Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus GS
  5. Alle Motoren Lexus GS

Lexus GS Limousine (seit 2012)

Alle Motoren

300 (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 46.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

250 (209 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 209 PS
Neupreis ab: 45.200 €
Hubraum ab: 2.500 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

F (477 PS)

0/0
Leistung: 477 PS
Neupreis ab: 100.500 €
Hubraum ab: 4.969 ccm
Verbrauch: 11,2 l/100 km (komb.)

200t (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 46.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

450h (292 PS)

4,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 292 PS
Neupreis ab: 54.750 €
Hubraum ab: 3.456 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

300h (181 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 181 PS
Neupreis ab: 45.300 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lexus GS 2012

Es gibt gute Gründe, dass Lexus das GS-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bauhistorie des Modells ist mit 27 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,6 von maximal fünf Sternen betont, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine überschaubare Anzahl von sieben Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 14 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.915 x 1.845 x 1.455 Millimetern und einem Radstand von 2.850 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 450 Litern bis maximal 560 Litern. Die Lexus Limousine ist in drei Standard-Ausstattungen erhältlich. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 45.200 und 100.500 Euro.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner und Hybrid lieferbar. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1640 kg bis 1900 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Egal, welche Motorisierung dich interessiert: du kannst immer von einer maximalen Anhängelast von mindestens 500 kg ausgehen – egal, ob dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt, oder nicht.

Die aktuelle Bestnote erhält der 250 (209 PS). Die fünf Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der F (477 PS). Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 300h (181 PS) verbraucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er mit Blick auf den Umwelt- und Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen bei diesem Mittelklassewagen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU4 gehen. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Hybridvariante. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 104 g bis 260 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der GS Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 130 Fotos.

Alle Tests

Lexus GS Limousine (seit 2012)

Fahrbericht: Lexus GS 450h - Entspannter fahren
Autoplenum

Fahrbericht: Lexus GS 450h - Entspannter fahren

Es sind vor allem optische Retuschen innen und an der Front, mit denen Lexus den GS ins Modelljahr 2016 schickt. Nach wie vor gibt es ihn ausschlie...

Lexus erweitert seine GS Baureihe mit dem 300h
auto-reporter.net

Lexus erweitert seine GS Baureihe mit dem 300h

Die vierte Generation des Lexus GS startete in Europa im Jahr 2012 mit dem GS 250 und dem Vollhybriden GS 450h, dem Flaggschiff der Modellreihe. N...

Lexus GS 300h - Downsizing in eigenen Reihen (Kurzfassung)
Autoplenum

Downsizing in eigenen Reihen (Kurzfassung) Lexus GS 300h

Lexus ordnet sein Angebot in der oberen Mittelklasse neu und stärkt dabei weiter die Hybridfraktion. Der GS 300h löst im Januar den konventionell a...

Lexus GS 300h - Kleiner Hybrid für rund 45.000 Euro
Autoplenum

Kleiner Hybrid für rund 45.000 Euro Lexus GS 300h

Mit einem Einstiegspreis von 45.300 Euro kommt im Januar die Hybrid-Limousine Lexus GS 300h auf den Markt. Serienmäßig an Bord der Basisversion sin...

Lexus GS 300h - Familienzuwachs mit doppeltem Herz (Vorabbericht)
Autoplenum

Familienzuwachs mit doppeltem Herz (Vorabbericht) Lexus GS 300h

Der Lexus GS 300h ergänzt Anfang kommenden Jahres die GS-Baureihe. Anders als der große Bruder GS 450h kommt der GS 300h mit nur vier anstatt sechs...

Lexus GS 450h gewinnt „Auto Bild“-Vergleichstest
auto-reporter.net

Lexus GS 450h gewinnt „Auto Bild“-Vergleichstest

In seiner aktuellen Ausgabe (32/2012) will das Magazin „Auto Bild“ wissen: Wer baut die bessere Hybrid-Limousine? Durchsetzen konnte sich im Test d...

Lexus GS 250 und GS 450h im Test: Nervös in Europa
auto-news

Nervös in Europa

Lexus GS 250 und GS 450h im Test

Lexus GS 250 - Es geht auch ohne
Autoplenum

Lexus GS 250 - Es geht auch ohne

Lexus ist mit seiner neuen Oberklasselimousine GS ein großer Wurf gelungen. Der zeigt als GS 250, dass es nicht immer ein Hybrid sein muss.

Lexus GS - Vier gelingt (Kurzfassung)
Autoplenum

Vier gelingt (Kurzfassung) Lexus GS

Lernfähig waren und sind Japaner schon immer gewesen. Bei der Entwicklung der neuen, vierten Generation des GS hat sich Lexus die Schwächen des Vor...

Lexus GS - Elegante japanische Businessklasse (Vorabbericht)
Autoplenum

Elegante japanische Businessklasse (Vorabbericht) Lexus GS

Moderner, dynamischer und noch komfortabler will die neue GS-Reihe von Lexus sein. Toyotas Edeltochter bringt jetzt die vierte Generation der Mitte...

Weitere Lexus Limousine