Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jeep Modelle
  4. Alle Baureihen Jeep Wrangler
  5. Alle Motoren Jeep Wrangler

Jeep Wrangler SUV (1987–1996)

Alle Motoren

2.5 (121 PS)

0/0
Leistung: 121 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.387 €
Hubraum ab: 2.464 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

4.0 (184 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.792 €
Hubraum ab: 3.964 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jeep Wrangler 1987 - 1996

Ein echtes Original: Der Wrangler SUV der ersten Generation lief von 1987 bis 1996 vom Band. Diese Baureihe wurde nur neun Jahre produziert, was außerordentlich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Der Wagen wird von Jeep-Fahrern mit durchschnittlich vier von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet das SUV im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Die Bewertung kann allerdings nur als vorläufig angesehen werden, denn sie stützt sich nur auf einen Erfahrungsbericht. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist.

Klein, Dynamisch und flink: Maße wie eine Länge von 3.859 Millimetern, eine Höhe mit 1.748 Millimetern und eine Breite von 1.732 Millimetern machen das SUV verhältnismäßig schlank. Auch der Radstand von 2.373 Millimetern spiegelt das wieder und hilft, das Fahrzeug leichter im dichten Verkehr zu navigieren. Der Zweitürer bietet vier Personen einen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.512 Litern. Im Normalzustand sind es 309 Liter als Minimum.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe erhältlich. Das große Leergewicht von mindestens 1.461 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Jeep Wrangler Geländewagen gibt es aber sicherlich auch noch andere Varianten, die deinen Vorstellungen eventuell eher entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere ähnliche Modelle. Die erlaubten Anhängelasten für das Wrangler-Modell liegen bei maximal 1.500 kg (gebremst) oder 450 kg (ungebremst).

Der 4.0 (184 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze vier von maximal fünf Sternen. Auch sind 184 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die drei Bilder an, die wir vom Wrangler SUV haben.

Weitere Jeep SUV