Komfort ist ja schön und gut, aber wenn die weiche Federung sich negativ bemerkbar macht... da ist ganz schön viel Bewegung im Franzosen, ob beim Bremsen oder in der Kurve, da wankt es schon ordentlich und da macht sich die mächtige Karosserie doch negativ bemerkbar und ist mir ist der Aircross als sportlich ambitionierter Fahrer auch zu schwammig.
In Anbetracht der Fahrzeuggröße wirkt die Leistung auf dem Papier jetzt gar nicht mal so üppig, aber er geht ordentlich los und die Achtgang-Automatik harmoniert sehr gut. Aber der kleinere Benziner wäre mir persönlich zu schwach auf der Brust.
Nicht in die Irre führen, darf man sich von dem Grip Control Drehregler, hier handelt es sich nicht um einen Allradantrieb.
Komfortables Reisen steht ganz klar im Vordergrund und so nehmen mich auch die Sitze wohlig auf, hier sitze ich gerne auch länger und vor allen Dingen bequem.
Wer Raum braucht, wird sich über die Variabilität freuen, sind die drei Einzelsitze in Reihe zwei besonders praktisch und flexibel verstell- und klappbar und zudem einzeln längs verschiebbar. Wenn jetzt noch der Beifahrersitz zum umklappen wäre. Die Anpassungsfähigkeit ist aber abgesehen davon, großartig und das Stauvolumen richtig üppig.
Bedienelemente verschwinden ja immer mehr, aber für die Klimaeinheit hätte ich doch gerne klassische Regler. Denn auch die Heizung steuere ich über den Touchscreen, andere Anzeigen, wie beispielsweise die Navikarte verschwinden in der Zeit allerdings. Da muss ich rechtzeitig die Kartendarstellung im Instrumentendisplay aktivieren.