Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat Ducato 2.5 TDI 115 PS (1994–2006)

 

Fiat Ducato 2.5 TDI 115 PS (1994–2006)
33 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Ducato 2.5 TDI (115 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 2.5 TDI (115 PS) von Anonymous, November 2010

3,6/5

Noch so ein Arbeitstier!!! Für unser Lebensmittelladen fuhren wir quer durch Italien um unseren frischen Waren zu bekommen es war immer ein treuer Freund. Wenn wir in Deutschland geladen haben waren wir immer zwischen 1,5t und 3t überladen aber der Turbodieselmotor hat das nichts getan. Er fuhr im dicksten Winter mit 3t übergewicht den Feldberg hoch wo viele steckenblieben...
Der Ducato ist und war immer ein Arbeitstier, bis leider dieser Unfall bei Milano ihn völlig zerstört hat...Aber uns ist zum Glück nichts passiert und das obwohl der Motorblock in 2 hälften war, so heftig war der zusammenstoß. Und das macht einen fetten + Punkt!

 

Fiat Ducato Transporter 1994 - 2006: 2.5 TDI (115 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.5 TDI (115 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Ducato Transporters 1994. Ein Fiat-Fahrer aus unserer Community gab ihm 3,6 von fünf Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen 15 Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen zehneinhalb und 10,9 Litern Diesel.

Zwischen 280 und 290 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.5 TDI von Fiat. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Fiat Ducato 2.5 TDI (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.502 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Ducato 2.5 TDI (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1997–1998
HSN/TSN4001/565
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.500 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.770 mm
Breite1.998 mm
Höhe2.090 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.850 mm
Reifengröße195/70 R15 (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.845 kg
Maximalgewicht3.200 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.500 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Ducato 2.5 TDI (115 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":28,"model":14783}