Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo

Ford Mondeo Limousine (seit 2014)

Alle Motoren

1.5 EcoBoost (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 29.100 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 25.990 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (160 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 28.150 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (203 PS)

0/0
Leistung: 203 PS
Neupreis ab: 34.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 36.150 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (164 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 26.275 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (120 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 33.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (121 PS)

0/0
Leistung: 121 PS
Neupreis ab: 31.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 28.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 29.450 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 31.400 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (180 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 31.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (210 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 210 PS
Neupreis ab: 38.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 Hybrid (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Mondeo 2014

Es gibt gute Gründe, dass Ford das Mondeo-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 28 Jahre zurück, sodass Ford viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Ganze 4,4 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt fällt das Format des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.482 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.852 Millimetern und eine Länge von 4.871 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.850 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Ford konzipierte das Modell als Viertürer und als Fünftürer mit jeweils fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.446 Litern (mit umgeklappten Sitzen) verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 525 Liter. Die Ford Limousine ist in fünf Standard-Ausstattungen vorhanden. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 25.990 und 49.500 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Den Amerikaner gibt es als Benzinmotor, Diesel oder als Hybrid. Ein Leergewicht von nur 1.485 bis 1.801 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Punkte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Amerikaner bis zu 2.000 kg gebremste oder bis zu 1.000 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0 TDCi (150 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 EcoBoost (240 PS). Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 1.6 TDCi (115 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Dementsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 94 bis 171 Gramm auf 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2014 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Ford Mondeo Limousine (seit 2014)

Ford Mondeo 2.0 TDCi AWD - Auf allen Vieren
Autoplenum

Ford Mondeo 2.0 TDCi AWD - Auf allen Vieren

Der Ford Mondeo tritt in seiner vierten Generation wieder als Allradler an. Zwei Dieselvarianten bieten eine gute Voraussetzung für die Kraftvertei...

Ford Mondeo 2.0 Hybrid - Die Kraft der drei Herzen
Autoplenum

Ford Mondeo 2.0 Hybrid - Die Kraft der drei Herzen

Der neue Mondeo ist endlich auch in Europa angekommen. Und mit ihm der erste Ford Hybrid, der auch in der alten Welt gebaut wird.