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Hyundai Nexo SUV Elektromotor 163 PS (2018-2024)

Alle Erfahrungen

Hyundai Nexo SUV (2018–2024) Elektromotor (163 PS)

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Hyundai Nexo SUV (2018–2024) Elektromotor (163 PS)
Hyundai Nexo SUV (2018–2024) Elektromotor (163 PS)

Hyundai Nexo SUV seit 2018: Elektromotor (163 PS)

Als Motor hat der Nexo SUV 2018 einen Elektromotor mit 163 PS unter der Haube. Ein Fahrer bewertet den Hyundai bei uns mit vier von fünf Sternen. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 69.000 Euro. Auf ein Getriebe kann das Auto verzichten, stattdessen wird mit geräusch- und verschleißarmem Direktantrieb gefahren.

Leider sind die Bewertungen zu dem Elektromotor noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den Elektromotor (163 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai Nexo

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Wasserstoff
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
8252/AIQ

Maße und Stauraum

Länge
4.670 mm
Breite
1.860 mm
Höhe
1.640 mm
Kofferraumvolumen
461 - 1466 Liter
Radstand
2.790 mm
Reifengröße
225/60 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.814 kg
Maximalgewciht
2.340 kg

Antrieb

Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
120 kW/163 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,5 s
Höchstgeschwindigkeit
179 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai Nexo SUV (2018–2024)

Kraftstoffart
Wasserstoff
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
A+

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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(2 Bewertungen)
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2 Bewertungen

Anonymous
fast 2 Jahre
Habe meinen Hyundai Nexo seit 4 Jahren 80 000KM Habe nur Probleme Die Batterie gab nach 3 Jahren den Geist auf Dazu erhebliche Qualitätsprobleme Dieses Auto kann ich nicht empfehlen
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lexi.lind
etwa 7 Jahre
Wenn es um die Brennstoffzelle geht, kann hierzulande lediglich Toyota und Hyundai mit Serienfahrzeugen aufwarten. Absolute Vorreiter beim Thema Wasserstoff sind zweifelsohne die Koreaner und mit dem Nexo zündet Hyundai die nächste Stufe und widerlegen im Nu diverse Vorurteile. Lange Pausen an der Ladesäule, weit gefehlt. Mangelnde Reichweite, Fehlanzeige. Unbezahlbar, von wegen. Im Rahmen des Hyundai SUV Drive habe ich mich mit dem neuen Hyundai Nexo mal auf den Weg gemacht. Toyota setzt mit dem Mirai auf die Limousinen-Form, in Anbetracht des ungebrochenen SUV-Booms scheint mir da die Entscheidung von Hyundai deutlich cleverer zu sein. Als umweltfreundlich erweist sich der Nexo nicht nur den Antrieb betreffend, kommen im Innenraum recycelte und aus der Natur gewonnene Materialien zum Einsatz. Enthalten die Teppiche Zuckerrohrfasern, wurden zudem in den Verkleidungen für die Türen und Dachsäulen sowie im Gestühl Mais verarbeitet. Die verwendeten Farben und Lacke enthalten darüber hinaus Bio-Stoffe, vor allem Öle aus Raps und Soja. Das riesige Navigations-Display und das 7-Zoll-Display scheinen miteinander zu verschmelzen und nehmen somit mehr als die Hälfte der Armaturentafel ein. Der rechte Bildschirm verfügt dabei über eine neue Split-Screen-Funktion und im Navigationsmodus kann die vom Smartphone oder Tablet bekannte Zoom-Funktion angewandt werden. So futuristisch das Cockpit auf den ersten Blick auch wirkt, so antiquiert fällt der Nexo in punkto Schalterzentrale aus, wie ich finde. Während heutige und gerade künftige Modelle auf eine stetige Reduzierung von Bedienelementen setzen, erwartet mich auf der frei schwebenden Mittelkonsole im Nexo eine regelrechte Armada an Tasten und so kann man hier wirklich von einer Kommandozentrale sprechen. Neben den Bedientasten für die Audio- und Klimaanlage lassen sich auch die Einstufenautomatik oder die Parkbremse per Knopfdruck bedienen. Darüber hinaus finde ich dort einen Dreh-/Drück-Steller vor. Und wenn auch die einzelnen Tasten groß ausgeführt sind, so gehen sie in ihrer grauer Ausführung im Gesamten unter und verlangen stets einen Blick. Dann entdeckst Du auch die Taste D, mit der Du den neuen Hyundai Nexo in Bewegung setzt und das völlig geräusch- und emissionslos. Der alternative Antrieb „Brennstoffzelle“ klingt für einige nach Science-Fiction. Hyundai zeigt mit dem Nexo nur zu gut auf, es ist schon längst keine Fiktion mehr. Und so außergewöhnlich es auch erscheinen mag, so gewöhnlich fährt sich der neue Hyundai Nexo. Einfach einsteigen und losfahren. Die Kraft des Elektromotors wird über ein einstufiges Reduktionsgetriebe an die Vorderräder übertragen, während die Brennstoffzellen – ebenfalls unter der Motorhaube platziert - die Stromerzeugung übernehmen. Mittels Bremsenergierückgewinnung beim Bremsen, Ausrollen oder Bergabfahren wird die Batterie geladen. Die Rekuperation kann ich mittels Schaltpaddels am Lenkrad steuern. Überschüssige Energie, die nicht vom Elektromotor benötigt wird, wird dort zwischengespeichert. Zugleich liefert sie schnelle Energie, wenn ich sie fordere. Rein mit Wasserstoff angetrieben, kommen aus dem Auspuff ausschließlich Wasserdampf und kondensiertes Wasser, ganz ohne Abgase legt das Brennstoffzellenfahrzeug mühelos über 700 Kilometer zurück. Mega. Der Hyundai Nexo nimmt in jedem Fall die Reichweitenangst. Wurde der mitgeführte Wasserstoff zudem mit Hilfe erneuerbarer Energien produziert, ist der Nexo nicht nur lokal, sondern generell absolut CO2-neutral unterwegs. Bis zu fünf Großgewachsene bringst Du im Hyundai Nexo bequem unter und Platz für das Gepäck findest im großen Kofferraum auch dann noch. Durch Umlegen der Rücksitzlehnen kann das Ladevolumen ohne große Mühe um weitere tausend Liter vergrößert werden. Durchaus überraschend, bedenkt man, dass sich unter dem Boden drei Wasserstofftanks befinden. Die Befüllung der Wasserstofftanks benötigt übrigens weniger als fünf Minuten und entlockt Dir um die 60 Euro! Wie Du siehst, am Auto liegt es nicht. Die speziellen Wasserstoff-Stationen sind in Deutschland noch etwas rar, aber langsam tut sich was.
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