12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Tourneo Custom Bus 2.0 TDCi 170 PS (2012-2018)

Alle Erfahrungen

Ford Tourneo Custom Bus (2012–2018) 2.0 TDCi (170 PS)

2.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Tourneo Custom Gebrauchtwagen Angebote

Ford Tourneo Custom Bus (2012–2018) 2.0 TDCi (170 PS)
Ford Tourneo Custom Bus (2012–2018) 2.0 TDCi (170 PS)

Ford Tourneo Custom Kleinbus seit 2012: 2.0 TDCi (170 PS)

Durchschnittlich steigerungsfähige Beurteilungen erhielt der 2.0 TDCi (170 PS) für den Tourneo Custom Kleinbus 2012 von den Ford-Fahrern. Sie gaben der Maschine im Schnitt nur zweieinhalb von fünf Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen neun Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 44.208 und 60.582 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,3 und sieben Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 163 und 183 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem fällt die Bewertung bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und enttäuschende Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 2.0 TDCi im Kleinbus 2012 festgelegt und offen für eine Alternative zu diesem Motor bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Tourneo Custom 290 L1H1 VA Sport

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
8
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2017-2017
HSN/TSN
8566/BMY

Maße und Stauraum

Länge
4.972 mm
Breite
1.986 mm
Höhe
2.022 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.933 mm
Reifengröße
235/55 R17 R (vorne)
Leergewicht
1.936 kg
Maximalgewciht
2.900 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1996 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
k.A.

Umwelt und Verbrauch Ford Tourneo Custom Bus (2012–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,4 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
166,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
66.7%
2
33.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
10 Monate
Mein Ford Tourneo 170 PS Bj.2019 geht schon mal gern in die Werkstatt. Undichte Kühlwasserschläuche wegen weggegammelter Billigschellen, Klimaanlage das selbe , keinerlei Unterbodenschutz (soll heute wohl Standard sein) Kupplungs - und Elektronikprobleme ; insgesamt preisgünstig zusammengeschustert. Dennoch ein schöner u. zweckmäßiger Bus.
0
0
Anonym
etwa 5 Jahre
Insgesamt toll ausgestattes Fahrzeug für 35000€ (Standhzg/Automatik/...), ABER: Kleinigkeiten: Update für Korrekte Restkilometeranzeige notwendig, (bei KM0); Fehlerhafte AdBlueAnzeige (KM 15000); Klappe Stauchfach mitte Armaturenbrett defekt (KM 25000); Klappe Stauchfach links Armaturenbrett defekt (KM 33000); USB Verbindung Schlaglochanfällig (KM 35000); wirklich SCHLIMM ist der Verbrauch, auch nach 3 Updates: unter 9,2l (Durchschnitt) geht nur bei Tempo 100. Max Verbrauch bei Vollgasfahrt 17L (Durchschnitt nach 110km Strecke), Mittlererverbrauch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h (VMAX130km/h): 9,5-10,2L/100km. Dafür ist der Beladezustand fast egal.... Verbrauch ist Unzeitgemäß, können andere besser (allerdings nicht bei diesem Ausstattungs/Preis Verhältnis)
0
0
Anonym
mehr als 8 Jahre
Habe mir den Wagen als Ersatz für meinen 8 Jahre alten VW T5 Caravelle gekauft. Optisch ist er schon toll geworden, wenn auch viele Details einfach lieblos gelöst wurden.Leider macht der Wgen beim fahren mehr Geräusche als mein alter Bus.Es klappern vor allen die Türen.Nicht mal mein 7 Jahre alter Crafter ist so laut. Trotz mehrmaliger Versuche konnte noch nicht alles abgestellt werden. Der Ford Werkstattmeister sagte gar zu mir: Du hast schliesslich einen Ford gekauft, der klappert nunmal.(Reichstein-Opitz) Der Motor klingt ebenfalls seltsam, Fehler wurde gefunden, Lager defekt.Ersatzteil kann seit 9 Wochen nicht geliefert werden. Mal was positives, das Platzangebot ist super, die Ausstattung prima.Hab fast alles außer Leder.Der Motor zieht untenrum sehr gut(2,0 l-170PS), allerdings gerade bei Nässe drehen oft die Räder durch.Er wird dann allerdings schnell zäh, und bei knapp 180 ist definitiv Schluss.Im Vergleich mit anderen Automodellen hat man stets das nachsehen.170 Ford- PS sind eher 120 VW/ Fiat etc-PS. Der Preis war in der Theorie okay, 33900 €. Ist allerding nach einem halben Jahr Praxis zu hoch.
0
0