üppig, aber er geht ordentlich los und die Achtgang-Automatik harmoniert sehr gut. Aber der kleinere Benziner wäre mir persönlich zu schwach auf der Brust.

Nicht in die Irre führen, darf man sich von dem Grip Control Drehregler, hier handelt es sich nicht um einen Allradantrieb.

Komfortables Reisen steht ganz klar im Vordergrund und so nehmen mich auch die Sitze wohlig auf, hier sitze ich gerne auch länger und vor allen Dingen bequem.
Wer Raum braucht, wird sich über die Variabilität freuen, sind die drei Einzelsitze in Reihe zwei besonders praktisch und flexibel verstell- und klappbar und zudem einzeln längs verschiebbar. Wenn jetzt noch der Beifahrersitz zum umklappen wäre. Die Anpassungsfähigkeit ist aber abgesehen davon, großartig und das Stauvolumen richtig üppig.

Bedienelemente verschwinden ja immer mehr, aber für die Klimaeinheit hätte ich doch gerne klassische Regler. Denn auch die Heizung steuere ich über den Touchscreen, andere Anzeigen, wie beispielsweise die Navikarte verschwinden in der Zeit allerdings. Da muss ich rechtzeitig die Kartendarstellung im Instrumentendisplay aktivieren.

 

Citroen C5 Aircross SUV seit 2018: Pure Tech 180 (181 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Urteil bekam der Pure Tech 180 (181 PS) von einem Citroen-Fahrer aus unserer Community. Während der C5 Aircross SUV 2018 insgesamt durchschnittlich 4,5 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Das SUV-Medium erscheint in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: LIVE, FEEL und SHINE. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 30.840 bis 37.640 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 131 g CO2 aus.

Letztlich hat der Pure Tech 180 sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns weder herausragend noch besonders schlecht ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum Pure Tech 180 (181 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 (181 PS)

  • Leistung
    133 kW/181 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,0 s
  • Neupreis ab
    30.840 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 (181 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN1889/ABG
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)133 kW/181 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit219 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.500 mm
Breite1.859 mm
Höhe1.688 mm
Kofferraumvolumen580 Liter
Radstand2.730 mm
Reifengröße215/65 R17 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.505 kg
Maximalgewicht1.990 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)133 kW/181 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit219 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 (181 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben131 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Citroen C5 Aircross Pure Tech 180 181 PS (seit 2018)

{"make":21,"model":75010}