Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Kuga
  5. Alle Motoren Ford Kuga
  6. 1.5 EcoBoost (120 PS)

Ford Kuga 1.5 EcoBoost 120 PS (2013–2019)

 

Ford Kuga 1.5 EcoBoost 120 PS (2013–2019)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Kuga 1.5 EcoBoost (120 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Ford Kuga 1.5 EcoBoost (120 PS) von Anonymous, September 2020

5,0/5

Habe das Fahrzeug im April 2016 mit Tageszulassung zum Schnäppchenpreis in der Ausstattung Trend mit wenigen Extras als Alltagsfahrzeug gekauft. Ich hatte ursprünglich wegen den nur 120 PS etwas Bedenken, überraschenderweise kann man aber sehr gut damit leben. Der Krafstoffverbrauch ist allerdings nur Mittelmaß, von 6,5 l bei verhaltener Autobahnfahrt bis knapp 8 l im Stadtverkehr. In Anbetracht der Größe und des Gewichts relativ gesehen wohl aber auch wieder in Ordnung. Auf den Bordcomputer sollte man sich nicht verlassen, der weist regelmäßig 0,5 l Verbrauch weniger aus. Bei einer Laufleistung von durchschnittlich 15.000 KM/Jahr sind bis jetzt sind keinerlei Defekte aufgetreten. Die sehr gute Innenraumdämmung macht auch längere Fahrten zu einer entspannten Angelegenheit. Ich würde den genau so wieder kaufen.
Und nein, ich bin kein Fordvertreter. Ich fahre in der Freizeit ein BMW Z4 Coupe, 6-Zylinder, 3,0 l Hubraum.

Erfahrungsbericht Ford Kuga 1.5 EcoBoost (120 PS) von Anonymous, August 2020

1,0/5

Nie wieder Ford und schon gar keinen Ford Kuga!! Nach nicht mal 30.000 km vordere Scheibenbremsen kaputt, dann bei 58.000 km totaler Motorschaden und bei Abholung auch noch Kupplung und Schwung kaputt. Keine Kulanz und keine Erklärung für Motorschaden und kaputte Kupplung (bei meinem letzten Fahrzeug - Volvo V50) hatte ich nach 270.000 km in fünf Jahren kein einziges Mal kaputte Bremsen und schon gar keinen Motorschaden!

Erfahrungsbericht Ford Kuga 1.5 EcoBoost (120 PS) von Anonymous, Februar 2020

1,0/5

2,5 jähriger, regelmäßig gewarteter Kuga. Kuga schön anzusehen. Aber kein Auto für den Gebrauch. Keinen Stern wert. Anfängliche Fahrbegeisterung wich schnell Enttäuschung. Nach 2,5 Jahren und gerade mal 60 Tkm überall heftig Rost, im Motorraum, Antriebswelle, Radkästen samt kompletter Bremsen vorne und hinten u.Anhängekupplung rostet durch. Zudem Auspufftopf durchgebrannt und Schaltung hackt beim Einlegen der Gänge. Der Tüv sagt miserabler Zustand. Schlechtes Zugfahrzeug. Reparaturen bei Ford extrem teuer bei sehr schlechter Qualität. Kulanz Null. Teuer in der Versicherung. Nie wieder Ford!

Erfahrungsbericht Ford Kuga 1.5 EcoBoost (120 PS) von Anonymous, März 2017

5,0/5

Wir sind jetzt 1000 km mit dem Kuga gefahren - ein Traum, sehr gutes Fahrgefühl, super Sitzposition, die Beschleunigung genau das was ich mir vorgestellt habe, zum sparsamen und entspannten cruisen optimal und der Preis als Tageszulassung mit sehr guter Ausstattung, AHK, 8fach bereift und 7 Jahren Garantie 20,8 kEuro, da geh mal zum VW Händler. Die AHK hat eine spitzenmäßige Stützlast von 100 kg (der neue Caddy hat gerade mal noch 80kg), optimal für den Transport von 4 Fahrrädern. Der Kuga mein bisher schönstes Auto ein ganz klarer Kauf.

 

Ford Kuga SUV 2013 - 2019: 1.5 EcoBoost (120 PS)

Der 1.5 EcoBoost (120 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Kuga SUV 2013 von Ford, sie erreicht nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der SUV kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Trend, SYNC, Titanium, Business Edition und Cool & Connect. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 6,2 und 7,6 Litern auf 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 143 und 173 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil vom 1.5 EcoBoost von Ford. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Ford Kuga 1.5 EcoBoost (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Kuga 1.5 EcoBoost (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2016–2016
HSN/TSN8566/BMQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.524 mm
Breite1.838 mm
Höhe1.702 mm
Kofferraumvolumen481 – 1.653 Liter
Radstand2.690 mm
Reifengröße235/55 R17 H
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Kuga 1.5 EcoBoost (120 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben143 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Kuga 1.5 EcoBoost 120 PS (2013–2019)