12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Fiat Tempra Kombi 1.8 i.e. 101 PS (1991-1996)

Alle Erfahrungen

Fiat Tempra Station Wagon (1991–1996) 1.8 i.e. (101 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Fiat Tempra Station Wagon (1991–1996) 1.8 i.e. (101 PS)
Fiat Tempra Station Wagon (1991–1996) 1.8 i.e. (101 PS)

Fiat Tempra Kombi 1991 - 1996: 1.8 i.e. (101 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.8 i.e. (101 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der Tempra Kombi 1991. Ein Fiat-Fahrer aus unserer Community gab ihm 4,6 von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "SX" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU2 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Mit dem 1.8 i.e. (101 PS) ist Fiat offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat Tempra 1.8 i.e. Station Wagon SX

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
1995-1996
HSN/TSN
4001/057

Maße und Stauraum

Länge
4.470 mm
Breite
1.695 mm
Höhe
1.500 mm
Kofferraumvolumen
550 - 1550 Liter
Radstand
2.540 mm
Reifengröße
185/60 R14 H (vorne)
Leergewicht
1.195 kg
Maximalgewciht
1.820 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1756 cm³
Leistung
74 kW/101 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,6 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat Tempra Station Wagon (1991–1996)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
63
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
etwa 17 Jahre
Ich fahre nunmehr seit fast 4 Jahren einen Tempra 1.8 i.e. Limousine In den weit über 100 000 km hat mir der Wagen erstaunlich wenig Probleme bereitet. Abgesehen von den regulären Verschleißteilen hatte ich keine Ausfälle. Die Servicekosten sind zugegeben bei Fiat nicht unbedingt billig, aber tragbar. Augestattet ist der Wagen in der höchsten Ausstattungsstufe mit allem, was das Herz begehrt. Das ist für ein 1994er Baujahr nicht unbedingt selbstverständlich. Zur Ausstattung der SLX-Version gehören LEder, eine sehr gute Klimaautomatik, Alarm, el. Fh, ABS mit 4 Sensoren, eienm digitalen Armaturenbrett in einem, wie ich finde, sehr schönem Styling und viele andere kleine Extras. Im Laufe der Zeit spendierte ich dem Wagen auch ein kleines Motorentuning und ein Sportfahrwerk, was den Wagen doch noch deutlich agiler macht. Die Serienmotorisierung ist ausreichend, jedoch teilweise mit dem recht hohen Leergewicht von 1300 kg überfordert. Die Verarbeitung ist nicht immer perfekt, allerdings macht der Wagen einen sehr soliden Eindruck. Vorallem die Lackierung strahlt nach 230000 km imer noch wie am ersten Tag. Einen großen Pluspunkt bekommt die Karosserie, welche vollverzinkt ist und somit in meinem Fall noch nicht einen Rostfleck zulies. ZUSAMMENFASSEND KANN ICH DEN WAGEN ALSO NUR EMPFEHLEN. Es dürfte aber immer schwieriger werden noch gut erhaltene Modelle zu finden. Viele sind im Laufe der Zeit einer schlechten Wartung zum opfer gefallen. Findet man jedoch gut erhaltene Modelle, sollte man zugreifen. Gesagt sei noch, dass man besser einen etwas teureren Wagen kauft, an welchem sämtliche Mängel ausgeschlossen werden können. Ein Reparaturstau kann später ein Vielfaches kosten.
0
0