Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Land Rover Range Rover V8 Supercharged 396 PS (2002–2012)

 

Land Rover Range Rover V8 Supercharged 396 PS (2002–2012)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Land Rover Range Rover V8 Supercharged (396 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover V8 Supercharged (396 PS) von Anonymous, Oktober 2013

4,8/5

Wenn es nach der Redaktion von Autoplenum geht sollte der Bericht sachlich sein.

Ganz ehrlich - das geht bei diesem Auto nicht.

Ein Range Rover - wow
Ein Jaguar XKR Triebwerk für den Vortrieb - wow

Was für ein Auto.

Ist nun schon mein dritter. Von 134 PS Diesel bis 396 PS im Supercharged.

Der macht auch mal richtig Spaß. Denn er kann, wenn ich will.

Auch wenn man die überwiegende Zeit damit verbringt das Fahrzeug beim Cruisen zu genießen.

Zugegeben, sicherlich kostet das ein oder andere Ersatzteil oder Reparatur etwas mehr als bei einem Benz, VW oder ...

Doch dürfte auch hier die Differenz im Rahmen liegen.

Fazit: Also wer die revolutionäre Antitrend Form des Range Rovers liebt, zum Kaufpreis noch ein paar Tausender in Reserve hat, kauft sich kein Auto sondern ein Stück Lebensfreude. Unbezahlbar.

Schöne Grüße

Claus aus dem Holzwinkel

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover V8 Supercharged (396 PS) von Anonymous, Januar 2008

3,4/5

Oh ja, ich hatte ihn! Zumindest für ein Wochenende... und was für ein Wochenende. Der Tankwart wurde mein bester Freund, mein Geldbeutel deutlich erleichtert und trotzdem... er war jeden Cent wert!

Wäre ich Raucher würde ich mir jetzt erst einmal eine Zigarette - oder in dem Fall besser Zigarre oder Pfeife - anzünden und die vergangenen Tage noch einmal voller Genuss Revue passieren lassen. Oh ja, Babe, Du warst fantastisch!

Draußen Sturm Stärke 10+, Regen in Kübeln, Mistwetter, einstellige Temperaturen und mittendrin ein Range Rover V8. Drinnen gemütliche 23 Grad, die Musik aus der HiFi-Anlage und ICH... ein genussvolles, souveränes Grinsen auf den Lippen.

Das Auto ist der Hammer: Hammerpreis, Hammerverbrauch, Hammergeil. Bei dem Brabbeln des V8 fällt es an der Ampel schwer nicht in den Leerlauf zu schalten und mit dem Gaspedal zu spielen... zu einfach könnte man vergessen, rechtzeitig auf D zu schalten und dann den Blitzstart zum Vergnügen der Ampelnachbarn zu verpassen (tja, alles schon passiert ;-)). Und so verlegte ich dann die Fahrt auf Landstraßen und Autobahnen. Nein, CO2-freundlich habe ich an diesem Wochenende nicht gedacht, wäre auch eine Sünde gewesen, wenn man einmal die Chance auf so einen Wagen hat... und so lag der Durchschnittsverbrauch an diesem Wochenende weit jenseits der 20 l/100 km und somit der Wagen weit jenseits einer Chance für eine permanente Bleibe in meinem "Fuhrpark".

Und trotzdem bleibt das Grinsen: Danke, Baby. Ich werde unser Rendezvous niemals vergessen.

 

Land Rover Range Rover SUV 2002 - 2012: V8 Supercharged (396 PS)

Der V8 Supercharged (396 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Range Rover SUV 2002 und erreicht in Summe 4,1 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der V8 Supercharged (396 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Supercharged und Supercharged Autobiography) – darunter auch eine sehr gute. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 15,9 und 16,0 Litern auf 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den V8 Supercharged in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 374 und 376 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der V8 Supercharged ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Land Rover Range Rover V8 Supercharged (396 PS)

  • Leistung
    291 kW/396 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    99.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    15,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Land Rover Range Rover V8 Supercharged (396 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2005–2006
HSN/TSN2143/017
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.197 ccm
Leistung (kW/PS)291 kW/396 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.950 mm
Breite1.956 mm
Höhe1.863 mm
Kofferraumvolumen535 - 1.756 Liter
Radstand2.880 mm
Reifengröße255/50 R20 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.510 kg
Maximalgewicht3.050 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.197 ccm
Leistung (kW/PS)291 kW/396 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Land Rover Range Rover V8 Supercharged (396 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben15,9 l/100 km (kombiniert)
22,8 l/100 km (innerorts)
11,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben374 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Land Rover Range Rover V8 Supercharged 396 PS (2002–2012)

{"make":15641,"model":15793}