Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Kompaktwagen (2011–2017)

Alle Motoren

1.4 i-VTEC (100 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.500 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

1.8 i-VTEC (142 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 142 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.500 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 i-VTEC Turbo (310 PS)

0/0
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (150 PS)

4,0/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.500 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

4,2/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.690 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2011 - 2017

Die sechste Generation des Civic Kompaktwagens fertigte Honda in den Jahren 2011 bis 2017. Nach 33 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr fabriziert. 1987 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,1 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär der Kompaktwagen bei allen Fahrern ist. Insgesamt gibt es 34 Berichte über Erfahrungen mit dem Civic, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Civic Kompaktwagen gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 24 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.435 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.755 Millimetern und eine Länge von 4.300 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.594 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Komfort im Innenraum bietet. Das Modell gibt es als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.378 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 440 Liter.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen drei Benzinern und zwei Dieselmotoren. Mit einem Leergewicht von 1251 kg bis 1558 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Die zulässigen Anhängelasten für den Honda Civic liegen bei maximal 500 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.000 kg und 1.500 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.6 i-DTEC (120 PS). Die 4,2 Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Außerdem verbraucht der 1.6 i-DTEC (120 PS) mit drei Litern Diesel pro 100 Kilometer am wenigsten (kombinierter Verbrauch). Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 2.0 i-VTEC Turbo (310 PS), welcher mit 310 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.8 i-VTEC (142 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 94 g bis 170 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 52 Fotos des Civic Kompaktwagens zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Honda Civic Kompaktwagen (2011–2017)

Gebrauchtwagen-Check: Honda Civic - Solide Technik unter schrillem ...
Autoplenum

Solide Technik unter schrillem Blech Gebrauchtwagen-Check: Honda Civic

SP-X/Köln. Nicht mehr ganz so schräg wie der Vorgänger, aber immer noch ein Hingucker: Die neunte Generation des Honda Civic (2011 bis 2017) bringt...

Der beste Kompaktsportler seit Ewigkeiten: Test Honda Civic Type R ...
auto-news

Reicht es für den Kompaktsport-Thron?

Endlich gefahren: Honda Civic Type R im ersten Test

Honda Civic Type R - Auf Knopfdruck Biest
Autoplenum

Honda Civic Type R - Auf Knopfdruck Biest

Der Honda Civic Type R gilt seit je her als kompromisslose Fahrmaschine. Die vierte Generation der japanischen Rakete wird diesen Vorschlusslorbeer...

Honda Civic Sport - Der Aha-Effekt
Autoplenum

Honda Civic Sport - Der Aha-Effekt

Der überarbeitete Honda Civic überzeugt durch sein neues Sport-Kleid und ein flottes Handling. Nur der Preis ist für solch ein Spielzeug dann doch ...

Honda Civic Type R - Krawallmacher
Autoplenum

Honda Civic Type R - Krawallmacher

Honda lässt sich mit seinen Neuvorstellungen bekanntlich gerne etwas länger Zeit und schneidet die Informationsscheiben zuvor besonders dünn. Auf d...

Honda Civic – auch mit kleinem Triebwerk ein Sportler
redaktion

Honda Civic – auch mit kleinem Triebwerk ein Sportler

Mit dem 110 Ps starken 1,6 Liter-Benziner sind die Japaner auch auf den "Downsizing-Geschmack" gekommen. 0,6-Liter weniger Hubraum und 30 PS wenige...

Honda erweitert sein Sicherheitsangebot - Die Civic-Familie jetzt m...
Autoplenum

Die Civic-Familie jetzt mit Fahrerassistenzsystemen Honda erweitert sein Sicherheitsangebot

Für seine Kompaktmodelle Civic und Civic Tourer bietet Honda nun gegen Aufpreis ein umfangreiches Angebot an kamera-, laser und radargestützten Fah...

Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC im Test: Nachzügler
auto-news

Nachzügler mit Gepäck-Talent

Honda Civic Tourer im Test

Honda Civic Tourer 1.6i DTEC - Leckere Hausmannskost
Autoplenum

Honda Civic Tourer 1.6i DTEC - Leckere Hausmannskost

Honda hat in den letzten Jahren durch automobile Extravaganzen mehr auf sich aufmerksam gemacht, als durch erfolgreiche Autos. Der Civic Tourer bie...

Honda Civic 1.6 i-DTEC - Kleiner Durst und große Leistung
Autoplenum

Kleiner Durst und große Leistung Honda Civic 1.6 i-DTEC

Mit dem neuen 1,6-Liter-Diesel unter der Haube kostet der Honda Civic in der Einstiegsversion „S“ ab 20.450 Euro. Der Selbstzünder ist der erste Ve...