12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hyundai i20 Schrägheck 1.4 LPG 101 PS (2008-2014)

Alle Erfahrungen

Hyundai i20 Schrägheck (2008–2014) 1.4 LPG (101 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Hyundai i20 Gebrauchtwagen Angebote

Hyundai i20 Schrägheck (2008–2014) 1.4 LPG (101 PS)
Hyundai i20 Schrägheck (2008–2014) 1.4 LPG (101 PS)

Hyundai I20 Kleinwagen 2008 - 2014: 1.4 LPG (101 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 LPG (101 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des i20 Kleinwagens 2008. Die Hyundai-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Der 1.4 LPG (101 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort und Style) – darunter auch eine sehr gute. Du kannst zwischen 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 5,8 und 6,1 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.4 LPG in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 136 und 140 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.4 LPG noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.4 LPG (101 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai i20 1.4 Automatik LPG Comfort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2010-2012
HSN/TSN
8357/AAI

Maße und Stauraum

Länge
3.940 mm
Breite
1.710 mm
Höhe
1.490 mm
Kofferraumvolumen
295 - 1060 Liter
Radstand
2.525 mm
Reifengröße
185/60 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.128 kg
Maximalgewciht
1.565 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
1396 cm³
Leistung
74 kW/101 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,9 s
Höchstgeschwindigkeit
172 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai i20 Schrägheck (2008–2014)

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,1 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
140,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Geschickt wurde in der Heckklappe das Logo in den Griff integriert, etwas weniger geschickt schränken die sehr breiten A- und C-Säulen die Rundumsicht leider erheblich ein. Über die weit öffnende Heckklappe, gelange ich zum ohnehin großen Kofferraum, den ich im Handumdrehen erheblich vergrößern kann. Hierzu muss ich lediglich die Sitzfläche hoch- und dann die Lehne vorklappen. Zu bemängeln ist dabei nur die zurückbleibende Stufe von rund 10 Zentimetern. Ebenfalls negativ fällt mir die zu überwindende Stufe beim Ein- und Ausladen sowie der etwas lapprige Kofferraumboden auf. Darunter befindet sich allerdings ein praktisches Ablagefach. Klar ist er ein Kleinwagen, aber er bietet mir als Großgewachsener wie auch weiteren Mitfahrern optimale Platzverhältnisse, selbst auf der Rückbank. Aber in der Regel sitze ich natürlich hinter dem Steuer, hier könnte nur die manuelle Lehnenverstellung per Hebel feiner gerastert sein. Ansonsten finde ich nicht zuletzt dank der Sitzhöhenverstellung und des längs- und neigungsverstellbaren Lenkrads schnell die optimale Sitzposition. Zwar sitze ich bequem, aber mit dem Kopf unmittelbar neben der B-Säule. Womit ich mich mit keiner der Säulen anfreunden kann. Der verbaute Kunststoff wirkt solide und wertig, der Eindruck eines Billig-Koreaners kommt hier wahrlich nicht auf. In punkto Fahrwerk zeigt sich der Hyundai i20 sogar von seiner sportlichen Seite und überzeugt mit guter Leistungsentfaltung bei angenehm niedrigem Verbrauch. LPG schont meinen Geldbeutel zusätzlich.
0
0