12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lancia Delta Schrägheck 2.0 16V 139 PS (1993-1999)

Alle Erfahrungen

Lancia Delta Schrägheck (1993–1999) 2.0 16V (139 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Lancia Delta Schrägheck (1993–1999) 2.0 16V (139 PS)
Lancia Delta Schrägheck (1993–1999) 2.0 16V (139 PS)

Lancia Delta Kompaktwagen 1993 - 1999: 2.0 16V (139 PS)

Der 2.0 16V (139 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Delta Kompaktwagen 1993 und erreicht durchschnittlich fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Wagen steht mit "GT" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 16V in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten.

Insgesamt ist der 2.0 16V ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lancia Delta 2.0 16V GT

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1994-1996
HSN/TSN
4001/644

Maße und Stauraum

Länge
4.011 mm
Breite
1.759 mm
Höhe
1.430 mm
Kofferraumvolumen
335 - 975 Liter
Radstand
2.540 mm
Reifengröße
195/60 R14 V (vorne)
Leergewicht
1.250 kg
Maximalgewciht
1.750 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1995 cm³
Leistung
102 kW/139 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,6 s
Höchstgeschwindigkeit
206 km/h

Umwelt und Verbrauch Lancia Delta Schrägheck (1993–1999)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 5 Jahre
Immer weniger gibt es . Ein Golf aus Italien mit Klimaautomatik. Zuverlässiger Motor und sehr wartungsarm. Toller Alltagsbegleiter mit genügend Power. Im unteren Drehzahlbereich wie ein normaler und so um 4000 Umdrehungen will er erst richtig loslegen. Für ein bald 30 Jähriges Fahrzeug absolut genial und nicht alltäglich unter den allen gleich aussehenden Autos. Zuschlagen wenn angeboten. Rost ist nur Thema wenn das Fahrzeug nicht richtig gewartet wurde. Ansonsten keine Probleme. Fahre seit viereinhalb Jahren mit dem Spassfaktor.
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Dieses Fahrzeug wird völlig unterschätzt. Es ist die Ausführung HPE und das verdient er auch. Fahre dieses Fahrzeug nun 3 Jahre. Habe ihn mit 103000 gekauft und jetzt hat er knapp 130000 drauf. Ein Auspuff und Bremsen hinten in drei Jahren sind okay. Verbrauch völlig i.O. zwischen 7.5 und 11 Litern. Ab 4000 Umdrehungen geht die Post ab. Wenn man in diesem Drehzahlbereich beschleunigt und schaltet ist es richtig spassig. Immer wieder verblüffend, wie er andere modernste Fahrzeuge locker hinter sich lässt. Das Auto macht wirklich Spass. Hatte einen 1.8 i. E. war auch toll. Aber der 2.0 ist besser verarbeitet und hat viele Extras. Die Klima kühlt super. Leider gibt es immer weniger dieser tollen Fahrzeuge. Ein Auto für Individualisten und Liebhaber röhrender Auspuffe. Das sind noch ehrliche 139 PS, welche mit tieferen Federn und guten Reifen erst Mal gebändigt werden müssen. Der Turbo ist dann eine Klasse für sich, aber dafür auch viel anfälliger als der kleine Bruder mit 40 PS weniger. Daumen hoch und kaufen.
0
0
Anonym
mehr als 13 Jahre
Ich fahre jetz seit etwa ben Vierteljahr einen Lancia Delta 2.0 GT (mittlerweile Lancia Nr.3, Nr.1 Dedra SW 1.6 steht für Tage mit viel Zeit und Geld in der Garage, Nr. 2 Delta 1.8 GT wurde leider unverschuldet zu Klump gefahrn) und bin wie mit beiden seiner Vorgänger sehr zufrieden. Meiner Ansicht nach sind die wichtigsten Merkmale, das im Vergleich zu anderen Autos sehr direkte Fahrgefühl (Lenkung/Fahrwerk), sowie die für ein 17 Jahre altes Auto extrem umfangreiche Ausstattung (Recarositze, Klimaautomatik, beheizbare Außenspiegel). Auch vom Antrieb bin ich sehr begeistert, da die 139 PS bei einem Auto von Golfformat (man beachte: GTI vom gleichen Baujahr hat 116 PS) eigentlich nie überfordert sind, hält sich bei normaler Fahrweise auch der Spritverbrauch in Grenzen (normal: 8,5 Liter, 'Sparfahrt' auch 7 möglich), allerdings steigen diese Werte im Stadtverkehr extrem stark an, denn dafür ist das Auto nicht gebaut. Auch bei recht sportlicher Fahrweise, die mit dieser Motorisierung ohne weiteres möglich ist, darf es gerne etwas mehr sein. Trotzdem, kann ich den Motor nur loben, da er sehr zuverlässig und wartungsfreundlich ist und zudem über enorme Kraftreserven verfügt. Das Platzangebot ist für den 'Normalbetrieb' ausreichend, bei Großeinkäufen stößt der Kofferraum allerdings auch an seine Grenzen. Was ich negativ bemerken könnte ist die schlecht Übersichtlichkeit der Karosserie nach hinten, was durch das hohe Heck hervorgerufen wird. Alles in allem ein Auto, dass man gerne empfehlen kann, allerdings gibt es auch hier 'fiatspezifische Macken' die, sofern man sie kennt eigentlich keine größeren Probleme bereiten. Wer also ein günstiges Auto sucht, dass viel zu bieten hat und auch mit guten Fahrleistungen, sowie einem sportlich eingestellten Fahrwerk aufwarten kann, der ist hier genau richtig, es kann allerdings nicht schaden, wenn man etwas technikbegabt ist und sich von kleineren Macken (z.B. grundlos leuchtende Warnlampen) nicht erschrecken lässt.
0
0