Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat Qubo 1.4 8V 77 PS (seit 2008)

 

Fiat Qubo 1.4 8V 77 PS (seit 2008)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Qubo 1.4 8V (77 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Qubo 1.4 8V (77 PS) von Nthouet, November 2019

4,0/5

Habe das Kfz 2 Jahre gefahren, mit einer Laufleistung von 18500km.
Der Verbrauch lag bei 7,2l/100km bei gemischter Fahrweise.
Leider wird der Qubo nur mit 77PS als Benziner angeboten, daher ist er etwas Schwach motorisiert. Der Diesel mit 95PS war auf Grund meiner Jahreslaufleistung keine Alternative. Aber trotz alledem war ich zufrieden, mit der Ausstattung und Zuverlässigkeit.

Erfahrungsbericht Fiat Qubo 1.4 8V (77 PS) von Nthouet, April 2019

4,0/5

Bin im Besitz des Kfz seit 1 Jahr und habe 10.000km zurück gelegt.Positiv das ich im gemischten Verkehr mit 50% Stadtfahrt einen Verbrauch von 7,3ltr ermittelt habe.
Keinen Messbaren Ölverbrauch. Da meine Ehefrau behindert ist wurde dieses Kfz ausgewählt, da der Einstieg Groß genug ist, um Bequem ein und auszusteigen.
Was ich mir Wünschen würde, wäre ein Tagfahrlicht und ein Leistung von ca.100 PS, da das Ansprechverhalten etwas Träge ist.
Also ein Kfz dessen Anschaffung kein Reinfall war.

Erfahrungsbericht Fiat Qubo 1.4 8V (77 PS) von Nthouet, Juni 2018

4,0/5

Als Tageszulassung gekauft, ca.3000 km gefahren, Durchschnittsverbrauch bis jetzt 7,05 L. Leider kein Tagfahrtlicht vorhanden und ist auch nicht als Zubehör bei Fiat vorgesehen. Als Alternative LED-Tagfahrtlicht aus Zubehörhandel.Da Kfz vor 01.2017 auf dem Markt kam darf der Mindestabstand der LED laut Anbauvorschrift, in Ausnahme die 60cm Abstand unterschreiten.

 

Fiat Qubo Van seit 2008: 1.4 8V (77 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Qubo Van 2008, und zwar die 1.4 8V (77 PS) von Fiat. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Für den Van sind folgende vier Ausstattungsvarianten vorhanden: Pop, My Qubo, Lounge und More. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 13.410 bis 16.190 Euro. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 6,9 und siebeneinhalb Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Zwischen 161 und 172 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 8V von Fiat. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Fiat Qubo 1.4 8V (77 PS)

  • Leistung
    57 kW/77 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Fiat Qubo 1.4 8V (77 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN4136/BBW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)57 kW/77 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,7 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst600 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge3.959 mm
Breite1.716 mm
Höhe1.735 mm
Kofferraumvolumen329 - 2.500 Liter
Radstand2.513 mm
Reifengröße185/65 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.255 kg
Maximalgewicht1.690 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)57 kW/77 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,7 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst600 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Qubo 1.4 8V (77 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben161 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":28,"model":19187}