Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo

Ford Mondeo Limousine (seit 2014)

Alle Motoren

1.5 EcoBoost (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 29.100 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 25.990 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (160 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 28.150 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (203 PS)

0/0
Leistung: 203 PS
Neupreis ab: 34.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 36.150 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (164 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 26.275 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (120 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 33.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (121 PS)

0/0
Leistung: 121 PS
Neupreis ab: 31.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 28.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 29.450 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 31.400 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (180 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 31.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (210 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 210 PS
Neupreis ab: 38.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 Hybrid (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Mondeo 2014

Es gibt gute Gründe, dass Ford das Mondeo-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bauhistorie des Modells ist mit 26 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Mit einem hohen Score von 4,4 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine geringe Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Mondeo Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.852 mm, in der Höhe sind es 1.482 mm und auch die Länge beträgt 4.871 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.850 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Wegen. Das Modell gibt es wahlweise als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Das großzügige Kofferraumvolumen reicht von mindestens 525 Litern bis maximal 1.446 Litern (letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist die Limousine von Ford in fünf Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 25.990 und 49.500 Euro.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.801 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 400 kg und 2.000 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 400 kg und 1.000 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0 TDCi (150 PS). Die fünf Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der 2.0 EcoBoost (240 PS). Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 1.6 TDCi (115 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von 94 bis 171 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Und, haben wir dein Interesse an der Ford Limousine geweckt?

Alle Tests

Ford Mondeo Limousine (seit 2014)

Ford Mondeo und Ford Mustang: Turbo und V8-Sauger im&n...
auto-motor-und-sport

Ford Mondeo und Ford Mustang: Turbo und V8-Sauger im Vergleich

V8 trinken viel, Dreizylinder-Turbos wenig – sagt der NEFZ-Normverbrauch. Sicher? Wir machen den Roadtrip- Test mit den Plattformbrüdern Ford Mon...

Ford Mondeo 2.0 TDCi AWD - Auf allen Vieren
Autoplenum

Ford Mondeo 2.0 TDCi AWD - Auf allen Vieren

Der Ford Mondeo tritt in seiner vierten Generation wieder als Allradler an. Zwei Dieselvarianten bieten eine gute Voraussetzung für die Kraftvertei...

Ford Mondeo Hybrid im Test: Die Rückkehr des Stufenhecks
auto-motor-und-sport

Ford Mondeo Hybrid im Test: Die Rückkehr des Stufenhecks

Als sei ein Hybrid nicht schon nischig genug, gibt es ihn beim Mondeo nur mit Stufenheck. Egal, er ist trotzdem erfreu...

Ford Mondeo 2.0 Hybrid - Die Kraft der drei Herzen
Autoplenum

Ford Mondeo 2.0 Hybrid - Die Kraft der drei Herzen

Der neue Mondeo ist endlich auch in Europa angekommen. Und mit ihm der erste Ford Hybrid, der auch in der alten Welt gebaut wird.