12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lexus GS Limousine 300h 181 PS (2012-2018)

Alle Erfahrungen

Lexus GS Limousine (2012–2018) 300h (181 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Lexus GS Gebrauchtwagen Angebote

Lexus GS Limousine (2012–2018) 300h (181 PS)
Lexus GS Limousine (2012–2018) 300h (181 PS)

Lexus GS Limousine seit 2012: 300h (181 PS)

Der 300h (181 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die GS Limousine 2012 von Lexus, sie schafft nur 3,9 von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Der 300h (181 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Executive Line, F Sport und Luxury Line) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 45.300 bis 63.650 Euro. Alle Varianten sind durchgängig mit 1 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 4,4 und 4,7 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Hybrid.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 104 und 109 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 300h von Lexus. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lexus GS 300h Executive Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit 2016
HSN/TSN
5013/AJB

Maße und Stauraum

Länge
4.880 mm
Breite
1.840 mm
Höhe
1.455 mm
Kofferraumvolumen
450 Liter
Radstand
2.850 mm
Reifengröße
235/45 R18 V (vorne)
Leergewicht
1.810 kg
Maximalgewciht
2.265 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
1
Hubraum
2494 cm³
Leistung
133 kW/181 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
9,0 s
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h

Umwelt und Verbrauch Lexus GS Limousine (2012–2018)

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,4 l/100 km (kombiniert)
4,6 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
104,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 9 Jahre
Ich bin Taxiunternehmer und habe mich 2015, aufgrund der sehr guten Erfahrungen meiner Taxikollegen mit dem Toyota Prius, für den Lexus GS 300H entschieden. Inzwischen ist der Lexus nach 6 Monaten bei km-Stand 25000 angelangt. Erste Inspektion nach 15tkm sollte im Lexus-Forum knapp 400Euro kosten. Beim Toyota Autohaus, mit Rücksprache von Lexus Deutschland, wurde dieser kleine Service für 192Euro brutto erledigt. Leider macht sich inzwischen ein Ruckeln beim Beschleunigen und auch Abbremsen bemerkbar. Dies möchte ich beim nächsten mal im Lexusforum abklären lassen und bin gespannt wie gewillt eben dieses Lexus Forum damit umgeht eine Lösung zu finden. Ansonsten kann ich bis auf ein paar Kleinigkeiten in der Verarbeitungsgenauigkeit nur sehr positives Berichten. Das Ruckeln ist aber leider z.Z. sehr störend und nervt mich schon sehr. Wenn das nicht behoben wird oder werden kann dann würde ich jedem zum Kauf definitiv abraten aber ohne dieses Ruckeln bin ich sehr angetan von diesem Wagen. Verbrauch liegt im reinen Taxibetrieb bei ungeschönigten 6,5 Litern auf 100km. Der 4Zylinder 2,5 Liter Motor ist keine Rakete aber mit Hilfe des Elektromotors verhilft er dem GS zum sehr guten Gleiten und gelegentlichen Spurts beim Einfädeln. Gleiten beherrscht er (wenn er nicht ruckeln würde!) sehr gut. Ich berichte gerne nochmals wenn ich hoffentlich positives über meinen Besuch im Lexus-Forum zu verkünden habe.
0
0