Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dodge Modelle
  4. Alle Baureihen Dodge Nitro
  5. Alle Motoren Dodge Nitro

Dodge Nitro SUV (2006–2011)

Alle Motoren

4.0 V6 (260 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 260 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.990 €
Hubraum ab: 3.952 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

2.8 CRD (177 PS)

3,5/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.390 €
Hubraum ab: 2.777 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dodge Nitro 2006 - 2011

Das Nitro SUV von Dodge wurde von 2006 bis 2011 in erster Generation gefertigt. Diese Baureihe wurde nur fünf Jahre produziert, was wirklich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt dreieinhalb von fünf möglichen Sternen. Diese Bewertung wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 22 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Nitro durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.584 x 1.856 x 1.755 Millimetern und einem Radstand von 2.763 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.479 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist solides Mittelmaß und schafft einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf ein Minimum von 389 Litern.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 2.015 kg. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benzinmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.900 kg und 3.500 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.8 CRD (177 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit dreieinhalb von fünf Sternen bewertet. Der 2.8 CRD (177 PS) beweist auch beim Verbrauch, weshalb ihn die Fahrer auf den vordersten Platz wählten. Zwar fällt dieser mit acht Litern Diesel auf 100 Kilometer kombiniert nicht gerade klein aus, trotzdem findet sich in der Baureihe keine sparsamere Alternative. Die Maschine mit den meisten PS ist der 4.0 V6 (260 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch dreieinhalb von fünf Sternen wert ist. Als Medium-SUV kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU4. Die Einstufung des SUVs wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 222 g bis 269 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Dodge SUV und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Dodge Nitro SUV (2006–2011)

Vergleich: Captiva vs. Dodge Nitro - Der Schöne und das Biest
Autoplenum

Vergleich: Captiva vs. Dodge Nitro - Der Schöne und das Biest

Auf den ersten Blick haben sie wenig gemeinsam: der klobig-bullige Dodge Nitro und der eher rundliche Chevrolet Captiva. Doch bei genauerem Hinsehe...

Fahrbericht: Dodge Nitro 2.8 CRD - Frisch aus der Mucki-Bude
Autoplenum

Fahrbericht: Dodge Nitro 2.8 CRD - Frisch aus der Mucki-Bude

Mit mir, sagt der Dodge Nitro dem frauenunbewegten Mann, kannst Du das Leben an den Hörnern packen. Ein Auto für Kerle, die Bierflaschen mit den Zä...

Der Harte und der Zarte im Test: Dodge klotzt mit dem Nitro
auto-news

Der Harte und der Zarte im Test: Dodge klotzt mit dem Nitro

Wir testen das frische Ami-SUV auf europäischen Straßen

Weitere Dodge SUV