Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Kompaktwagen (2011–2017)

Alle Motoren

1.4 i-VTEC (100 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.500 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

1.8 i-VTEC (142 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 142 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.500 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 i-VTEC Turbo (310 PS)

0/0
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (150 PS)

4,0/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.500 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

4,2/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.690 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2011 - 2017

Die sechste Generation des Civic Kompaktwagens produzierte Honda von 2011 bis 2017. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 33 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1987 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Mit einem hohen Rating von 4,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kompaktwagen im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 34 Berichte über Erfahrungen mit dem Civic, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 24 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.755 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.435 Millimeter und die Länge beträgt 4.300 Millimeter oder mehr. Der Radstand ist mit mindestens 2.594 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit vier oder fünf Türen sowie fünf Sitzen zur Auswahl. Das große Kofferraumvolumen reicht von mindestens 440 Litern bis maximal 1.427 Litern (letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es drei Benzinmotoren und zwei Dieselmaschinen. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.558 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 500 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.000 kg und 1.500 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 1.6 i-DTEC (120 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,2 von fünf Sternen belohnt. Beim Verbrauch belegt der 1.6 i-DTEC (120 PS) ebenfalls den Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Der pferdestärkste Antrieb dieses Modells ist der 2.0 i-VTEC Turbo (310 PS), er bringt mit 310 PS eine ausgesprochen gute Leistung. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU5 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 94 g bis zu 170 g pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 52 Fotos des Civic Kompaktwagens.

Alle Tests

Honda Civic Kompaktwagen (2011–2017)

Gebrauchtwagen-Check: Honda Civic - Solide Technik unter schrillem ...
Autoplenum

Solide Technik unter schrillem Blech Gebrauchtwagen-Check: Honda Civic

SP-X/Köln. Nicht mehr ganz so schräg wie der Vorgänger, aber immer noch ein Hingucker: Die neunte Generation des Honda Civic (2011 bis 2017) bringt...

Der beste Kompaktsportler seit Ewigkeiten: Test Honda Civic Type R ...
auto-news

Reicht es für den Kompaktsport-Thron?

Endlich gefahren: Honda Civic Type R im ersten Test

Honda Civic Type R - Auf Knopfdruck Biest
Autoplenum

Honda Civic Type R - Auf Knopfdruck Biest

Der Honda Civic Type R gilt seit je her als kompromisslose Fahrmaschine. Die vierte Generation der japanischen Rakete wird diesen Vorschlusslorbeer...

Honda Civic Sport - Der Aha-Effekt
Autoplenum

Honda Civic Sport - Der Aha-Effekt

Der überarbeitete Honda Civic überzeugt durch sein neues Sport-Kleid und ein flottes Handling. Nur der Preis ist für solch ein Spielzeug dann doch ...

Honda Civic Type R - Krawallmacher
Autoplenum

Honda Civic Type R - Krawallmacher

Honda lässt sich mit seinen Neuvorstellungen bekanntlich gerne etwas länger Zeit und schneidet die Informationsscheiben zuvor besonders dünn. Auf d...

Honda Civic – auch mit kleinem Triebwerk ein Sportler
redaktion

Honda Civic – auch mit kleinem Triebwerk ein Sportler

Mit dem 110 Ps starken 1,6 Liter-Benziner sind die Japaner auch auf den "Downsizing-Geschmack" gekommen. 0,6-Liter weniger Hubraum und 30 PS wenige...

Honda erweitert sein Sicherheitsangebot - Die Civic-Familie jetzt m...
Autoplenum

Die Civic-Familie jetzt mit Fahrerassistenzsystemen Honda erweitert sein Sicherheitsangebot

Für seine Kompaktmodelle Civic und Civic Tourer bietet Honda nun gegen Aufpreis ein umfangreiches Angebot an kamera-, laser und radargestützten Fah...

Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC im Test: Nachzügler
auto-news

Nachzügler mit Gepäck-Talent

Honda Civic Tourer im Test

Honda Civic Tourer 1.6i DTEC - Leckere Hausmannskost
Autoplenum

Honda Civic Tourer 1.6i DTEC - Leckere Hausmannskost

Honda hat in den letzten Jahren durch automobile Extravaganzen mehr auf sich aufmerksam gemacht, als durch erfolgreiche Autos. Der Civic Tourer bie...

Honda Civic 1.6 i-DTEC - Kleiner Durst und große Leistung
Autoplenum

Kleiner Durst und große Leistung Honda Civic 1.6 i-DTEC

Mit dem neuen 1,6-Liter-Diesel unter der Haube kostet der Honda Civic in der Einstiegsversion „S“ ab 20.450 Euro. Der Selbstzünder ist der erste Ve...