Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jeep Modelle
  4. Alle Baureihen Jeep Cherokee
  5. Alle Motoren Jeep Cherokee

Jeep Cherokee SUV (seit 2013)

Alle Motoren

3.2 V6 Pentastar (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Neupreis ab: 48.000 €
Hubraum ab: 3.239 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet II (195 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 195 PS
Neupreis ab: 41.500 €
Hubraum ab: 2.174 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

2.0 MultiJet (140 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 33.900 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 MultiJet (170 PS)

1,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 40.500 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet II (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.2 MulitJet II (200 PS)

3,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 43.900 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jeep Cherokee 2013

Jeep lässt bereits die fünfte Generation des Cherokee SUVs vom Band laufen – und zwar seit 2013. Die Baugeschichte der Baureihe reicht ganze 35 Jahre zurück. Leider hat sich das nicht ausgezahlt. Vor allem schlechte bis sehr schlechte Bewertungen bekam dieses Modell von seinen Fahrern. Leider vergaben die Fahrer für das SUV magere 2,6 von 5 Sternen. Zu viele Erwartungen wurden hier enttäuscht. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher nur eine geringe Anzahl von acht Erfahrungsberichten. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Cherokee SUV. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 19 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.859 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.670 Millimeter und die Länge beträgt 4.624 Millimeter oder mehr. Der Radstand ist mit mindestens 2.700 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.267 Litern. Im Normalzustand sind es 412 Liter als Minimum. Das Jeep SUV ist in acht Standard-Ausstattungen lieferbar. Ja, das Modell ist definitiv preisintensiv. Der Basispreis beginnt bei 33.900 Euro, kommen noch andere Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 53.500 Euro in die Höhe schießen.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.036 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 450 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.600 kg und 2.495 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0 MultiJet (140 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam vier Sterne von fünf möglichen. Laut Hersteller verbraucht dieser Antrieb auch nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein nicht unwichtiger Grund für seine vergleichsweise gute Bewertung sein dürfte. Solltest du dich für einen Wagen mit vielen PS interessieren, dann schau dir vor allem den 3.2 V6 Pentastar (272 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar ganze 272. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.0 MultiJet (140 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 139 und 223 g pro 100 Kilometer schneidet der Jeep Cherokee selbst für einen Geländewagen ganz anständig ab.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Jeep entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem SUV.

Alle Tests

Jeep Cherokee SUV (seit 2013)

Fahrbericht: Jeep Cherokee - Hart, aber herzlich
Autoplenum

Hart, aber herzlich Fahrbericht: Jeep Cherokee

SP-X/Sizilien. SUV kann heute wirklich jeder. Doch der Jeep Cherokee ist auch in seiner nun überarbeiteten Version weiterhin so kompromisslos auf G...

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet 2019 - Innere Werte
Autoplenum

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet 2019 - Innere Werte

Jeep hat den Cherokee aufgemöbelt. Vor allem im Innenraum geht es nun deutlich wohnlicher zu und auch der Gepäckraum hat zugelegt, aber einige Schw...

Im Jeep Cherokee durch die Moab-Wüste - Klettender Häuptling
Autoplenum

Im Jeep Cherokee durch die Moab-Wüste - Klettender Häuptling

Die atemberaubenden roten Felsen nahe dem Örtchen Moab haben schon vielen Hollywood-Filmen als markante Kulisse gedient. Jetzt wagt sich der Jeep C...

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet - Gebremster Vorreiter
Autoplenum

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet - Gebremster Vorreiter

Jeep rüstet den Cherokee auf und verpasst dem Kraxler einen neuen Diesel, der in zwei Leistungsstufen angeboten wird. Das neue Triebwerk wird auch ...

Jeep Cherokee 2.2 Multijet Diesel mit 200 PS im Test mit technische...
auto-news

Da geht noch mehr

Der Jeep Cherokee mit neuem Top-Diesel im Test

Jeep Cherokee 3.2 V6 Pentastar Trailhawk im Test: Wanderer zwischen...
auto-motor-und-sport

Jeep Cherokee 3.2 V6 Pentastar Trailhawk im Test: Wanderer zwischen den Welten

Der neue Jeep Cherokee will im Revier von X3 und Q5 wildern. Als Sondermodell Trailhawk fährt er ihnen im Gelände davon. W...

Jeep Cherokee und Nissan X-Trail: Sparsame Diesel-SUV im Vergleichs...
auto-motor-und-sport

Jeep Cherokee und Nissan X-Trail: Sparsame Diesel-SUV im Vergleichstest

Fast zeitgleich bereichern Jeep und Nissan das SUV-Segment mit zwei neuen Modellen. Die 4. Generation des Cherokee tritt m...

Jeep Cherokee 3.2 V6 4x4 Trailhawk Fahrbericht: 4x4 extrem
automobilmagazin

Jeep Cherokee 3.2 V6 4x4 Trailhawk Fahrbericht: 4x4 extrem

Jeep Cherokee 3.2 V6 4x4 Trailhawk Fahrbericht: 4x4 extrem

Fahrbericht Jeep Cherokee 2014: Der etwas andere Jeep
auto-motor-und-sport

Fahrbericht Jeep Cherokee 2014: Der etwas andere Jeep

Mit radikal neuem Design tritt ab sofort die vierte Generation des Jeep Cherokee in Europa an. Wir waren mit dem neuen Die...

Jeep Cherokee im Test: Zählt bei der Neuauflage nur die Optik?
auto-news

Auf dem Kriechpfad

Mehr Schein als Sein? Der neue Jeep Cherokee im Test

Weitere Jeep SUV