Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Mondeo 2.0 TDCi Bi-Turbo 210 PS (2014–2019)

 

Ford Mondeo 2.0 TDCi Bi-Turbo 210 PS (2014–2019)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Mondeo 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

Ich fahre die Limousine in Vignale Ausstattung seit 6 Jahren und bin außerordentlich zufrieden. Die 400 Newtonmetern machen Freude und bewegen das Fahrzeug immer mit ausreichend Schub nach vorne, wenn erforderlich. Die gesteppten Lederpolster und Ziernähte sehen auch nach über 100.000 km immer noch tipptopp aus. Schade, dass es keinen Nachfolger gibt. Aber so werde ich ihn wohl auch noch ein Weile weiter fahren.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS) von Anonymous, Dezember 2021

4,0/5

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Mondeo. Ich fahre die 4 türige Limousine in der Vignale Ausstattung Bauj. 2015. Der Motor ist sehr durchzugsstark und trotz meiner zügigen Fahrweise komme ich selten über 7 Liter Verbrauch. Dank der sehr guten Dämmung und der aktiven Noise reduction , merkt man gar nicht, dass man in einem Diesel sitzt. Punktabzug gibts nur für das sync 2, das aber mittlerweile durch sync 3 ersetzt wurde. Auch das Fahrwerk könnte etwas straffer sein. aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Übrigens auch jetzt nach rund 130 Tkm. rappelt nichts und er lässt sich einfach schön fahren. Optisch finde ich ihn auch einfach eine Augenweide.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS) von Anonymous, Juni 2016

5,0/5

Ich fahre den Mondeo 2.0TDCI BI-TURBO PowerShift Limousine 5-t seit November 2015. Ich habe ihn mit allen erdenklichen Zubehörteilen und elektronischen Futures ausrüsten lassen und bewege ihn auf einem Sportfahrwerk mit SerienRädern 18" (bewußt). Das Auto ist eine Wucht sowohl im Aussehen und Fahren. Es macht riesigen Spass. Die Start-Stop-Einrichtung schalte ich meist ab, weil sie einfach nervt. Manchmal benötigt bei diversen Fahrten das Auto viel Strom, ob Klima oder Scheinwerfer und Gebläse, dabei möchte ich die Batterie nicht überstrapazieren.

 

Ford Mondeo Limousine seit 2014: 2.0 TDCi (210 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den Mondeo Limousine 2014, und zwar die 2.0 TDCi (210 PS) von Ford. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 TDCi (210 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Titanium, Vignale und ST-Line) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 38.550 bis 46.350 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 6 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,8 und fünf Litern Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 124 und 130 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 TDCi noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 TDCi (210 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Ford Mondeo 2.0 TDCi (210 PS)

  • Leistung
    154 kW/210 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    40.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Ford Mondeo 2.0 TDCi (210 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN8566/BLX
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,1 s
Höchstgeschwindigkeit228 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.871 mm
Breite1.852 mm
Höhe1.482 mm
Kofferraumvolumen550 - 1.446 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße235/50 R17 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,1 s
Höchstgeschwindigkeit228 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 2.0 TDCi (210 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben124 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Ford Mondeo 2.0 TDCi Bi-Turbo 210 PS (2014–2019)

{"make":29,"model":1763}