Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Infiniti Modelle
  4. Alle Baureihen Infiniti EX
  5. Alle Motoren Infiniti EX

Infiniti EX SUV (2007–2013)

Alle Motoren

37 (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.890 €
Hubraum ab: 3.696 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

30d (238 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 238 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.700 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Infiniti EX 2007 - 2013

Ein echtes Original: Der EX SUV der ersten Generation lief von 2007 bis 2013 vom Band. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es schon nach einer Generation nicht mehr hergestellt wird. Mit einem hohen Score von fünf von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher auch nur ein Erfahrungsbericht. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich fünf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.645 x 1.800 x 1.580 Millimetern und einem Radstand von 2.800 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von 1.175 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch relativ knapp bemessen. Im Normalzustand sind es mindestens 340 Liter.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1876 kg bis 1985 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.500 kg und 2.000 kg.

Mit fünf von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 30d (238 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der 30d (238 PS) zeigt auch beim Verbrauch, weshalb ihn die Fahrer auf den vordersten Platz wählten. Zwar fällt dieser mit acht Litern Diesel auf 100 Kilometer kombiniert nicht gerade klein aus, trotzdem findet sich in der Baureihe keine sparsamere Alternative. Falls dich der PS-stärkste Antrieb reizt, dann solltest du dir stattdessen den 37 (320 PS) anschauen, er bringt mit 320 PS auch tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht ohne, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 224 und 265 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du das SUV 2007 von Infiniti gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Infiniti EX SUV (2007–2013)

Infiniti EX30d GT - Luxus-SUV mit Hotelübernachtung
Autoplenum

Luxus-SUV mit Hotelübernachtung Infiniti EX30d GT

Die vornehme Nissan-Tochter Infiniti sucht neue Wege, um den Absatz des kompakten Luxus-SUV EX zu beschleunigen. Mit dem Sondermodell EX30d GT Blac...

Infiniti EX30d: Selbstzünder für Europa im Test
auto-news

Einer für Europa

Nobler Japan-Chic mit Diesel: Der Infiniti EX30d im Test

Infiniti EX 30d - Luxuskreuzfahrt
Autoplenum

Infiniti EX 30d - Luxuskreuzfahrt

Mit einem Dieselmotor will Infiniti seine Verkaufschancen in Deutschland erhöhen. Das reichhaltig ausgestattete SUV EX ist mit dem Aggregat schnell...

Fahrbericht: Infiniti EX 37 - Edler Nachzügler
Autoplenum

Fahrbericht: Infiniti EX 37 - Edler Nachzügler

Dicht an dicht drängen sich kompakte Nobel-SUV auf einem ohnehin schwierigen Markt. Nun kommt mit Infiniti eine weitere Marke hinzu. Der EX 37 punk...

Neuvorstellung: Infiniti EX 35 - Schöne Gefahr
Autoplenum

Neuvorstellung: Infiniti EX 35 - Schöne Gefahr

Nissans schicker US-Ableger Infiniti macht sich fit für seinen Start auf dem europäischen Markt im nächsten Herbst. Das Kernmodell soll dabei der n...

Weitere Infiniti SUV