Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jeep Modelle
  4. Alle Baureihen Jeep Cherokee
  5. Alle Motoren Jeep Cherokee

Jeep Cherokee SUV (seit 2013)

Alle Motoren

2.0 T-GDI (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Neupreis ab: 49.500 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

3.2 V6 Pentastar (272 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Neupreis ab: 48.000 €
Hubraum ab: 3.239 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet II (195 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 195 PS
Neupreis ab: 41.500 €
Hubraum ab: 2.174 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

2.0 MultiJet (140 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 33.900 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 MultiJet (170 PS)

1,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 40.500 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet II (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.2 MulitJet II (200 PS)

3,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 43.900 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jeep Cherokee 2013

Jeep lässt bereits die fünfte Generation des Cherokee SUVs vom Band rollen – und zwar seit 2013. Obwohl der Wagen bereits seit 36 Jahren hergestellt wird, hat sich die lange Bauhistorie nicht positiv bei den Bewertungen bemerkbar gemacht und so sind diese zum überwiegenden Teil negativ. Die Fahrer vergeben nur 2,8 Sterne von maximal fünf. Die schlechten Erfahrungen sprechen hier für sich. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (neun Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 16 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Cherokee durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.859 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.670 Millimeter und die Länge beträgt 4.623 Millimeter oder mehr . Der Radstand ist mit mindestens 2.700 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 412 Litern bis maximal 1.555 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist das SUV von Jeep in acht Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 33.900 und 53.500 Euro.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es zwei Benzinmotoren und fünf Dieselmaschinen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 2.036 kg. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 450 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.600 kg und 2.495 kg.

Der 3.2 V6 Pentastar (272 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze vier von maximal fünf Sternen. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der 2.0 T-GDI (272 PS). Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 2.0 MultiJet (140 PS) benötigt kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.2 MulitJet II (200 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. CO2-Emissionen von 139 bis 223 Gramm pro 100 Kilometer sind auf jeden Fall recht umweltfreundlich.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Geländewagen.

Alle Tests

Jeep Cherokee SUV (seit 2013)

Fahrbericht: Jeep Cherokee - Hart, aber herzlich
Autoplenum

Hart, aber herzlich Fahrbericht: Jeep Cherokee

SP-X/Sizilien. SUV kann heute wirklich jeder. Doch der Jeep Cherokee ist auch in seiner nun überarbeiteten Version weiterhin so kompromisslos auf G...

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet 2019 - Innere Werte
Autoplenum

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet 2019 - Innere Werte

Jeep hat den Cherokee aufgemöbelt. Vor allem im Innenraum geht es nun deutlich wohnlicher zu und auch der Gepäckraum hat zugelegt, aber einige Schw...

Im Jeep Cherokee durch die Moab-Wüste - Klettender Häuptling
Autoplenum

Im Jeep Cherokee durch die Moab-Wüste - Klettender Häuptling

Die atemberaubenden roten Felsen nahe dem Örtchen Moab haben schon vielen Hollywood-Filmen als markante Kulisse gedient. Jetzt wagt sich der Jeep C...

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet - Gebremster Vorreiter
Autoplenum

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet - Gebremster Vorreiter

Jeep rüstet den Cherokee auf und verpasst dem Kraxler einen neuen Diesel, der in zwei Leistungsstufen angeboten wird. Das neue Triebwerk wird auch ...

Jeep Cherokee 2.2 Multijet Diesel mit 200 PS im Test mit technische...
auto-news

Da geht noch mehr

Der Jeep Cherokee mit neuem Top-Diesel im Test

Jeep Cherokee 3.2 V6 Pentastar Trailhawk im Test: Wanderer zwischen...
auto-motor-und-sport

Jeep Cherokee 3.2 V6 Pentastar Trailhawk im Test: Wanderer zwischen den Welten

Der neue Jeep Cherokee will im Revier von X3 und Q5 wildern. Als Sondermodell Trailhawk fährt er ihnen im Gelände davon. W...

Jeep Cherokee und Nissan X-Trail: Sparsame Diesel-SUV im Vergleichs...
auto-motor-und-sport

Jeep Cherokee und Nissan X-Trail: Sparsame Diesel-SUV im Vergleichstest

Fast zeitgleich bereichern Jeep und Nissan das SUV-Segment mit zwei neuen Modellen. Die 4. Generation des Cherokee tritt m...

Jeep Cherokee 3.2 V6 4x4 Trailhawk Fahrbericht: 4x4 extrem
automobilmagazin

Jeep Cherokee 3.2 V6 4x4 Trailhawk Fahrbericht: 4x4 extrem

Jeep Cherokee 3.2 V6 4x4 Trailhawk Fahrbericht: 4x4 extrem

Fahrbericht Jeep Cherokee 2014: Der etwas andere Jeep
auto-motor-und-sport

Fahrbericht Jeep Cherokee 2014: Der etwas andere Jeep

Mit radikal neuem Design tritt ab sofort die vierte Generation des Jeep Cherokee in Europa an. Wir waren mit dem neuen Die...

Jeep Cherokee im Test: Zählt bei der Neuauflage nur die Optik?
auto-news

Auf dem Kriechpfad

Mehr Schein als Sein? Der neue Jeep Cherokee im Test

Weitere Jeep SUV