Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Kuga 2.0 EcoBoost 242 PS (2013–2017)

 

Ford Kuga 2.0 EcoBoost 242 PS (2013–2017)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Kuga 2.0 EcoBoost (242 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Ford Kuga 2.0 EcoBoost (242 PS) von Anonymous, Juni 2023

5,0/5

Im Frühjahr diesen Jahres habe ich dieses Auto gekauft. Das Auto hat die 5 Sterne mehr als verdient. Es trägt mit dazu bei, das ich mich auf die Werkstatt und den Service von dem Ford Autohaus voll verlassen kann. Wie gesagt, dass Auto ist echt Sahne. Meiner ist ja auch ein St line mit schönen 18 Zoll Felgen. Ansprechverhalten des Gaspedals, .........man bekommt einfach nur das grinsen

Erfahrungsbericht Ford Kuga 2.0 EcoBoost (242 PS) von Anonymous, Mai 2023

5,0/5

Meinen Ford kuga st line habe ich seit März. Entscheidend für den Kauf war das Autohaus, wo ich alle meine Ford herhabe. Schon der vorige kuga hatte mich zum grinsen gebracht, aber dieser toppt alles. Ford kuga st line, Bj 18, AWD und mit 242 PS. Durchschnitt Verbrauch liegt bei 10,9 Liter pro 100 km. Absolut guter Verbrauch bei der Masse mit dem 2.0 Liter Motor. Deswegen verdiente 5 Sterne

Erfahrungsbericht Ford Kuga 2.0 EcoBoost (242 PS) von Anonymous, Mai 2023

5,0/5

Meinen Ford kuga st line habe ich seit März. Entscheidend für den Kauf war das Autohaus, wo ich alle meine Ford herhabe. Schon der vorige kuga hatte mich zum grinsen gebracht, aber dieser toppt alles. Ford kuga st line, Bj 18, AWD und mit 242 PS. Durchschnitt Verbrauch liegt bei 10,9 Liter pro 100 km. Absolut guter Verbrauch bei der Masse mit dem 2.0 Liter Motor. Deswegen verdiente 5 Sterne

Erfahrungsbericht Ford Kuga 2.0 EcoBoost (242 PS) von Mats2022, Mai 2022

1,0/5

Kuga mit 242 Ps Baujahr 02/2018 und 68000 km Laufleistung Motorschaden!
Ich habe jeden Kundendienst vom Meisterbetrieb durchführen lassen und zusätzlich alle 10000km Ölwechsel u. Filter gewechselt!
Keine Unterstützung durch Fordwerkstätte MGS bei der ich den Kuga gekauft habe weil die Kundendienste nicht bei Ford durchgeführt wurden, auch kein Kulanzantrag möglich!!!

Erfahrungsbericht Ford Kuga 2.0 EcoBoost (242 PS) von s`Baerli, Juni 2021

5,0/5

Ich besitze seit Mitte 2018 einen 2.0 EcoBoost Vignale und bin sehr zufrieden!
Preis/Leistung ist voll gerechtfertigt.
Der Fahrassistent reagierte immer zu 100%.
Sehr erholsames Fahrgefühl, was eine sehr entspannte Atmosphäre ergibt!
Aber trotzdem, wenn man mal Power braucht so geht er wirklich ab! (242 Ps/kW178)
Ich habe den Kauf noch nie bereut und würde ihn sicher empfehlen!

Erfahrungsbericht Ford Kuga 2.0 EcoBoost (242 PS) von Anonymous, Januar 2021

4,0/5

Ich besitze den Ford Kuga ST-Line 2.0 Ecoboost mit 242 PS seit März 2018 und ich bin mit dem Auto super zufrieden. Interieur, Ausstattung, Verarbeitung, Leistung ist top. Allein der Verbrauch scheint mir ein bisschen hoch zu sein im Verhältnis zu anderen in der Leistung ähnlichen SUV's. Deshalb würde ich 4,5 Sterne geben, wenn das möglich wäre.

 

Ford Kuga SUV 2013 - 2019: 2.0 EcoBoost (242 PS)

Der 2.0 EcoBoost (242 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorvariante für den Kuga SUV 2013 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Das SUV-Medium variiert in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Titanium, ST-Line und Vignale. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,7 Liter Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 199 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 EcoBoost noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 EcoBoost (242 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Ford Kuga 2.0 EcoBoost (242 PS)

  • Leistung
    178 kW/242 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Ford Kuga 2.0 EcoBoost (242 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN8566/BPI
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)178 kW/242 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.524 mm
Breite1.856 mm
Höhe1.701 mm
Kofferraumvolumen456 - 1.653 Liter
Radstand2.690 mm
Reifengröße235/55 R17 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.777 kg
Maximalgewicht2.250 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)178 kW/242 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Kuga 2.0 EcoBoost (242 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,7 l/100 km (kombiniert)
11,3 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":29,"model":19072}