12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Fiat Fiorino Transporter 1.3 16V Multijet 75 PS (seit 2008)

Alle Erfahrungen

Fiat Fiorino Transporter (seit 2008) 1.3 16V Multijet (75 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Fiat Fiorino Gebrauchtwagen Angebote

Fiat Fiorino Transporter (seit 2008) 1.3 16V Multijet (75 PS)
Fiat Fiorino Transporter (seit 2008) 1.3 16V Multijet (75 PS)

Fiat Fiorino Transporter seit 2008: 1.3 16V Multijet (75 PS)

Der 1.3 16V Multijet (75 PS) ist eine der begehrtesten Motorvarianten für den Fiorino Transporter 2008 und erreicht insgesamt 3,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Transporter kommt in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Basis, SX und SX Adventure. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 13.804 bis 18.944 Euro. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf fünf festgelegt. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 4,2 und 4,6 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.3 16V Multijet zwischen EU5 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 112 und 123 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.3 16V Multijet ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat Fiorino Multijet Basis

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2008-2011
HSN/TSN
4136/AKA

Maße und Stauraum

Länge
3.864 mm
Breite
1.716 mm
Höhe
1.721 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.513 mm
Reifengröße
185/65 R15 88T (vorne)
Leergewicht
1.165 kg
Maximalgewciht
1.750 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1248 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
157 km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat Fiorino Transporter (seit 2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
5,7 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
119,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
0.0%
3
33.3%
2
33.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Der Fiorino erweist sich als simpel und sehr funktional, aber das Interieur wirkt keineswegs billig, auch wenn es sich deutlich sichtbar um eine Plastiklandschaft handelt, kann diese aber eine gute Verarbeitung vorweisen. So macht simpel Spaß, denn auch das griffig-ausgeformte Lenkrad wie auch die Platzverhältnisse sind vorbildlich, selbst hinten sitze ich auch als Großgewachsene recht gut, die Kopffreiheit scheint überhaupt kein Ende zu nehmen. Dank der zwei weit öffnenden seitliche Schiebetüren gelingt der Ein- und Ausstieg ohne Probleme ganz bequem, aber auch vorne gibt es in diesem Punkt keine Beanstandungen. Sogar eine Lordosenstütze habe ich hier, schade nur, dass der recht hohe Beifahrersitz nicht auch in der Höhe verstellbar ist. Und wer die zweite Sitzreihe ausbauen möchte, dem sei geraten: das geht nur zu zweit, da die Sitzbank nur an einem Stück herauszunehmen ist und das ist schwer und unhandlich. Als eine weitere Schwachstelle entpuppt sich der Entriegelungsgriff um die Sitze umzulegen, denn dieser ist nur vom Kofferraum aus erreichbar. Nach einer spürbaren Anfahrschwäche geht es mit dem Diesel gut ab, der Motor wird dabei schon recht laut. Dann wird es auch spürbar gemütlicher, sehen lassen kann sich dann der Mixverbrauch von 4 ½ Liter. Der weit oben angebrachte Schalthebel des Fünfgang-Getriebes liegt zwar gut in der Hand, ist mir aber etwas zu schwammig geführt.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Eines der besten, praktischsten und sparsamsten Autos, daß ich in 35 Jahren als Automobilist besessen habe. Bei jetzt 110.000 km außer neuen Bremsbelägen keinerlei Reparaturen nötig. Die Ausstattung beschränkt sich auf das Wesentliche – technischen Firlefanz sucht man hier vergeblich. Und was an einem Auto nicht dran ist, geht auch nicht kaputt! Trotzdem sind auch lange Strecken kein Problem, der Diesel zieht gut und verbraucht nur ca. 5 l/100 km. FIAT per sempre!
0
0
Anonym
fast 14 Jahre
Ich fahre nun seit Aug. 2008 einen 1,3 SX Kastenwagen. Seit dieser Zeit gab es sehr viele Probleme die auf die schlechte Qaulität und Verarbeitung hinweisen. Nach 130000km wurden bis dato 4 mal die Domlager erneuert (müssen jedes Jahr erneuert werden wegen fehlender Abdichtung), die Antriebswelle Beifahrer Seite, Lagerbock der Schaltung, ein Turbolader..... Ich fahre zu 90% Lehrfahrten zwischen meiner Firma und meinem Zuhause. Tempo bis 120km/h. Auf Kulanz von Fiat warte ich bis heute vergeblich. Für mich mein Fazit: Nicht empfehlenswert.
0
0