12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Mondeo Limousine 1.5 EcoBoost 160 PS (2014-2019)

Alle Erfahrungen

Ford Mondeo Limousine (2014–2019) 1.5 EcoBoost (160 PS)

2.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Mondeo Gebrauchtwagen Angebote

Ford Mondeo Limousine (2014–2019) 1.5 EcoBoost (160 PS)
Ford Mondeo Limousine (2014–2019) 1.5 EcoBoost (160 PS)

Ford Mondeo Limousine seit 2014: 1.5 EcoBoost (160 PS)

Nicht allzu beliebt scheint der 1.5 EcoBoost (160 PS) für den Mondeo Limousine 2014 von Ford zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,4 Sternen. Für die Limousine sind folgende vier Ausstattungsvarianten verfügbar: Trend, Titanium, Business Edition und ST-Line. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 28.150 und 36.800 Euro. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 5,8 und 6,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Zwischen 134 und 148 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.5 EcoBoost noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.5 EcoBoost (160 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Mondeo 1.5 EcoBoost Start-Stopp Business Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
8566/BIU

Maße und Stauraum

Länge
4.871 mm
Breite
1.852 mm
Höhe
1.482 mm
Kofferraumvolumen
550 - 1446 Liter
Radstand
2.850 mm
Reifengröße
215/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.485 kg
Maximalgewciht
2.160 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1498 cm³
Leistung
118 kW/160 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,2 s
Höchstgeschwindigkeit
222 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo Limousine (2014–2019)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,8 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
134,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Bin mit meinem Ford Mondeo 1.5 Ecoboost Titanium 160PS in frostweiß gar nicht zufrieden Hab in 5 Jahren 110000KM mit dem Ford gefahren Die Langzeitqualität kann nicht überzeugen Nach 110 000KM ist das Fahrwerk schwammig die Lenkung indirekt Die Bremsen wurden zweimal komplett neu gemacht Die Verarbeitung ist sehr schlecht
0
0
lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Der trapezförmige Kühlergrill erinnert mich beim Mondeo sehr an die Marke Aston Martin, was mir aber sehr gefällt, verleiht sie ihm Ausdruck und Anmut. James Bond würde an dieser Entwicklung mit Sicherheit Gefallen finden, hat er doch bereits im Film „Casino Royale“ seinen Aston Martin in der Garage stehen lassen und im Ford Mondeo Platz genommen. Jetzt mache ich das auch ;-) In meinen Augen haben die Verantwortlichen aber im Innenraum die Emotion außer Acht gelassen und zu sehr aufgeräumt. So präsentiert sich gerade die Mittelkonsole zwar strukturiert, aber doch farblos und in punkto Materialanmutung nicht so hochwertig wie erwartet. Das Bediensystem verlangt in jedem Fall eine Einarbeitung, gestaltet sich die Handhabung der einzelnen Funktionen doch auf den ersten Blick nicht so intuitiv wie gewünscht und mir persönlich fehlen einzelne Direktwahltasten. Agent 007 wäre sicherlich meiner Meinung, denn hätte er bei der Jagd nach Dr. No auch nur eine Sekunde Zeit gehabt sich durch die Menüführung zu arbeiten? Hätte er nicht! Am Ende überzeugt mich aber die Sprachsteuerung. Und auch was die Agilität anbelangt, kann der Mondeo bei mir voll und ganz punkten. Mit 160 PS unter der Haube reicht mir auch die Leistung aus und sparsam bin ich hier auch bei sportlicher Fahrweise.
0
0