12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kia Sportage SUV 1.7 CRDi 141 141 PS (2016-2018)

Alle Erfahrungen

Kia Sportage SUV (2016–2018) 1.7 CRDi 141 (141 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Kia Sportage Gebrauchtwagen Angebote

Kia Sportage SUV (2016–2018) 1.7 CRDi 141 (141 PS)
Kia Sportage SUV (2016–2018) 1.7 CRDi 141 (141 PS)

Kia Sportage SUV seit 2016: 1.7 CRDI (141 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.7 CRDI (141 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Sportage SUVs 2016. Die Kia-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Für den SUV sind folgende vier Ausstattungsvarianten vorhanden: Vision, Spirit, GT Line und Dream-Team Edition. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 29.740 bis 34.840 Euro. Alle Varianten sind durchgängig mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.7 CRDI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt bei 129 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.7 CRDI (141 PS) ist Kia ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Kia Sportage 1.7 CRDI 2WD Aut. Vision

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
1260/AEG

Maße und Stauraum

Länge
4.480 mm
Breite
1.855 mm
Höhe
1.635 mm
Kofferraumvolumen
491 - 1492 Liter
Radstand
2.670 mm
Reifengröße
225/60 R17 99H (vorne)
Leergewicht
1.470 kg
Maximalgewciht
2.085 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
1685 cm³
Leistung
104 kW/141 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,5 s
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h

Umwelt und Verbrauch Kia Sportage SUV (2016–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,9 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
129,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
mehr als 7 Jahre
Pro: Der Kia Sportage sieht sehr gut aus, rollt leise, braucht wenig Sprit, ist noch komfortabel, übersichtlich und verhältnismäßig Sprintstark. Mit Allwetterreifen rollt der Sportage leise und angenehm über die Straße. Ein Wagen mit dem Stirnwiderstand einer Diesellok ist naturgemäß kein Sprintstar, aber man muss sich selbst mit der schwächsten Dieselvariante nicht verstecken. Start Stop hat manchmal seine Eigenheiten, aber der Wagen startet extrem schnell sodass man auch stehendem Motor immer als Erster wegfahren kann. Ohne Ausnahme. Beim Spritverbrauch hängt es sehr stark von der Jahreszeit ab wieviel sich der Sportage genehmigt. Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei mit eingependelt bei 6,6 Liter Diesel. Stadt, Überland und Autobahn, Schnee, Regen, Klima nach Bedarf. Kontra: Was mich und meine Mitfahrer wirklich stört sind die Nackenstützen. Wenn man relativ aufrecht sitzt, bekommt man Nackenschmerzen weil der Kopf nach vorne unten gebeugt ist. Es würden bereits 3 Zentimeter genügen und das Problem wäre behoben. Kia hat kein Ahnung wovon ich spreche, aber dieses Problem haben nahezu alle aufrecht sitzenden Fahrer und Beifahrer. Wenn man zB. bei langen Fahrten einen Schluck trinken will ist das nur möglich wenn man den Kopf seitlich dreht, oder stehenbleibt und aussteigt. Also kein Trinken während der Fahrt. Auch die Kupplung ist nicht ganz ohne Kritik zu verzeichnen. Steht der Wagen nämlich länger als einen Tag rupft die Kupplung extrem. Ein Garantietausch hat keine Besserung gebracht. Fährt man täglich ist das Problem gering. Steht der Wagen hüpft das ganz Kastl dass einem das Auto leid tut. Was ich mir wünschen würde: Der Regensensor sollte auch das Abblendlicht einschalten. Immerhin ist es strafbar bei Regen ohne Abblendlicht zu fahren. Das fehlende Abblendlicht bemerkt man erst wenn die Polizei den Strafzettel ausstellt. Natürlich die Nackenstützen und die Kupplung sollten überdacht werden. Ein ansonsten perfektes Auto wird so unter seinem Wert geschlagen.
0
0
Anonym
etwa 8 Jahre
Aufgrund einer Fahrzeugvergrößerung haben wir uns relativ schnell für einen Kia Sportage 1.7 l Diesel entschieden. Nach vielen Vergleichen und Testberichten im Netz, wo der Kia gegenüber seinen Konkurrenten sehr zu überzeugen wusste, wollten wir uns auch in der Realität überzeugen lassen und führen zu einem Kia Autohaus in unserer Nähe. Zur Probefahrt stand ein leider nur 2.0l Diesel mit 136ps zur Verfügung, da wir wenn die neue 1.7l Maschine wollten mit Automatikgetriebe. Naja, trotzdem konnte uns bereits die "ältere" Maschine von einem Kauf überzeugen. Also konfigurierten wir zusammen mit dem Autohaus unser Auto. Bereits nach etwas mehr als 2 Monaten war das Auto abholbereit beim Händler. Nach nunmehr ca 800 km kann ich sagen unsere Erwartungen an dem Auto sind deutlich übertroffen worden. Die Qualität der Materialien sind sehr hochwertig, (kein knarzen, klappern etc.. ) und sehr gut verarbeitet. Der Platz im Innenraum ist wirklich sehr üppig und der Motor ist im Gegensatz zur alten Maschine deutlich spritziger und hat einen unerwartet guten Durchzug. Wir bereuen den Kauf keine Sekunde und können das Auto uneingeschränkt weiter empfehlen.
0
0