12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Jaguar XF Kombi 20d 2.0 180 PS (2017-2020)

Alle Erfahrungen

Jaguar XF Sportbrake (2017–2020) 20d 2.0 (180 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Jaguar XF Gebrauchtwagen Angebote

Jaguar XF Sportbrake (2017–2020) 20d 2.0 (180 PS)
Jaguar XF Sportbrake (2017–2020) 20d 2.0 (180 PS)

Jaguar XF Kombi seit 2017: 20d (180 PS)

Der 20d (180 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für die XF Kombi 2017 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Für die Kombi sind folgende fünf Ausstattungsvarianten lieferbar: Pure, Prestige, Portfolio, R-Sport und Chequered Flag. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 50.340 bis 63.000 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 5,3 und 5,6 Litern auf 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 139 und 147 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem 20d (180 PS) ist Jaguar offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Jaguar XF 20d AWD Sportbrake Aut. Chequered Flag

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
1590/AGX

Maße und Stauraum

Länge
4.955 mm
Breite
1.880 mm
Höhe
1.496 mm
Kofferraumvolumen
530 - 1700 Liter
Radstand
2.960 mm
Reifengröße
245/45 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.842 kg
Maximalgewciht
2.375 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1999 cm³
Leistung
132 kW/180 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
8,6 s
Höchstgeschwindigkeit
219 km/h

Umwelt und Verbrauch Jaguar XF Sportbrake (2017–2020)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
74
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,6 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
147,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Loss
mehr als 4 Jahre
Eins vorweg. Ich bin jemand der ein Auto mit Emotionen fährt und sich morgens, wenn er aus der Haustür kommt, auf sein Fahrzeug freuen möchte. Diese Ansprüche erfüllt der XF zu 100% und bisher hatte ich noch ein Auto auf das ich mich jeden Tag so gefreut habe, was auch der Grund ist, warum man vielleicht das ein oder andere nicht ganz so kritisch sieht. Design/Verarbeitung: Ich habe den R-Sport und sowohl innen als auch außen sticht dieses Fahrzeug im Straßenbild heraus. Ich werde mindestens einmal pro Monat von Leuten zu meinem Auto angesprochen und es folgen nette Gespräche. Auch innen, selbst mit kleinem Navi und Tasten wirkt das Fahrzeug sehr edel. Auch die Verarbeitung ist top. Nach nunmehr drei Jahren klappert und knirscht nichts. Die Tasten rasten satt und alles macht einen neuwertigen Eindruck. Besonders im dunklen wirkt das Interior sehr sehr edel duch die Ambientebeleuchtung und ich habe nicht die verstellbare, weil das standard-blau sowieso am Schönesten ist. Motor: Ich habe den 20d mit Automatik und Hecktrieb mit 180PS. Zum Durchzug: Durch seine mehr als 400NM und einen gleichmäßigen Durchzug wirkt er sehr sportlich und ich habe nie das Gefühl nicht standesgemäß motorisiert zu sein. In bestimmten Bereichen empfinde ich die Leistung deutlich mehr als in anderen 180PS Dieseln, was vielleicht auch daran liegt, dass er trotz Diesel einen wirklich tollen Sound hat. Mir wurde auch da schon ein paar Mal gesagt, dass der unglaublich gut klingt. Die Automatik ist ein Traum, der Motor gut gedämmt und ich bewege ihn im Alltag zwischen 6 und 7,5L/100km ohne sparsam zu fahren. Ich hatte ihn zum Testen auch regelmäßig unter 6L. Das ist ohne viel Anstrengung möglich. Also ich würde den Motor wieder nehmen. Mehr geht immer aber wozu. Mir reicht das. Den 163PS würde ich allerdings nicht nehmen. Außerdem sollte man wissen, dass die neuen XF sehr leicht sind für Ihre Größe. Fahrkomfort: Kurz gesagt: Tolles Luftfahrwerk. Schon zur Probefahrt im Vergleich zu 5er und E-Klasse (beides sind auch tolle Autos) wirkt der XF deutlich leichtfüßiger aber trotz allem genauseo komfortabel. Ca. so "hart" wie der BMW aber nicht wesentlich unkomfortabler als die E-Klasse. Dafür viel agiler in Kurven. Man kann gleiten aber auch schön Serpentinen fahren. Wunderbar! Funktionen: Also das gesamte Infotainment ist einfach, durchdacht. Ich kam sofort klar und hatte vorher nie einen Jaguar. Einzig beim kleinen Infotainment braucht er manchmal eine Gedenksekunde nachdem man eine außenliegende Taste drückt. Die Navigation ist optisch ausbaufähig aber navigiert sehr gut, besser als mein vorher integriertes Garmin. Die Multimediaanbindung von Tel. und Musik funktioniert immer und völlig idiotensicher. Man kann auch mehrere Geräte gleichzeitig koppeln. Es sind auch Kleinigkeiten die ich toll finde. Man muss zwar die Sitzheizung über den Touch regeln aber hat eine extra Taste dafür. Klasse! Außerdem sind alle Menüs sehr schnell zu erreichen. Finde nichts auszusetzen. Gut die Grafik des kleinen Navis geht besser. Die des großen ist super! Hinzu kommen so Sachen wie dass das Rollo im Kofferraum automatisch hoch und runter fährt, man eine Starter und eine zweite Batterie im Kofferraum hat etc... Was so lala ist ist das Xenon. Es liegt so im Mittelfeld. Platzangebot: Riesiger Kofferraum mit doppeltem Boden, innen kann man auch mal 2m lange Sachen einladen und die Beinfreiheit hinten ist für eine Familie absolut super. Also trotz Jaguar auch ein klasse Familienauto. Fazit: Ich hatte bisher noch keinen Jaguar und hab mich nach dem ersten Sehen und dann der Probefahrt verliebt und bin dies immer noch. Er fährt toll, ich hatte bisher keinerlei Reparaturen und man sieht ihn nicht an jeder Ecke.
0
0