Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Hyundai Coupé Modell 1.6 114 PS (1996–1999)

 

Hyundai Coupé Modell 1.6 114 PS (1996–1999)
12 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai Coupé Modell 1.6 (114 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Hyundai Coupé Modell 1.6 (114 PS) von Anonymous, September 2011

3,7/5

habe ihn 3 Jahre gefahren war eigentlich immer zufrieden, die Verarbeitung im Innenraum Wurzelholz Dekor Schwarze Ledersitze, Klima, elekt.-dach, Spiegel, Fenster, Automatikgetriebe guter Spritziger Motor halt der Verbrauch mit 11,4 liter ist nicht mehr Alltagstauglichkeit und das schlimmste Modele mit den Automatikgetriebe was es selten gibt habe machen meistens ab ca 120.000km die Hufen hoch habe mich erkundigt sind Modele aus den Jahr 08.1999 und ein Tauschgetriebe zu finden ist fast unmöglich wie suche selbst seit 2 Jahren nach eins würde auf jedenfall den 2.0 mit schaltgetriebe empfehlen mfg

Erfahrungsbericht Hyundai Coupé Modell 1.6 (114 PS) von Anonymous, Oktober 2009

3,5/5

an sportwagen erinnert nur die form.

hab ihn anfang 2009 gebraucht gekauft für 4000 euro.
bin eigentlich sehr zufrieden, ich mein fürs geld.
neu hätte ich mir es damals 2001 nie gekauft. zu teuer für das was es ist.
strassenlage könnte durchaus besser sein. er schwankt ziemlich.
am heck irgendwo klappert es u keiner weiß was es ist :( egal er fährt.
innen wie aussen finde ich das design durchaus gelungen. ist eben geschmacksache.
verbrauch ungefähr 10 liter bei sportlicher fahrweise.
motor ist ziemlich laut u vibriert ungewöhnlich stark finde ich ab 3000 umdrehungen will man schon schalten aber erst dann fährt er sich einigermassen sportlich.
laut tacho schafft er 210 bei mir im freien fall quasie. man fühlt sich dann schon sehr unwohl da man dann auch schon im roten bereich ist und die kiste schreit dann ziemlich. 130 sind noch relativ angenehm.
bis tempo 80 geht er gut voran, alles was danach kommt zieht sich und er quält sich.
hatte ein bmw e46 316 i zuvor der ging da ganz anders zu sache bei gleicher ps zahl. nagut ist jetzt auch kein guter vergleich wegen neuerer technik usw. aber so etwas ähnliches hatte ich mir von dem koreaner auch erhofft u wurde sehr enttäuscht. wie geseagt fürs geld top gerät. bin jetzt 30 000 km gefahren u hatte nur ein kleines elektronik problem mit dem steuergerät (im stecker waren pins verbogen u lief nur noch auf 2 zylindern).
fazit: gebraucht im guten zustand durchaus zu empfehlen. aber keine hohen erwartungen an dem auto haben. es ist kein sportwagen.

 

Hyundai Coupé Modell Coupé 1996 - 1999: 1.6 (114 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der 1.6 (114 PS) von den Hyundai-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Coupé Modell Coupé 1996 insgesamt durchschnittlich 3,7 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,6 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Für den Wagen steht mit "FX" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, ist das Fahrzeug nicht geeignet: Der 1.6 lässt sich in die EU2 einordnen – damit besteht weitestgehend ein Fahrverbot in Umweltzonen. Ein Tipp: Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 196 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 von Hyundai. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Hyundai Coupé Modell 1.6 (114 PS)

  • Leistung
    84 kW/114 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.123 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Hyundai Coupé Modell 1.6 (114 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum1997–1999
HSN/TSN8252/351
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.599 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.340 mm
Breite1.730 mm
Höhe1.303 mm
Kofferraumvolumen288 Liter
Radstand2.475 mm
Reifengröße205/50 R15 86V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.245 kg
Maximalgewicht1.600 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.599 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai Coupé Modell 1.6 (114 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,3 l/100 km (kombiniert)
11,6 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben196 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":33}