Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus GS
  5. Alle Motoren Lexus GS

Lexus GS Limousine (seit 2012)

Alle Motoren

300 (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 46.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

250 (209 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 209 PS
Neupreis ab: 45.200 €
Hubraum ab: 2.500 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

F (477 PS)

0/0
Leistung: 477 PS
Neupreis ab: 100.500 €
Hubraum ab: 4.969 ccm
Verbrauch: 11,2 l/100 km (komb.)

200t (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 46.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

450h (292 PS)

4,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 292 PS
Neupreis ab: 54.750 €
Hubraum ab: 3.456 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

300h (181 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 181 PS
Neupreis ab: 45.300 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lexus GS 2012

Lexus lässt bereits die vierte Generation der GS Limousine vom Band laufen – und zwar seit 2012. Seit 1993, also schon seit 28 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Das zeigen die Bewertungen, die durchweg wohlwollend und positiv sind. Der Wagen wird von Lexus-Fahrern mit durchschnittlich 4,6 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Es gibt bislang allerdings nur sieben Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 14 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.915 x 1.845 x 1.455 Millimetern und einem Radstand von 2.850 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Ein bequemes Standardmaß: Bei diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 450 bis 560 Litern kommen. In der Baureihe ist die Limousine von Lexus in drei Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 45.200 und 100.500 Euro.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner und Hybrid lieferbar. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.900 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 500 kg und 1.600 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 500 kg und 750 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 250 (209 PS). Die fünf Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Die Maschine mit den meisten PS ist der F (477 PS). Selten findet sich eine Limousine mit einer so hohen Anzahl an Pferdestärken. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 300h (181 PS) verbraucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er im Hinblick auf den Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Der Japaner ordnet sich je nach Motor in den Schadstoffklassen von EU6 bis EU4 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Nicht unter die EU Abgasnorm fällt dabei die Variante mit dem Hybridmotor, denn dieser stößt keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid aus. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 104 und 260 Gramm pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Lexus Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Lexus GS Limousine (seit 2012)

Fahrbericht: Lexus GS 450h - Entspannter fahren
Autoplenum

Fahrbericht: Lexus GS 450h - Entspannter fahren

Es sind vor allem optische Retuschen innen und an der Front, mit denen Lexus den GS ins Modelljahr 2016 schickt. Nach wie vor gibt es ihn ausschlie...

Lexus erweitert seine GS Baureihe mit dem 300h
auto-reporter.net

Lexus erweitert seine GS Baureihe mit dem 300h

Die vierte Generation des Lexus GS startete in Europa im Jahr 2012 mit dem GS 250 und dem Vollhybriden GS 450h, dem Flaggschiff der Modellreihe. N...

Lexus GS 300h - Downsizing in eigenen Reihen (Kurzfassung)
Autoplenum

Downsizing in eigenen Reihen (Kurzfassung) Lexus GS 300h

Lexus ordnet sein Angebot in der oberen Mittelklasse neu und stärkt dabei weiter die Hybridfraktion. Der GS 300h löst im Januar den konventionell a...

Lexus GS 300h - Kleiner Hybrid für rund 45.000 Euro
Autoplenum

Kleiner Hybrid für rund 45.000 Euro Lexus GS 300h

Mit einem Einstiegspreis von 45.300 Euro kommt im Januar die Hybrid-Limousine Lexus GS 300h auf den Markt. Serienmäßig an Bord der Basisversion sin...

Lexus GS 300h - Familienzuwachs mit doppeltem Herz (Vorabbericht)
Autoplenum

Familienzuwachs mit doppeltem Herz (Vorabbericht) Lexus GS 300h

Der Lexus GS 300h ergänzt Anfang kommenden Jahres die GS-Baureihe. Anders als der große Bruder GS 450h kommt der GS 300h mit nur vier anstatt sechs...

Lexus GS 450h gewinnt „Auto Bild“-Vergleichstest
auto-reporter.net

Lexus GS 450h gewinnt „Auto Bild“-Vergleichstest

In seiner aktuellen Ausgabe (32/2012) will das Magazin „Auto Bild“ wissen: Wer baut die bessere Hybrid-Limousine? Durchsetzen konnte sich im Test d...

Lexus GS 250 und GS 450h im Test: Nervös in Europa
auto-news

Nervös in Europa

Lexus GS 250 und GS 450h im Test

Lexus GS 250 - Es geht auch ohne
Autoplenum

Lexus GS 250 - Es geht auch ohne

Lexus ist mit seiner neuen Oberklasselimousine GS ein großer Wurf gelungen. Der zeigt als GS 250, dass es nicht immer ein Hybrid sein muss.

Lexus GS - Vier gelingt (Kurzfassung)
Autoplenum

Vier gelingt (Kurzfassung) Lexus GS

Lernfähig waren und sind Japaner schon immer gewesen. Bei der Entwicklung der neuen, vierten Generation des GS hat sich Lexus die Schwächen des Vor...

Lexus GS - Elegante japanische Businessklasse (Vorabbericht)
Autoplenum

Elegante japanische Businessklasse (Vorabbericht) Lexus GS

Moderner, dynamischer und noch komfortabler will die neue GS-Reihe von Lexus sein. Toyotas Edeltochter bringt jetzt die vierte Generation der Mitte...

Weitere Lexus Limousine