Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Logan
  5. Alle Motoren Dacia Logan

Dacia Logan MCV (2006–2013)

Alle Motoren

1.4 MPI (75 PS)

4,0/5 aus 30 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 7.990 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.6 MPI (84 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 7.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.6 MPI (87 PS)

4,1/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 87 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.350 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.6 16V (105 PS)

4,4/5 aus 38 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (68 PS)

4,4/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.650 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (86 PS)

4,2/5 aus 21 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.250 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.5 dCi FAP (88 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 88 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.490 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.6 MPI LPG (84 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.790 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Logan 2006 - 2013

Der Logan Kombi von Dacia wurde in erster Generation von 2006 bis 2013 produziert. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum mehrheitlichen Teil gut. Mit einem hohen Rating von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Und die Bewertungen sind nicht nur lobend, sondern auch zahlreich (133). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.450 mm, einer Höhe von 1.636 mm und einer Breite von 1.740 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.900 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das relativ kleine Kofferraumvolumen reicht von mindestens 198 Litern bis maximal 2.350 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Gas als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von 1240 kg bis 1280 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Rumäne bis zu 1.300 kg gebremste oder bis zu 640 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Mit viereinhalb von möglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer anschaulich, dass der 1.6 MPI (84 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 1.6 16V (105 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,4 von fünf Sternen beurteilt. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.5 dCi FAP (88 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.6 MPI (84 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 119 g bis zu 185 g pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 26 Fotos des Logan Kombis zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Dacia Logan MCV (2006–2013)

Fahrbericht Dacia Logan MCV: Preiswürdigster Kombi
auto-reporter.net

Fahrbericht Dacia Logan MCV: Preiswürdigster Kombi

Seit gut einem halben Dutzend Jahren rundet der Dacia Logan MCV das breitgefächerte Kombi-Angebot preislich nach unten ab. Der MCV fand als Vielzwe...

Sondermodell Logan MCV „Forever“ setzt den Schlusspunkt
auto-reporter.net

Sondermodell Logan MCV „Forever“ setzt den Schlusspunkt

Bevor Dacia zum Jahresende die Produktion des erfolgreichen Kombis Logan MCV beendet, bringt die Renault-Tochter noch das üppig ausgestattete Sonde...

Die 10 billigsten Autos Deutschlands - Es geht auch günstig
Autoplenum

Die 10 billigsten Autos Deutschlands - Es geht auch günstig

Ökosteuer, Umweltzonen, Mehrwertsteuererhöhung und Benzinpreissteigerung – Autofahren wird immer teuer. Doch denkste - bei der Anschaffung kann der...

Dacia als Billig-Camper - Urlaubs-Schnäppchen
Autoplenum

Dacia als Billig-Camper - Urlaubs-Schnäppchen

Wohnmobile sind vielseitig, aber auch richtig teuer. Nun soll der erste Billig-Camper in Produktion gehen. Die Basis für das 15.000 Euro-Gefährt li...

Dacia Logan MCV 1.5 dCi: Der Volks-Kombi im Test
auto-news

Dacia Logan MCV 1.5 dCi im Test: Der wahre Volks-Kombi?

Wir sind den günstigen Selbstzünder mit 86 PS gefahren

Für die harte Realität da draußen: Dacia Logan MCV im Test
auto-news

Für die harte Realität da draußen: Dacia Logan MCV im Test

Billigheimer Dacia baut die Limousine zum praktischen Kombi um