12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Dodge Nitro SUV 4.0 V6 260 PS (2006-2011)

Alle Erfahrungen

Dodge Nitro SUV (2006–2011) 4.0 V6 (260 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Dodge Nitro SUV (2006–2011) 4.0 V6 (260 PS)
Dodge Nitro SUV (2006–2011) 4.0 V6 (260 PS)

Dodge Nitro SUV 2006 - 2011: 4.0 V6 (260 PS)

Der 4.0 V6 (260 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Nitro SUV 2006 von Dodge, schneidet aber dennoch mit starken dreieinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der SUV kommt in der R/T-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und hervorragender Qualität. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit fünf Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 11,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 4.0 V6 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 269 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 4.0 V6 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Dodge Nitro 4.0 Automatik R/T

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2007-2007
HSN/TSN
1004/ABY

Maße und Stauraum

Länge
4.584 mm
Breite
1.856 mm
Höhe
1.755 mm
Kofferraumvolumen
389 - 1994 Liter
Radstand
2.763 mm
Reifengröße
245/50 R20 Z (vorne)
Leergewicht
1.950 kg
Maximalgewciht
2.540 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
5
Hubraum
3952 cm³
Leistung
191 kW/260 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
8,5 s
Höchstgeschwindigkeit
202 km/h

Umwelt und Verbrauch Dodge Nitro SUV (2006–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
73
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,3 l/100 km (kombiniert)
15,5 l/100 km (innerorts)
8,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
269,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 13 Jahre
Man muss sich an den Dicken gewöhnen, danach macht es richtig Spass! Der Gasumbau (prins) sorgt für erträgliche Betriebskosten. Das Handling ist absolut unproblematisch, die Gasanlage schaltet sich recht schnell nach dem Start ein und übernimmt die Kraftstoffversorgung. Bei Autobahnfahrten ist Dank Tempomat absolute Entspannung angesagt. Wie gesagt, mit der Elektronik und den vielfälltigen Anzeigen und Warnungen muss erst Freundschaft geschlossen werden. Nach 150 Km Autobahnfahrt schaltet sich schon mal die Gasanlage ab, gibt einen Warnton, um dann nach kurzer Zeit wieder problemlos einzuspringen. Andere Probleme gab es bislang nicht. Bei 5,7 l Motoröl wird der nächste Ölwechsel wohl etwas teurere werden ... Ein neuer Zahnriehmen soll nach 120.00 Km ? fällig sein. Für Hinweise und Tipps bin ich in Bezug auf Wartung und Unterhalt immer dankbar.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Ja ich habe meinen Lexus verkauft und mir die 4 liter Version des Nitro geholt. Das Auto ist recht günstig wie alle Amis und hat auch die selben negativen Eigenschaften wie die meisten Amis nämlich mäßige Verarbeitung teils billiges Plastik und ein Fahrwerk das gelinde gesagt sehr auf ""Komfort"" ausgelegt ist. Die Lenkung ist unpräzise gar schwammig und über den Verbrauch des V6 brauche ich sicherlich kein Wort verlieren. Und dennoch... der Nitro ist ein hübscher Geselle und sieht einfach bullig aus, obwohl er garnicht sooooo groß ist. Und dank Sportfahrwerk neuer Abgasanlage und ein zwei anderen leistungssteigernden Eingriffen, macht dieses Auto wirklich Spaß. Ich bereuhe also den tausch gegen meinen Lexus IS nicht. Allerdings... ich habe zuerst die "Deutsche" Version getestet mit dem 2,8l CRD und den kann ich nicht empfehlen. Der ist einfach nur langsam träge und einfach fad.
0
0