12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hyundai i30 Schrägheck 1.6 CRDi 136 PS (2012-2015)

Alle Erfahrungen

Hyundai i30 Schrägheck (2012–2015) 1.6 CRDi (136 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Hyundai i30 Gebrauchtwagen Angebote

Hyundai i30 Schrägheck (2012–2015) 1.6 CRDi (136 PS)
Hyundai i30 Schrägheck (2012–2015) 1.6 CRDi (136 PS)

Hyundai I30 Kompaktwagen 2012 - 2017: 1.6 CRDi (136 PS)

Hier geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den I30 Kompaktwagen 2012, und zwar die 1.6 CRDi (136 PS) von Hyundai. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Der 1.6 CRDi (136 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Trend, Style und Premium) – darunter auch eine sehr gute. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 3,8 und 4,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Der 1.6 CRDi ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 99 und 109 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 1.6 CRDi ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai i30 blue 1.6 CRDi Premium

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2015-2017
HSN/TSN
1349/ADP

Maße und Stauraum

Länge
4.300 mm
Breite
1.780 mm
Höhe
1.470 mm
Kofferraumvolumen
378 - 1316 Liter
Radstand
2.650 mm
Reifengröße
225/45 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.364 kg
Maximalgewciht
1.920 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1582 cm³
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,2 s
Höchstgeschwindigkeit
197 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai i30 Schrägheck (2012–2015)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
53
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,9 l/100 km (kombiniert)
4,4 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
102,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Meine Kaufkriterien: - Diesel - Automatikschaltung - Navi + Klimaautomatik - lange Garantiezeit - optisch ansprechend Ich bin nach langer Suche nach den oben genannten Kaufkriterien beim i30 gelandet. Da liegt Hyundai preislich eben ganz vorne, dazu kommen die 5 Jahre Garantie. Viele Extras runden den Fahrspaß ab. Optisch ist das Auto auch sehr schön gelungen. Bisher (Kauf Juni 2016) bin ich sehr zufrieden, und habe keine Probleme.
0
0
Anonym
mehr als 10 Jahre
Hallo, fahre den I30 mittlerweile seit 3 Monaten. Ich habe ihn neu als Ersatz für meinen alten I30 (2011er FD) gekauft. Zusätzlich zu der Premium Serienausstattung habe ich noch das Navigationspaket und das Startpaket dazugenommen. Ich hatte auch eigentlich vor, keinen Hyundai mehr zu kaufen, weil ich den FD nicht wirklich leiden konnte, aber nach einer Probefahrt konnte ich feststellen, es hat sich ja einiges getan. Und der Preis war einfach bei vergleichbarer Ausstattung um einiges günstiger, als die Konkurrenz. Auch wenn er kräftig gegenüber meines alten Modells angezogen hat. Zum Äußeren: Felgen sind auf den Prospekten silber-glänzend, in der Realität dunkelgrau! War da etwas enttäuscht. Neuer Kühlergrill sieht super aus, wenn auch wohl von Audi kopiert. Sonst hat sich ja zum Vorgänger nichts geändert. 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe: Arbeitet sehr gut, nur ab und an braucht es einen Moment, sich neu zu ordnen. Manuell schalten funktioniert auch super. System erlaubt einem keinen Gangwechsel, falls erwartende Drehzahl ins Rote gehen würde. Angenehm auf der Autobahn! Bei 160 kmh ist der Motor noch immer unter 3000 U/min. Was auch in deutlich weniger Lärm resultiert. Mir wurde gesagt, die Dämmung wurde auch verbessert. Jedenfalls deutlich leiser als mein alter Wagen. Verbrauch: Bis jetzt übrigens bei mir (60% Landstraße, 30% Autobahn, 10% Stadt) bei 6,7 L, und ich fahre nicht unbedingt spritsparend. Der Motor: 136 PS, die man nicht unbedingt merkt, aber das ist ja bei Hyundai nichts Neues. Aber flott genug beim Überholen. Beim Kick-Down Automatikbedingt eine kurze Pause, dann zieht er aber ganz brav. Für den Alltag super zu fahren, aber wer gerne sportlich fährt, wird garantiert enttäuscht sein! Lenkrad-Modi: Sport/Normal/Komfort Wagen untersteuert teils zu sehr, man bekommt in allen Modi zu wenig Feedback. Angeblich wurde es zum Vorgängermodell überarbeitet, merkte aber kaum einen Unterschied. Benutze Sport, da mir die anderen Modi zu leichtgängig sind. Hat man einmal den passenden Modus gefunden, wechselt man wohl kaum mehr. Automatisches Licht und Spiegelabblendfunktion: Träge! Licht braucht etwas über 3 Sekunden um sich ein- bzw. auszuschalten. Der Spiegel reagiert auch sehr träge. Habe ich schon viel besser erlebt. Regensensor funktioniert gut. Navigation: Funktioniert super! Leider werden gewisse Einstellungen, wie keine Sprachansage nicht gespeichert. Der Bildschirm wird aber Leuten mit kürzeren Armen wohl etwas zu weit weg sein, vor allem die rechten Knöpfe. Rückfahrkamera: Keine Probleme damit. Auflösung absolut ausreichend für den Zweck Sitze: Elektrisch verstellbar. Bin 1,87m. Sitze gerade noch bequem drinnen. Wäre schön, wenn man das Lenkrad noch näher heranziehen könnte, weil ich den Sitz ganz zurückstellen muss. Freisprechanlage: Hatte früher so einen kleinen Freisprecher von Parrot, der war super bei der Spracherkennung. Diese hier verbindet sich toll mit dem Telefon, aber die Sprachwahl ist nicht zu benutzen. Vielleicht liegt es an mir :) Aber treffe hier selten die richtige Nummer, bei Parrot hatte ich nie ein Problem. Telefonieren an sich funktioniert sehr gut. Lautstärke mehr als genug und es hat sich noch niemand beschwert, mich nicht zu verstehen. Schade, das es keinen Tempomaten mit Abstandsradar gibt! Werde, falls mir noch was auffällt, hier ergänzen. Ansonsten, guter Wagen, nette Details. Motor und Lenkung sind nicht so toll. Wer das Geld hat, sollte sich eventuell woanders umsehen. Aber man macht auch nicht viel falsch, wenn man einen Alltagswagen ohne große Ansprüche sucht. Update 30.7.2015: Bildschirm samt Navi, Radio, Rückfahrkamera ausgefallen. Muss ausgewechselt werden, wird so 1,5 Wochen dauern. 18.8.2015: Noch immer keine Ersatzteile lieferbar... (Nachtrag: Waren 3 Wochen Lieferzeit, aber jetzt geht alles wieder) 28.12.2015 10.000 km, keine weiteren Probleme bis jetzt. Verbrauch 6,6 l/100km Update Juli 2016, 16.000km, keine Probleme, 6,3l/100km
0
0