Honda Civic Schrägheck 1.0 i-VTEC Turbo 126 PS (2015-2017)
Alle Erfahrungen
Honda Civic Schrägheck (2015–2017) 1.0 i-VTEC Turbo (126 PS)

Honda Civic Kompaktwagen seit 2015: 1.0 i-VTEC Turbo (126 PS)
Durchschnittlich schlechte Nutzerurteile erhielt der 1.0 i-VTEC Turbo (126 PS) für den Civic Kompaktwagen 2015 von den Honda-Fahrern. Sie spendierten der Maschine gerade einmal null von fünf Sternen. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sieben Ausstattungsvarianten. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 20.990 und 31.990 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 1 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,7 und 4,8 Litern je 100 Kilometer.
Der 1.0 i-VTEC Turbo ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 107 und 110 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.
Wenn dir die technischen Details noch nicht genügend Anhaltspunkte geben, um zu entscheiden, ob der 1.0 i-VTEC Turbo etwas für dich ist, schau doch auch mal die anderen möglichen Motorisierungen für den Civic Kompaktwagen an und wie unsere Nutzer sie jeweils bewertet haben. Zwischen den Varianten der Baureihe kannst du sicherlich mit gewissen Überschneidungen rechnen.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Honda Civic 1.0 i-VTEC Turbo Comfort
Allgemeine Merkmale
Maße und Stauraum
Antrieb
Umwelt und Verbrauch Honda Civic Schrägheck (2015–2017)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)















































