Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Tourer (seit 2013)

Alle Motoren

1.8 i-VTEC (142 PS)

4,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 142 PS
Neupreis ab: 22.840 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

4,3/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 21.790 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2013

Honda lässt bereits die dritte Generation des Civic Kombis vom Band laufen – und zwar seit 2013. Die Historie der Baureihe reicht ganze 33 Jahre zurück, sodass Honda viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Mit einem hohen Score von 4,5 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine überschaubare Anzahl von zwölf Erfahrungsberichten. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Civic Kombi. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die elf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Mit Außenmaßen von 4.590 x 1.770 x 1.480 Millimetern und einem Radstand von 2.595 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das ist wahre Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze zurückklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 1.668 Litern. Im Normalzustand sind es volle 624 Liter. Der Honda Kombi ist in sieben Standard-Ausstattungen käuflich. Bei dieser Anschaffung heißt es, tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt zwischen 21.790 und 33.510 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.412 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 500 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 1.400 kg.

Der 1.8 i-VTEC (142 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze 4,8 von maximal fünf Sternen. Zudem bietet er mit 142 PS auch gleichzeitig eine typische Motorleistung. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen ökonomischeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 1.6 i-DTEC (120 PS) anschauen. Er benötigt nur drei Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.8 i-VTEC (142 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 99 g bis 155 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Honda Civic Tourer (seit 2013)

Gelifteter Honda Civic im Test mit technischen Daten und Preis zur ...
auto-news

Jetzt mit aha und AHA

Honda Civic Facelift im Test

Honda Civic Tourer – Platz satt
redaktion

Honda Civic Tourer – Platz satt

Schon der erste Blick verrät: Der Kombi hat das futuristische Heck des Honda Civic abgeschüttelt. Man erkennt deutlich: das hier ist der Neue. Deze...

Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC im Fahrbericht: Mehr als nur Volumen
auto-motor-und-sport

Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC im Fahrbericht: Mehr als nur Volumen

Der neue Honda Civic Tourer bietet mehr Laderaum als die Kombi-Modelle von VW oder Opel. Ob er noch weitere Vorzüge hat, ...

Honda Civic Tourer im Vergleichstest: Civic-Kombi gegen Astra, Auri...
auto-motor-und-sport

Honda Civic Tourer im Vergleichstest: Civic-Kombi gegen Astra, Auris und Focus

Mit dem Civic Tourer versucht sich Honda wieder im Kombimarkt zu etablieren. Wie seine Chancen stehen, klären wir im Vergl...

Honda Civic Tourer  - Zurück im Kombiland (Kurzfassung)
Autoplenum

Zurück im Kombiland (Kurzfassung) Honda Civic Tourer

Frei nach einem bekannten Werbespruch formuliert: Ohne Kombi fehlt Dir was. Besonders in der Kompaktklasse gehört diese Karosserievariante bei den ...

Honda Civic Tourer - Da passt was rein (Vorabbericht)
Autoplenum

Da passt was rein (Vorabbericht) Honda Civic Tourer

Der Civic gehört zu den Urgesteinen im Honda-Portfolio und ist mittlerweile in der neunten Generation unterwegs. Anfang Februar 2014 erweitert das ...

Preise für Honda Civic Tourer  - Leichter Lastzuschlag
Autoplenum

Leichter Lastzuschlag Preise für Honda Civic Tourer

Mit einem Einstiegspreis von 21.550 Euro schickt Honda im Februar den Civic Tourer in den Handel. Die Basisversion des kompakten Kombis wird von ei...

Honda Civic Tourer - Mit großer Klappe
Autoplenum

Mit großer Klappe Honda Civic Tourer

Frei nach einem bekannten Werbespruch hat sich bei Honda die Erkenntnis durchgesetzt: Ohne Kombi fehlt Dir was. Folglich bringen die Japaner Anfang...

Honda Civic Tourer - Eine europäische Angelegenheit
Autoplenum

Eine europäische Angelegenheit Honda Civic Tourer

Jedes zweite Auto in der Golf-Klasse ist ein Kombi. Wer in diesem Segment keine große Klappe riskiert, der büßt automatisch einen großen Teil des M...

Adaptives Fahrwerk für Honda Civic Tourer - Immer mit Niveau
Autoplenum

Immer mit Niveau Adaptives Fahrwerk für Honda Civic Tourer

Mit einem adaptiven Dämpfersystem für die Hinterachse rüstet Honda die neue Kombiversion des Civic aus. Das System soll das Fahrwerksniveau an unte...

Alternativen

Honda Civic Tourer (seit 2013)