Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Citroen CX 2.5 GTI 130 PS (1974–1985)

 

Citroen CX 2.5 GTI 130 PS (1974–1985)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen CX 2.5 GTI (168 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Citroen CX 2.5 GTI (168 PS) von Anonymous, Februar 2024

4,0/5

Super Autos Wurden zu Lebzeiten von den Werkstätten schlecht gemacht, aus Unwissenheit. Viele kamen wegen Hydraulikproblemen schnell in den Schrott. Und Rost war ja leider in den 70er und 80er noch bei vielen Marken ein Problem. Das war der Tod der restlichen Exemplare. Nur Liebhaberfahrzeuge, oft mit Hohlraumbehandlung vor laaaaanger Zeit und pure Sommer Schönwetter Garagenwagen haben überlebt. Und die werden ewig laufen, hoffentlich. ps. an autoplenum!!!!!!! Fotos und Text passen beim CX oft gar nicht ( Break Serie2 ist keine Limousine bis 85) und 130 Ps sind nicht 168.........

Erfahrungsbericht Citroen CX 2.5 GTI (168 PS) von Anonymous, Februar 2024

4,0/5

Super Autos Wurden zu Lebzeiten von den Werkstätten schlecht gemacht, aus Unwissenheit. Viele kamen wegen Hydraulikproblemen schnell in den Schrott. Und Rost war ja leider in den 70er und 80er noch bei vielen Marken ein Problem. Das war der Tod der restlichen Exemplare. Nur Liebhaberfahrzeuge, oft mit Hohlraumbehandlung vor laaaaanger Zeit und pure Sommer Schönwetter Garagenwagen haben überlebt. Und die werden ewig laufen, hoffentlich. ps. an autoplenum!!!!!!! Fotos und Text passen beim CX oft gar nicht ( Break Serie2 ist keine Limousine bis 85) und 130 Ps sind nicht 168.........

Erfahrungsbericht Citroen CX 2.5 GTI (168 PS) von Anonymous, November 2014

4,1/5

Seit 1978 habe ich CX gefahren und habe eigentlich keine Probleme gehabt. Rost wohl nur deshalb nicht, da ich die Fahrzeuge grundsätzlich immer erst mit Dinol habe behandeln lassen.Wartung ist wichtig also regelmässig alles Überprüft. und die Hydraulich Flüssigkeit gewechselt. alle 40 Tausend. Plus Kugeln.Kupplungsseil ist schwergängig wenn es falsch eingefädelt wurde.Also ich habe jetzt keine Bilder aber wenn man regelmässig den Lack an den Unterkanten der Türen kontrolliert hat gab es auch da kein Problem.Auch die typischen Dreiecke hinten haben keinen Rost.Mein CX 2,5 Turbo 2 D.Ist letztes Jahr ohne Mängel durch den TÜv mit 560 Tausend Kilometern.Er ist jetzt abgemeldet und soll neu lackiert werden.Ich kann nur sagen ein zuverlässiges Auto.Zur Zeit fahre ich XM

Alle Varianten
Citroen CX 2.5 GTI (168 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Automatik/3 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,0 s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen CX 2.5 GTI (168 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge3
Hubraum2.347 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht1.260 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge3
Hubraum2.347 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Citroen CX 2.5 GTI (168 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben251 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Citroen CX 2.5 GTI 130 PS (1974–1985)

{"make":21,"model":1706}