Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo

Ford Mondeo Limousine (seit 2014)

Alle Motoren

1.5 EcoBoost (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 29.100 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 25.990 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (160 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 28.150 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (203 PS)

0/0
Leistung: 203 PS
Neupreis ab: 34.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 36.150 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (164 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 26.275 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (120 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 33.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (121 PS)

0/0
Leistung: 121 PS
Neupreis ab: 31.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 28.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 29.450 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 31.400 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (180 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 31.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (210 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 210 PS
Neupreis ab: 38.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 Hybrid (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Mondeo 2014

Ford lässt bereits die fünfte Generation der Mondeo Limousine vom Band rollen – und zwar seit 2014. Die Historie der Baureihe reicht ganze 27 Jahre zurück, sodass Ford viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Mit einem hohen Rating von 4,4 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine überschaubare Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Mondeo Limousine. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den vier Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Mondeo durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat beeindruckende Ausmaße, die folgenden Werte wie eine Länge von 4.871 mm, eine Höhe mit 1.482 mm, sowie eine Breite von 1.852 mm zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von 2.850 mm ist bemerkenswert und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Dieses Modell gibt es als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze einklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.446 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 525 Liter. Der Ford wird insgesamt in fünf Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen variiert der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 25.990 und 49.500 Euro.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Ein Leergewicht von nur 1.485 bis 1.801 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Egal, welche Motorisierung dich interessiert: du kannst immer von einer maximalen Anhängelast von mindestens 400 kg ausgehen – egal, ob dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt, oder nicht.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.0 TDCi (150 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.0 EcoBoost (240 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 240. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.5 TDCi (120 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. CO2-Emissionen von 94 bis 171 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Ford Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Ford Mondeo Limousine (seit 2014)

Ford Mondeo und Ford Mustang: Turbo und V8-Sauger im&n...
auto-motor-und-sport

Ford Mondeo und Ford Mustang: Turbo und V8-Sauger im Vergleich

V8 trinken viel, Dreizylinder-Turbos wenig – sagt der NEFZ-Normverbrauch. Sicher? Wir machen den Roadtrip- Test mit den Plattformbrüdern Ford Mon...

Ford Mondeo 2.0 TDCi AWD - Auf allen Vieren
Autoplenum

Ford Mondeo 2.0 TDCi AWD - Auf allen Vieren

Der Ford Mondeo tritt in seiner vierten Generation wieder als Allradler an. Zwei Dieselvarianten bieten eine gute Voraussetzung für die Kraftvertei...

Ford Mondeo Hybrid im Test: Die Rückkehr des Stufenhecks
auto-motor-und-sport

Ford Mondeo Hybrid im Test: Die Rückkehr des Stufenhecks

Als sei ein Hybrid nicht schon nischig genug, gibt es ihn beim Mondeo nur mit Stufenheck. Egal, er ist trotzdem erfreu...

Ford Mondeo 2.0 Hybrid - Die Kraft der drei Herzen
Autoplenum

Ford Mondeo 2.0 Hybrid - Die Kraft der drei Herzen

Der neue Mondeo ist endlich auch in Europa angekommen. Und mit ihm der erste Ford Hybrid, der auch in der alten Welt gebaut wird.