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Ford Fiesta Schrägheck 1.3 50 PS (1999-2001)

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Ford Fiesta Schrägheck (1999–2001) 1.3 (50 PS)

3.7 von 5
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Ford Fiesta Gebrauchtwagen Angebote

Ford Fiesta Schrägheck (1999–2001) 1.3 (50 PS)
Ford Fiesta Schrägheck (1999–2001) 1.3 (50 PS)

Ford Fiesta Kleinwagen 1999 - 2001: 1.3i (50 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen kassierte der 1.3i (50 PS) von den Ford-Fahrern. Während der Fiesta Kleinwagen 1999 insgesamt durchschnittlich 3,7 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,6 von fünf Sternen ab. Der Kleinwagen kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Florida". Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 6,9 und 7,3 Litern Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.3i zwischen EU4 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 161 und 171 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.3i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Fiesta Florida

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2001-2002
HSN/TSN
0928/928

Maße und Stauraum

Länge
3.833 mm
Breite
1.793 mm
Höhe
1.377 mm
Kofferraumvolumen
250 - 930 Liter
Radstand
2.446 mm
Reifengröße
185/55 R14 Q (vorne)
Leergewicht
1.005 kg
Maximalgewciht
1.415 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1299 cm³
Leistung
37 kW/50 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
19,5 s
Höchstgeschwindigkeit
143 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta Schrägheck (1999–2001)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
40
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,3 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
171,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(6 Bewertungen)
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6 Bewertungen

