Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Logan
  5. Alle Motoren Dacia Logan

Dacia Logan MCV (2006–2013)

Alle Motoren

1.4 MPI (75 PS)

4,0/5 aus 30 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 7.990 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.6 MPI (84 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 7.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.6 MPI (87 PS)

4,1/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 87 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.350 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.6 16V (105 PS)

4,4/5 aus 38 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (68 PS)

4,4/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.650 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (86 PS)

4,2/5 aus 21 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.250 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.5 dCi FAP (88 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 88 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.490 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.6 MPI LPG (84 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.790 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Logan 2006 - 2013

Ein echtes Original: Der Logan Kombi der ersten Generation lief von 2006 bis 2013 vom Band. Diese Baureihe wurde nur sieben Jahre produziert, was sehr schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Mit einem hohen Score von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Die Bewertung stützt sich auf 133 Erfahrungsberichte, was weiter für eine beeindruckende Beliebtheit der Baureihe spricht. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für das Logan-Modell von Dacia haben wir neben den Erfahrungen auch sechs Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sechs Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Kombi bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.636 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.740 Millimetern und eine Länge von 4.450 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.900 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 2.350 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 198 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Gas als Antrieb wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1240 kg bis 1280 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Rumäne bis zu 1.300 kg gebremste oder bis zu 640 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 1.6 MPI (84 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 1.6 16V (105 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,4 von fünf Sternen beurteilt. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 1.5 dCi FAP (88 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 119 und 185 Gramm pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos des Logan Kombis zusammengestellt.

Alle Tests

Dacia Logan MCV (2006–2013)

Fahrbericht Dacia Logan MCV: Preiswürdigster Kombi
auto-reporter.net

Fahrbericht Dacia Logan MCV: Preiswürdigster Kombi

Seit gut einem halben Dutzend Jahren rundet der Dacia Logan MCV das breitgefächerte Kombi-Angebot preislich nach unten ab. Der MCV fand als Vielzwe...

Sondermodell Logan MCV „Forever“ setzt den Schlusspunkt
auto-reporter.net

Sondermodell Logan MCV „Forever“ setzt den Schlusspunkt

Bevor Dacia zum Jahresende die Produktion des erfolgreichen Kombis Logan MCV beendet, bringt die Renault-Tochter noch das üppig ausgestattete Sonde...

Die 10 billigsten Autos Deutschlands - Es geht auch günstig
Autoplenum

Die 10 billigsten Autos Deutschlands - Es geht auch günstig

Ökosteuer, Umweltzonen, Mehrwertsteuererhöhung und Benzinpreissteigerung – Autofahren wird immer teuer. Doch denkste - bei der Anschaffung kann der...

Dacia als Billig-Camper - Urlaubs-Schnäppchen
Autoplenum

Dacia als Billig-Camper - Urlaubs-Schnäppchen

Wohnmobile sind vielseitig, aber auch richtig teuer. Nun soll der erste Billig-Camper in Produktion gehen. Die Basis für das 15.000 Euro-Gefährt li...

Dacia Logan MCV 1.5 dCi: Der Volks-Kombi im Test
auto-news

Dacia Logan MCV 1.5 dCi im Test: Der wahre Volks-Kombi?

Wir sind den günstigen Selbstzünder mit 86 PS gefahren

Für die harte Realität da draußen: Dacia Logan MCV im Test
auto-news

Für die harte Realität da draußen: Dacia Logan MCV im Test

Billigheimer Dacia baut die Limousine zum praktischen Kombi um