Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Infiniti Modelle
  4. Alle Baureihen Infiniti EX
  5. Alle Motoren Infiniti EX

Infiniti EX SUV (2007–2013)

Alle Motoren

37 (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.890 €
Hubraum ab: 3.696 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

30d (238 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 238 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.700 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Infiniti EX 2007 - 2013

Das EX SUV von Infiniti wurde von 2007 bis 2013 in erster Generation gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum mehrheitlichen Teil gut. Mit einem hohen Rating von fünf von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Die Bewertung kann allerdings nur als vorläufig angesehen werden, denn sie stützt sich nur auf einen einzigen Erfahrungsbericht. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die fünf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.575 Millimeter, in der Breite 1.800 Millimeter und in der Länge 4.640 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.800 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Es bietet 340 Liter.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Mit einem Leergewicht von 1876 kg bis 1985 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.500 kg und 2.000 kg.

Der 30d (238 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Laut Hersteller benötigt dieser Antrieb in der Baureihe am wenigsten, was ein weiterer Vorteil sein könnte. Trotzdem fällt der Verbrauch mit acht Litern Diesel pro 100 Kilometer kombiniert recht hoch aus. Die Maschine mit den meisten PS ist hingegen der 37 (320 PS). Die Leistung entspricht mit 320 PS einem typischen Wert für die Fahrzeugklasse. Als Medium-SUV kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU5. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 224 g bis 265 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb das Medium-SUV zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 25 Fotos des EX SUVs zusammengestellt.

Alle Tests

Infiniti EX SUV (2007–2013)

Infiniti EX30d GT - Luxus-SUV mit Hotelübernachtung
Autoplenum

Luxus-SUV mit Hotelübernachtung Infiniti EX30d GT

Die vornehme Nissan-Tochter Infiniti sucht neue Wege, um den Absatz des kompakten Luxus-SUV EX zu beschleunigen. Mit dem Sondermodell EX30d GT Blac...

Infiniti EX30d: Selbstzünder für Europa im Test
auto-news

Einer für Europa

Nobler Japan-Chic mit Diesel: Der Infiniti EX30d im Test

Infiniti EX 30d - Luxuskreuzfahrt
Autoplenum

Infiniti EX 30d - Luxuskreuzfahrt

Mit einem Dieselmotor will Infiniti seine Verkaufschancen in Deutschland erhöhen. Das reichhaltig ausgestattete SUV EX ist mit dem Aggregat schnell...

Fahrbericht: Infiniti EX 37 - Edler Nachzügler
Autoplenum

Fahrbericht: Infiniti EX 37 - Edler Nachzügler

Dicht an dicht drängen sich kompakte Nobel-SUV auf einem ohnehin schwierigen Markt. Nun kommt mit Infiniti eine weitere Marke hinzu. Der EX 37 punk...

Neuvorstellung: Infiniti EX 35 - Schöne Gefahr
Autoplenum

Neuvorstellung: Infiniti EX 35 - Schöne Gefahr

Nissans schicker US-Ableger Infiniti macht sich fit für seinen Start auf dem europäischen Markt im nächsten Herbst. Das Kernmodell soll dabei der n...

Weitere Infiniti SUV