Anonym
mehr als 6 Jahre
Batterie leer. Anlasser Haut Sicherung der Benzinpumpe raus. Springt deshalb nicht an. Bremsen müssen erneuert werden. Neue Bremsscheiben und Bremsbeläge vorhanden. Rost an einigen Stellen. Ich habe bereits angefangen den Rost zu entfernen. Querlenker sind neu. Abgesehen von den obengenannten Mängeln läuft die Kiste sauber
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Anonymous
mehr als 7 Jahre
da ich selber sehr viel nach den bewertungen gehe, möchte ich hier gern etwas beitragen ich fahre eine ford fiesta bj 2001, 3 türig mit 60ps. das kfz ist ausgestattet mit einer klimaanlage. der rest ist serie. den wagen habe ich mit 100 000 km gekauft und nutze ihn überwiegend für langstreckenfahrten- jetzt hat er km400 000. das sind autobahnfahrten von 60-3000 km, die ich an innerhalb eines tages bis 1 woche mit dem kfz durchführe. der wagen hat einen verbrauch von 6,5-8,5 liter pro 100km. das heist stadt ca. 7-7,5l, autobahn und landstra0e 7-8,5l. die 8,5l werden erreicht wenn vollgas gefahren und die klima eingeschaltet ist. trotz seiner schwachen motorisierung kann man gut mit dem verkehr mithalten. kommen wir zu den positiven eigenschaften: sehr economisch im unterhalt ca. 80e steuer im jahr (benziner) geringe haftplicht durch 60ps geringe teilkasko etwa 50e im jahr, bei selbstbeteiligung von e150 und freier werkstattwahl. ( ist abhängig vom anbieter, vergleichen) geringer verbrauch sehr geringer reparatur bedarf- derwagen hält echt lang und hat in der 60ps version eine steuerkette ( ab 75 ps einen zahnriemen ) fast immer einen parkplatz durch geringe abmessungen. geringer kapitalbedarf für die anschaffung. geringe ersatzteilpreise und sehr gute versorgung auf dem gebrauchtteilemarkt incl. reifen. schwachpunkte: das schlimmste ist wirklich der rost, unterboden, holme, kotflügel. alles ist betroffen. es war wirklich ein große aktion den wagen vor 6monaten durch den tüv zu bringen. wir haben lange und außdauernd geschweißt. in einer hinterhoferkstatt hatte ich ein angebot von e400,- dafür. es kämen dann noch die bremsen dazu, es hätte sich nicht gelohnt. wir haben es alleine hinbekommen, so war es machbar. auf was sollte man ein waches auge werfen, außer dem rost. schlößer der türen gehen etwa alle ca. 100 000-150 000km kaputt, besonders das auf der fahrerseite. sind teuer gibt es schwierig gebraucht. dom-und radlager etwa alle 80 000 -130 000km wechseln. je nach fahrweise. fazit : perfekt als anfänger- winter-oder 2.wagen durch geringe kosten in allen bereichen, unauffälligkeit durch mitschwimmen im mainstream. wenn man einen rostfreien erwischt, immer noch kaufenswert. das wars - gute fahrt
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Anonym
fast 13 Jahre
Guten Tag, ich bin dieses Auto 2 Jahre lang gefahren und war zufrieden. Es war mein erstes Auto und war zum einparken und üben usw. perfekt. Die Leistung ist natürlich nicht überragend aber es reicht für den Alltag. Auf der Autobahn kann man eben nicht schneller als 150 fahren aber man gewöhnt sich dran. Er hat bei mir leicht an den Radläufen gerostet. Ich habe ihn mit 70.000 Kilometern und 9 Jahren für 1.000€ gekauft => Schnäppchen. Da ich viel Fahre habe ich ihn vor 2 Jahren mit 120.000 Kilometern an meine Freundin abgegeben und mir einen Diesel gekauft. Sie fährt ihn heute immer noch und ist total zufrieden (140.000 Kilometer mittlerweile). Er benötigt so gut wie keine Reperaturen und wenn sind diese günstig. Die Steuer liegt bei unter 90€. Nur der Verbrauch und die Lautstärke/ die Geräusche beim Fahren sind auf Dauer ein wenig nervig. Ich bin ihn mit 7,7 Litern im Schnitt gefahren, mein Freundin benötigt 8Liter. Das liegt aber auch daran, dass wir beide einen Gasfuß haben und den "kleinen Muck" immer Vollgas fahren um endlich vorwärts zu kommen ;=) Der kleine hat erstaunlich viel Platz wenn man die Sitze umlegt. Ich hatte nie Probleme alles unter zu kriegen. Das finde ich wesentlich besser als bei den neuen Fiestas. Im Nachhinein bin ich sehr traurig, dass ich dieses Auto aufgrund meiner großen Fahrleistung nicht mehr fahren konnte (Spritverbrauch). Bei Rückfragen können Sie mir gerne eine PN schicken. Freundliche Grüße aus Nürnberg
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Anonym
mehr als 13 Jahre
Im großen und ganzen ein gutes Auto. Die Leistung ist für die Stadt ok, aber für längere Autobahnetappen ist der wagen überhaupt nicht geeignet. Eine andere Schwachstelle beim Fiesta JAS/JBS ist der Rostbefall. Für Fahranfänger oder Leute die viel in der Stadt fahren ein super Auto
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Anonym
mehr als 17 Jahre
Ich finde den kleinen persönlich etwas untermotorisiert! Ich bin einmal mit ihm im sommer auf der autobahn voll beladen gewesen und war froh als ich mein ziel erreicht hatte! Es war einfach nur heiß in dem auto trotz lüftung auf stufe vier! Fenster runter ging gar nicht weil laut. Wie kann man auch einen motor aus nem KA dort reinpflanzen?! Langsteckentauglichkeit FEHLANZEIGE!!! Gut man kommt ans ziel aber völlig genervt und erschöpft!(außer im winter weil kalt) Der kleine es eher was für die stadt für die frau zum shoppen! Sobald vier erwachsene drin sitzten geht die beschleunigung den bach runter. Gut er kommt verwärts aber die frage ist wann. Ansonsten ist er ein gutes und zuverlässiges auto!!! Nur der motor ist sein problem! Ich würde ihn trotzdem zum kauf empfehlen aber nur wenn man ihn der stadt nutzt oder ohne gepäck im winter verreist.
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Anonym
mehr als 17 Jahre
ich fahre seit 5jahren fiesta und finde dieses auto absolut ok fuer den alltag. nebst gutem verhalten im stadt- verkehr hat es ausreichend power fuer laengere autobahnstrecken. in allen bereichen empfehlenswert fuer leute mit normalen anforderungen.
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