12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Fiat Doblò Transporter 1.4 T-Jet 16V Natural Power 120 PS (seit 2010)

Alle Erfahrungen

Fiat Doblò Transporter (seit 2010) 1.4 T-Jet 16V Natural Power (120 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Fiat Doblò Gebrauchtwagen Angebote

Fiat Doblò Transporter (seit 2010) 1.4 T-Jet 16V Natural Power (120 PS)
Fiat Doblò Transporter (seit 2010) 1.4 T-Jet 16V Natural Power (120 PS)

Fiat Doblo Transporter seit 2010: 1.4 T-Jet 16V Natural Power (120 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 T-Jet 16V Natural Power (120 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des Doblo Transporters 2010. Die Fiat-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Die Maschine überzeugt mit elf Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 21.324 bis 26.751 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Gas, liegt je nach Variante zwischen 7,4 und 9,3 Litern auf 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.4 T-Jet 16V Natural Power in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 173 und 212 g je 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 1.4 T-Jet 16V Natural Power ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat Doblo 1.4 16V Natural Power Dynamic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2010-2011
HSN/TSN
4136/AQB

Maße und Stauraum

Länge
4.390 mm
Breite
1.832 mm
Höhe
1.845 mm
Kofferraumvolumen
790 - 3200 Liter
Radstand
2.755 mm
Reifengröße
195/60 R16 T (vorne)
Leergewicht
1.615 kg
Maximalgewciht
2.140 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1368 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,3 s
Höchstgeschwindigkeit
172 km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat Doblò Transporter (seit 2010)

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,4 l/100 km (kombiniert)
9,7 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
173,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 10 Jahre
Die nunmehr 4. Generation des Fiat Doblo bietet in 2 Radständen und 2 Dachhöhen unterteilt sowohl eine Nutzanwender orientierten Cargo als auch eine familienfreundliche Van Version an. Ich bin den langen Cargo mit fester Trennwand in der bivalenten Ergas/Benzinvariante gefahren. Die Karosse fällt in erster Linie durch das freundliche Gesicht auf. Oberhalb einer horizontal teilenden Line ist die Motorhaube von zwei weit ums Eck reichenden Scheinwerfern eingerahmt. Unterhalb des Teilers bildet der Kühlergrill zwischen Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer ein Kreuz. Ausstattung Der Basispreis meines 2 sitzigen Kastenwagens in der Ausstattung Maxi SX mit bivalentem Turbobenziner in Höhe von 19.950 € wurde durch die Metalliclackierung, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, 16“ Leichtmetallfelgen, Seitenairbags und dem 5“ MultimediaNavi um nicht ganz 4.000 Euro aufgewertet. Dem Gewerbetreibenden bietet die SX Ausstattung eine Zuladung von mehr als 900kg auf einem Radstand von 3.105mm (+350mm), der beste Voraussetzungen bietet auch lange Fahrstecken komfortabel zurückzulegen. Aufgrund der unterschiedlichsten Anforderungen an die professionelle Nutzung des Doblo wird die Aufpreisliste exorbitant umfänglich erweitert. Allein den Beifahrersitz gibt es in 4 unterschiedlichen Ausführungen bis hin zur bodenneutralen Einklappfunktion. Motor Aus einem Hubraum von knapp 1,4 ltr. schöpft der 4 Zylinder eine Leistung von 88kW/120PS. Dank der Turboaufladung kann sich der Fahrer über ein sattes Drehmoment von 206Nm ab 2.000min-1 freuen. Ob der Motor im Erdgas oder Benzinmodus arbeitet ist für den Fahrer nicht erkennbar. Ihm steht ein Wahltaster in der Mittelkonsole zur Verfügung, um bei leerem Tank umzuschalten. Antrieb Traktion+ bietet eine Traktionskontrolle an der Vorderachse, um z.B. bei winterlichen Bedingungen einen sicheren Vortrieb zu gewährleisten. Anmerkung Wer die Wahl hat, hat die Qual. Neben dem preislich sehr interessanten Doblo, bieten eine Fülle deutscher und europäischer Hersteller kleine Lieferfahrzeuge in diesem Segment an.
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Habe mir nach 100 000 Km ca. 2 700,- € gegenüber Diesel erspart. Fahre ca. 40 000 Km im Jahr und hatte noch keine Reparaturen. Könnte einen größeren Gastank und mehr PS (103) haben. Er ist mein sparsamstes Auto das ich je besessen habe. (4,20 € auf 100km)Jahresdurchschnitt
0
0