Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Logan
  5. Alle Motoren Dacia Logan

Dacia Logan Limousine (2004–2013)

Alle Motoren

1.4 MPI (75 PS)

3,9/5 aus 30 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 7.200 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.6 MPI (87 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 87 PS
Ehem. Neupreis ab: 9.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.6 16V (105 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (68 PS)

4,2/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.050 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (86 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.250 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Logan 2004 - 2013

Die erste Generation der Logan Limousine von Dacia wurde von 2004 bis 2013 produziert. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum mehrheitlichen Teil gut. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 3,9 von fünf erreichbaren Sternen. Insgesamt gibt es 50 Berichte über Erfahrungen mit dem Logan, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den vier Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Logan durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.288 x 1.742 x 1.534 Millimetern und einem Radstand von 2.630 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Den Rumänen gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von 510 Litern verschafft dir Unabhängigkeit und einen bequemen Spielraum beim Zuladen.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen zwei Dieselmotoren oder drei Benzinantrieben entscheiden. Das große Leergewicht von mindestens 1.050 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Dacia Logan Mittelklassewagen gibt es aber sicherlich auch noch mehr Varianten, die deinen Vorstellungen vielleicht eher entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere ähnliche Modelle. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser zwischen 575 kg und 575 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt bei Benziner und Dieselmotor bei 1.100 kg.

Mit 4,57 von möglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer anschaulich, dass der 1.5 dCi (86 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 1.6 16V (105 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So erhält er noch 4,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 1.5 dCi (68 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU4 oder EU3. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.4 MPI (75 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 120 und 175 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der Dacia Limousine geweckt?

Alle Tests

Dacia Logan Limousine (2004–2013)

Dacia Logan MCV 1.5 dCi: Der Volks-Kombi im Test
auto-news

Dacia Logan MCV 1.5 dCi im Test: Der wahre Volks-Kombi?

Wir sind den günstigen Selbstzünder mit 86 PS gefahren

Borats Traum-Dacia: Logan in der Top-Version 1.6 16V Prestige im Test
auto-news

Borats Traum-Dacia: Luxus-Logan 1.6 16V Prestige im Test

Hängt verdammt gut am Gas: Mit 105 PS wird der Logan zum Renn-Rumänen

Dacia Logan Diesel im Test: Transsilvanischer Tiefpreisler
auto-news

Dacia greift an: Transsilvanischer Tiefpreisler

Der Dacia Logan ist das günstigste Dieselmodell auf dem deutschem Markt

Dacia Logan: Große Stufenheck-Limousine zum Einsteigerpreis im Test
auto-news

Günstig, günstiger, Logan: Seicento mit Cordoba gekreuzt

Ein Auto von der Größe eines Seat Cordoba aber dem Preis eines Fiat Seicento: Dacia Logan im Test

Alternativen

Dacia Logan Limousine (2004–2013)