12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Focus Schrägheck 2.0 16V Gas 145 PS (2004-2008)

Alle Erfahrungen

Ford Focus Schrägheck (2004–2008) 2.0 16V Gas (145 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Focus Gebrauchtwagen Angebote

Ford Focus Schrägheck (2004–2008) 2.0 16V Gas (145 PS)
Ford Focus Schrägheck (2004–2008) 2.0 16V Gas (145 PS)

Ford Focus Kompaktwagen 2004 - 2010: 2.0 16V Gas (145 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 16V Gas (145 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Focus Kompaktwagens 2004. Ein Ford-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Der Kompaktwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Style, Titanium, Ghia, Ambiente und Style+. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,1 Litern Gas auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU4 und EU5 ein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 169 g CO2 aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 16V Gas von Ford. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Focus 2.0 16V CNG Ambiente

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2008-2009
HSN/TSN
8566/576

Maße und Stauraum

Länge
4.337 mm
Breite
2.020 mm
Höhe
1.497 mm
Kofferraumvolumen
282 - 1144 Liter
Radstand
2.640 mm
Reifengröße
195/65 R15 V (vorne)
Leergewicht
1.347 kg
Maximalgewciht
1.795 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1999 cm³
Leistung
107 kW/145 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,2 s
Höchstgeschwindigkeit
206 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Focus Schrägheck (2004–2008)

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,1 l/100 km (kombiniert)
9,8 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
169,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

MainCoon
fast 17 Jahre
Wir haben den Ford Focus gegen einen Toyota Corolla Verso eingetauscht. Da wir ein so großes Auto nicht mehr brauchen, sind wir zu dem Entschluß gekommen, das ein Ford Focus allemal ausreichend ist. Wir haben uns für das 2.0l Modell mit werksseitiger Autogasausrüstung entschieden, da wir mit unseren Nissan Qashqai auf Autogas ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht haben. Die Autogasanlage ist von der Fa. CNG-Technik Gmbh, einer Ford-Tochter. Für den Gasbetrieb werden im Werk gegen 80€ Aufpreis heärtete Ventisitze eingebaut, da bei der Gasverbrennung auf der Auslassseite der Ventile höhere Temperaturen entstehen, als bei der reinen Benzinverbrennung. Der Umbau ist handwerklich sauber ausgeführt, die verbauten BRC Komponenten funktionieren einwandfrei.Der Gastank ist in der Reseveradmulde untergebracht und hat ein Volumen von ca. 43l netto.Anstatt des Reserverades ligt dem Focus ein Pannenset bei. Über 5000km haben wir einen Verbrauch von 9,7l Autogas und 0,75l Startbenzin. Ein Unterschied zwischen den beiden Betriebsarten ist im Fahrbetrieb nicht feststellbar. Der Motor des Focus ist spritzig zu nennen, braucht aber etwas Drehzahl und wird ab 3000U/min richtig wach. Das Fahrverhalten ist relativ sportlich, aber nicht hart, und das Kurvenfahren macht den größten Spaß.Der Wendekreis ist klein, dadurch in der Stadt ind im Parkhaus relativ wendig. Die Anhängelast ist recht hoch für ein Fahrzeug dieser Klasse, sie beträgt 1500kg.Ich denke, da macht Ford so schnell keiner was vor. Die Verarbeitung ist passabel, es gab bei der Fahrzeugübernahme nichts zu beanstanden. Mich stört auch nicht, daß das Alu im Innenraum nur Plasik ist,ich fasse es ja nicht dauernd an. Die Sitze sind fest, könnten aber etwas mehr Lehnenbreite haben, die Sitzheizung funktioniert sehr gut. Ebenso ein sinnvolles Extra ist die Scheibenheizung und die Rückfahrwarner, denn das Auto ist in der Fließheckversion etwas unübersichtlich nach hinten. Platz ist auch genügend auf den Rücksitzen vorhanden, im vorderen Bereich gibt es ebenfalls keinen Platzmangel. Zu bemängeln wäre noch, das die vorderen Türaufsteller ziemlich schwach dimensioniert sind. Mal sehen, wann sie die Tür am Berg nicht mehr aufhalten können. da müsste Ford dringend nachbessern. Ansonste sind wir zufrieden mit diesem Auto, der bei uns als Zweitwagen genutzt wird. Auc bei den Kosten der Versicherung ist der Focus nicht übermassig teuer. TK 16 in der Haftpflicht und TK 18 in der Vollkasko ergeben recht moderate Beiträge. Das Fahrzeug hat durch die Ford-Flatrate eine 4-Jahresgarantie, das ermöglicht sorgenfreies Fahren. Ich kann dieses Auto nur empfehlen, wer ein wendiges,preiswertes Wetzeisen sucht.
0
0