Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Tourer (seit 2013)

Alle Motoren

1.8 i-VTEC (142 PS)

4,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 142 PS
Neupreis ab: 22.840 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

4,3/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 21.790 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2013

Es gibt gute Gründe, dass Honda das Civic-Modell des Kombis bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bauhistorie des Modells ist mit 32 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Ganze 4,5 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher nur eine geringe Anzahl von zwölf Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich elf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.590 x 1.770 x 1.480 Millimetern und einem Radstand von 2.595 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Kombis. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das ist wahre Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 1.668 Litern. Im Normalzustand sind es volle 624 Liter. In der Baureihe ist der Kombi von Honda in sieben Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Wie sich schon vermuten lässt, ist der Anschaffungspreis für das Modell ordentlich. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder spezifische Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 21.790 und 33.510 Euro.

Zwei Kraftstoffvarianten (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Verfügung. Das Leergewicht von zwischen 1.355 kg und 1.412 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 500 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 1.400 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.8 i-VTEC (142 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,8 von fünf Sternen belohnt. Zudem bietet er mit 142 PS auch eine typische Motorleistung. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 1.6 i-DTEC (120 PS) benötigt kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.8 i-VTEC (142 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 99 g bis 155 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 26 Fotos des Civic Kombis.

Alle Tests

Honda Civic Tourer (seit 2013)

Gelifteter Honda Civic im Test mit technischen Daten und Preis zur ...
auto-news

Jetzt mit aha und AHA

Honda Civic Facelift im Test

Honda Civic Tourer – Platz satt
redaktion

Honda Civic Tourer – Platz satt

Schon der erste Blick verrät: Der Kombi hat das futuristische Heck des Honda Civic abgeschüttelt. Man erkennt deutlich: das hier ist der Neue. Deze...

Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC im Fahrbericht: Mehr als nur Volumen
auto-motor-und-sport

Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC im Fahrbericht: Mehr als nur Volumen

Der neue Honda Civic Tourer bietet mehr Laderaum als die Kombi-Modelle von VW oder Opel. Ob er noch weitere Vorzüge hat, ...

Honda Civic Tourer im Vergleichstest: Civic-Kombi gegen Astra, Auri...
auto-motor-und-sport

Honda Civic Tourer im Vergleichstest: Civic-Kombi gegen Astra, Auris und Focus

Mit dem Civic Tourer versucht sich Honda wieder im Kombimarkt zu etablieren. Wie seine Chancen stehen, klären wir im Vergl...

Honda Civic Tourer  - Zurück im Kombiland (Kurzfassung)
Autoplenum

Zurück im Kombiland (Kurzfassung) Honda Civic Tourer

Frei nach einem bekannten Werbespruch formuliert: Ohne Kombi fehlt Dir was. Besonders in der Kompaktklasse gehört diese Karosserievariante bei den ...

Honda Civic Tourer - Da passt was rein (Vorabbericht)
Autoplenum

Da passt was rein (Vorabbericht) Honda Civic Tourer

Der Civic gehört zu den Urgesteinen im Honda-Portfolio und ist mittlerweile in der neunten Generation unterwegs. Anfang Februar 2014 erweitert das ...

Preise für Honda Civic Tourer  - Leichter Lastzuschlag
Autoplenum

Leichter Lastzuschlag Preise für Honda Civic Tourer

Mit einem Einstiegspreis von 21.550 Euro schickt Honda im Februar den Civic Tourer in den Handel. Die Basisversion des kompakten Kombis wird von ei...

Honda Civic Tourer - Mit großer Klappe
Autoplenum

Mit großer Klappe Honda Civic Tourer

Frei nach einem bekannten Werbespruch hat sich bei Honda die Erkenntnis durchgesetzt: Ohne Kombi fehlt Dir was. Folglich bringen die Japaner Anfang...

Honda Civic Tourer - Eine europäische Angelegenheit
Autoplenum

Eine europäische Angelegenheit Honda Civic Tourer

Jedes zweite Auto in der Golf-Klasse ist ein Kombi. Wer in diesem Segment keine große Klappe riskiert, der büßt automatisch einen großen Teil des M...

Adaptives Fahrwerk für Honda Civic Tourer - Immer mit Niveau
Autoplenum

Immer mit Niveau Adaptives Fahrwerk für Honda Civic Tourer

Mit einem adaptiven Dämpfersystem für die Hinterachse rüstet Honda die neue Kombiversion des Civic aus. Das System soll das Fahrwerksniveau an unte...

Alternativen

Honda Civic Tourer (seit 2013)