12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Focus Schrägheck 2.0 TDCi 185 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Ford Focus Schrägheck (2010–2018) 2.0 TDCi (185 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Focus Gebrauchtwagen Angebote

Ford Focus Schrägheck (2010–2018) 2.0 TDCi (185 PS)
Ford Focus Schrägheck (2010–2018) 2.0 TDCi (185 PS)

Ford Focus Kompaktwagen 2010 - 2018: 2.0 TDCi (185 PS)

Der 2.0 TDCi (185 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Focus Kompaktwagen 2010 von Ford, schneidet aber dennoch mit starken dreieinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für den Kompaktwagen sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: ST, ST mit Leder-Sport-Paket und ST mit Leder-Exclusiv-Paket. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,2 und 4,6 Litern je 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 110 und 119 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 2.0 TDCi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Focus 2.0 TDCi ST

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2014-2018
HSN/TSN
8566/BKE

Maße und Stauraum

Länge
4.362 mm
Breite
1.823 mm
Höhe
1.471 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.648 mm
Reifengröße
235/40 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.463 kg
Maximalgewciht
2.025 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
136 kW/185 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,1 s
Höchstgeschwindigkeit
217 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Focus Schrägheck (2010–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,2 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
110,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
75.0%
3
0.0%
2
25.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
fast 7 Jahre
Hab den ST jetzt genau ein Jahr und 20tkm gefahren. War skeptisch bei meinem ersten Wechsel von meinem E46 Touring mit M- Technik zu dem Focus ST und wurde aber bis jetzt sehr positiv überrascht. Fahrwerk ist super abgestimmt, (Leder)Sitze sind sehr bequem, Sound ist angenehm und auch auf langen Strecken nicht zu aufdringlich. Verbrauch bei mir ist 5,3l im mittelstrecken Mix. Das Platzangebot ist auch super für ne längere Strecke mit viel Gepäck. Einziges Manko waren bis jetzt die Vorderräder, sie fahren sich sehr stark an den Innenseite ab. Nachfragen beim Freundlichen ergaben aber keine Lösung. Antwort war " liegt an der hohen Leistung/ Drehmoment ". :-( , Ich hoffe das Können die noch besser... Sync 3 ist auch super zu bedienen und macht mit dem Sony System echt Laune und dank der guten Kopplung mit den Smartphones vermisse ich das Navi überhaupt nicht. Wegen der Reifen gibt's einen Stern Abzug, an sonsten TEU TEU TEU :-)
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Hatte mir den Focus ST Diesel damals als Traum-/Wunschauto gekauft. Die Verarbeitung im Innenraum hat sich zum Vorgängermodell deutlich verbessert, dennoch ist der Kunststoff weiterhin überwiegend. Nach weniger als 1,5 Jahren klapperte es in allen Ecken. Weiterhin hatte ich Probleme mit dem dynamischen Kurvenlicht. Das Problem ist bei Ford bekannt, dennoch hat es insgesamt 6 Werkstattermine gebraucht bis dann endlich die kompletten Scheinwerfer inkl. Steuergeräte getauscht wurden. Der Sound-Aktuator machte ebenfalls Probleme (in unregelmäßigen Abständen Brummen/Dröhnen im niedrigen Drehzahlbereich), was laut Werkstatt ggf. mit der Regenerierung des Dieselpartikelfilters zu tun haben könnte. Wurde aber nie bestätigt oder näher geprüft. Positiv hervorzuheben ist das sehr gut abgestimmte Fahrwerk des Focus ST Diesel, sowie die super sportlichen Sitze.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Waren zunächst etwas skeptisch, uns eine Ford Limousine anzuschaffen, da wir bislang immer anderen Hersteller den Vorzug gegeben hatten. Die Skepsis war - zum Glück - total unbegründet. Die technische Ausstattung ist vom feinsten. Bei der Beschleunigung auf freien Strecken kann man locker mit Limousinen aus dem höheren Preissegment mithalten. Auch längere Strecken mit 4-5 Personen lassen sich aufgrund des geräumigen Innenraums ohne Platzangst zurück legen. Der Kofferraum bietet ebenfalls genügend Platz zum Verstauen des Gepäcks. Einziger Wehrmuttstropfen war für uns das serienmäßig verbaute Radio.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Bin super glücklich den diesel zu haben innen ist er superschön und vom Verbrauch innerorts 8l/100km weicht bei überlandfahrten dann 6bis 7l/100km uns Autobahn spitze 150 km pro Stunde unter 6l/100km bestes war 5.4 l sind 950 km mit einer tankfüllung bei einem Sportwagen sehr geil
0
0